Die Jungfrau als Engel

Werbung:
Hallo Martin und alle, :)

Ein ehemalige Freundin (21.09.) hat auch ALLES gegeben, ihren Kids und auf der Arbeit, leider bezog sich dies einzig auf MATERIELLES, da waren keine Gefühle und Hingabe, wie ich sie empfinde, zu erkennen. Es fehlte ihr an emotionalem Tiefgang.

So habe ich das auch mal gesehen, ich bin mit 7 Jungfrauen aufgewachsen. Ich schäme mich manchmal heute noch, dass ich relativ lange gebraucht habe, um dieses Prinzip zu verstehen. (wobei ich das als Widder nun wirklich nicht verdient hatte, in so einem Umfeld aufzuwachsen *gg* ) Die Jungfrau ist die, die das Leben so hin nimmt, wie es eben ist. Sie akzeptiert es aber sie strebt nach Reinheit und Ordnung. Deshalb kann sie sich, sofern ihr das bewusst ist, auch nur Menschen hingeben, die innerlich rein, mit sich selbst im Reinen, stimmig sind. Im andern Fall zieht es sie zu Menschen hin, die sie ausbeuten, ausnutzen, dorthin, wo das Chaos herrscht.

Deshalb sind Jungfrau-Betonte - wenn sie selbst mit sich ins Reine gekommen sind, auch ausgezeichnete Psychologen, weil sie sich "auch" um die Emotionen anderer Menschen "kümmern". Weil sie wissen, wenn innere Ordnung herrscht, dann stimmt's auch außen. Sie kochen nicht nur Tee und füllen die Wärmflasche oder schleppen Essen heim, nein, sie geben sich hin, den schönen, wie den unschönen Dingen des Lebens, weil sie sie akzeptieren (können) und an Tiefgang mangelt es ihnen gewiss nicht, nur zeigen sie diesen nur dort, wo sie es für "angemessen" halten und wo sie spüren, angenommen zu sein - hinter den Kulissen, versteht sich.

Ich glaube auch, dass sich dieser Prozess der Hingabe an der Achse 6/12-Fische/Jungfrau orientiert, bzw. sich dort entwickelt.

Jake:......und Engel sind ja erst in späterer Verkitschung die weichgespülten, blütenweißen Flatterwesen geworden

*gg* weichgespült passt. Sie werden im Herzen weicher (gespült), wenn sie sich dem Fische-Prinzip öffnen. blütenweiß passt auch, sie streben nach Reinheit. Flatterwesen, stimmt auch, sie sind dem Merkur zugeordnet und machen und tun und helfen und dienen mal hier mal da, eben so, wie es gebraucht wird und gerade kommt. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martin und alle, :)
Zitat von Sonneinacht
Ein ehemalige Freundin (21.09.) hat auch ALLES gegeben, ihren Kids und auf der Arbeit, leider bezog sich dies einzig auf MATERIELLES, da waren keine Gefühle und Hingabe, wie ich sie empfinde, zu erkennen. Es fehlte ihr an emotionalem Tiefgang.


So habe ich das auch mal gesehen, ich bin mit 7 Jungfrauen aufgewachsen. Ich schäme mich manchmal heute noch, dass ich relativ lange gebraucht habe, um dieses Prinzip zu verstehen. (wobei ich das als Widder nun wirklich nicht verdient hatte, in so einem Umfeld aufzuwachsen *gg* ) Die Jungfrau ist die, die das Leben so hin nimmt, wie es eben ist. Sie akzeptiert es aber sie strebt nach Reinheit und Ordnung. Deshalb kann sie sich, sofern ihr das bewusst ist, auch nur Menschen hingeben, die innerlich rein, mit sich selbst im Reinen, stimmig sind. Im andern Fall zieht es sie zu Menschen hin, die sie ausbeuten, ausnutzen, dorthin, wo das Chaos herrscht.
...Liebe Grüße Martina

Liebe Martina,

es führt zu weit, alles was ich mit Jungfrauen erlebt habe zu posten. Deshalb nur die oben erwähnte Dame. Sie war dreißig Jahre verheiratet mit einem Alkoholiker, der sie fortlaufend gegen ihren Willen "nahm", der sich so zusoff, dass er nicht mehr wusste, wo er seine Notdurft verrichtete, also ins Bett...Sie wechselte dann die Matraze und Wäsche, bevor ihre Kids dies mitbekamen. Sie kannte es schon von ihrem Vater.

Deine Aussage, dass Jungfrauen sich nur Menschen hingeben, die mit sich im Reinen sind bedeutet, dass ich es NICHT war. Was ich hiermit in Frage stelle, Nach ihrer Aussage, wir haben oft darüber gesprochen, kam sie mit meiner Gefühlsintensität und dem "Verwöhnaroma" NICHT zurecht. Sie kannte nur Leid und Elend, da fühlte sie sich wohl.

Dies Verhalten tritt bei gestörten Persönlichkeiten auf. Ich habe damals die Hilfe eines Psychologen (wegen der Missbrauchssitutaion) in Anspruch genommen, er sagte mir: Sie können Sie nicht für sich gewinnen. Wenn es zu einer Entscheidung für mich kommen sollte, sei sie weg. Er hat Recht behalten, ich habe diese Frau geliebt und ihr es vorgelebt.

Es gibt unter Fachleuten einen Spruch: Wie viel Glück ertrage ich?
Sie ertrug es nicht. Nach 18 Monaten Bemühen, habe ich diese NICHT-Beziehung beendet.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Martin, :)

zunächst mal: wenn ich persönlich Astrologie betreibe, dann gehe ich nicht von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen aus und auch nicht von Einzelfällen, wo jemand die Sonne, wie in diesem Fall in der Jungfrau hat, sondern vom Prinzip ansich.

Sie war dreißig Jahre verheiratet mit einem Alkoholiker, der sie fortlaufend gegen ihren Willen "nahm", der sich so zusoff, dass er nicht mehr wusste, wo er seine Notdurft verrichtete, also ins Bett...Sie wechselte dann die Matraze und Wäsche, bevor ihre Kids dies mitbekamen. Sie kannte es schon von ihrem Vater.

Ich sprach vom bewussten und unbewussten Jungfrau-Prinzip. Im unbewussten Zustand, neigen Jungfrau-Betonte in der Tat häufig dazu, sich "kranken" Menschen anzuschließen, an ihnen ihr Bedürfnis zu dienen auszuleben, was für sie selbst, wie Dein Beispiel ja auch zeigt, erniedrigend, ungesund und - ich sag mal: dumm ist.

Deine Aussage, dass Jungfrauen sich nur Menschen hingeben, die mit sich im Reinen sind bedeutet, dass ich es NICHT war.

Ich sagte, die, die sich "bewusst" sind, nicht jede. Ob Du das warst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hast Du Dir - aus welchen Gründen auch immer - eine nicht passende Frau ausgesucht, die eine Jungfrau-Sonne hat.

Was ich hiermit in Frage stelle, Nach ihrer Aussage, wir haben oft darüber gesprochen, kam sie mit meiner Gefühlsintensität und dem "Verwöhnaroma" NICHT zurecht. Sie kannte nur Leid und Elend, da fühlte sie sich wohl.

Klingt nach Spiegelung einer Depression. Wohlgemerkt nach einer Spiegelung!

Dies Verhalten tritt bei gestörten Persönlichkeiten auf.

Scheinbar ein Steckenpferd von Dir, auf Störungen der Persönlichkeit zu schauen? Nicht böse gemeint nur auffällig! :)

Ich habe damals die Hilfe eines Psychologen (wegen der Missbrauchssitutaion) in Anspruch genommen, er sagte mir: Sie können Sie nicht für sich gewinnen. Wenn es zu einer Entscheidung für mich kommen sollte, sei sie weg. Er hat Recht behalten, ich habe diese Frau geliebt und ihr es vorgelebt.

Nun ist das eine Jungfrau von ich weiß nicht wie vielen auf der Welt ..... und Du hattest das Vergnügen... Du hast Hilfe geholt, um "ihr" zu helfen und Dir selbst. Ihr wart beide hilfebedürftig.

Es gibt unter Fachleuten einen Spruch: Wie viel Glück ertrage ich?
Sie ertrug es nicht.

Sagst Du damit, dass Du ihr Glück gebracht hast und sie das nicht ertrug?

Nach 18 Monaten Bemühen, habe ich diese NICHT-Beziehung beendet.

Bemühen? Hm... Martin, wer war bei Euch beiden eigentlich die Jungfrau, Du, oder Sie. Das Prinzip Jungfrau, steht für dienen, helfen, unterstützen..... das war ja dann irgendwie Dein Job, oder?

Heute etwas kritischer - da es ja um's Thema Jungfrau geht. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Martin,
zunächst mal: wenn ich persönlich Astrologie betreibe, dann gehe ich nicht von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen aus und auch nicht von Einzelfällen, wo jemand die Sonne, wie in diesem Fall in der Jungfrau hat, sondern vom Prinzip ansich.

Ich beziehe meine Erfahrungen mit ein, Theorie allein bringt mir nichts.

Zitat:
Sie war dreißig Jahre verheiratet mit einem Alkoholiker, der sie fortlaufend gegen ihren Willen "nahm", der sich so zusoff, dass er nicht mehr wusste, wo er seine Notdurft verrichtete, also ins Bett...Sie wechselte dann die Matraze und Wäsche, bevor ihre Kids dies mitbekamen. Sie kannte es schon von ihrem Vater.

Ich sprach vom bewussten und unbewussten Jungfrau-Prinzip. Im unbewussten Zustand, neigen Jungfrau-Betonte in der Tat häufig dazu, sich "kranken" Menschen anzuschließen, an ihnen ihr Bedürfnis zu dienen auszuleben, was für sie selbst, wie Dein Beispiel ja auch zeigt, erniedrigend, ungesund und - ich sag mal: dumm ist.

Zitat:
Deine Aussage, dass Jungfrauen sich nur Menschen hingeben, die mit sich im Reinen sind bedeutet, dass ich es NICHT war.

Ich sagte, die, die sich "bewusst" sind, nicht jede. Ob Du das warst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hast Du Dir - aus welchen Gründen auch immer - eine nicht passende Frau ausgesucht, die eine Jungfrau-Sonne hat.

Das scheint mein Problem überhaupt zu sein, nicht passende Menschen/Frauen.


Zitat:
Was ich hiermit in Frage stelle, Nach ihrer Aussage, wir haben oft darüber gesprochen, kam sie mit meiner Gefühlsintensität und dem "Verwöhnaroma" NICHT zurecht. Sie kannte nur Leid und Elend, da fühlte sie sich wohl.

Klingt nach Spiegelung einer Depression. Wohlgemerkt nach einer Spiegelung!

Auch ich befand mich in einer miesen Situation, Mobbing und finazielle Sorgen, anstehnder Arbeitsplatzverlust. Jetzt habe ich die Deppression.

Zitat:
Dies Verhalten tritt bei gestörten Persönlichkeiten auf.

Scheinbar ein Steckenpferd von Dir, auf Störungen der Persönlichkeit zu schauen? Nicht böse gemeint nur auffällig!

Ich kann nicht so tun, als ob ich etwas nicht wüsste, habe sehr lange mit diesem Menschen gearbeitet. Einige Aussagen hier im Forum lassen keinen anderen Schluss zu.

Zitat:
Ich habe damals die Hilfe eines Psychologen (wegen der Missbrauchssitutaion) in Anspruch genommen, er sagte mir: Sie können Sie nicht für sich gewinnen. Wenn es zu einer Entscheidung für mich kommen sollte, sei sie weg. Er hat Recht behalten, ich habe diese Frau geliebt und ihr es vorgelebt.

Nun ist das eine Jungfrau von ich weiß nicht wie vielen auf der Welt ..... und Du hattest das Vergnügen... Du hast Hilfe geholt, um "ihr" zu helfen und Dir selbst. Ihr wart beide hilfebedürftig.

Ich habe die Hilfe angenommen, um wenig falsch zu machen, es ging um Missbrauch, dass ist mal eben kein Husten. Sie war genau einmal bei einer Therapeutin, dann war bei ihr Ende.

Zitat:
Es gibt unter Fachleuten einen Spruch: Wie viel Glück ertrage ich?
Sie ertrug es nicht.

Sagst Du damit, dass Du ihr Glück gebracht hast und sie das nicht ertrug?

Nein, dass ist vermessen. Ich habe ihr geboten, was sie von den anderen Männern nicht kannte, Zuwendung, Liebe und zum Wort stehen.

Zitat:
Nach 18 Monaten Bemühen, habe ich diese NICHT-Beziehung beendet.

Bemühen? Hm... Martin, wer war bei Euch beiden eigentlich die Jungfrau, Du, oder Sie. Das Prinzip Jungfrau, steht für dienen, helfen, unterstützen..... das war ja dann irgendwie Dein Job, oder?

Ich habe ein Helfersyndrom, sieh mal mein sechtes Haus an. Und meinen Beruf: Krankenpfleger in der Psychiatrie.

Heute etwas kritischer - da es ja um's Thema Jungfrau geht.

Lieben Gruss Martina

Hallo Martina,

danke dir für die offenen Worte, ich warte immer noch auf einen Termin mit einer tiefenanlytisch arbeitenden Psycho-Fachkraft, möchte aus dem Helfer-Status raus.

Lieben Gruß

Martin
 
@Kayamea

Deine Erkenntnisse zu den Jungfrauen sind absolut treffend.:zauberer1

Kenne seit der Kindheit auch viele Jungfrau-Menschen bzw. Jungfrau-betonte Menschen,kann das meiste wirklich bestätigen.
 
hallo

ich bin eine waschechte jungfrau mit sonne, merkur, venus, uranus und pluto in der jungfrau.

ich bin nicht hilfsbereit, ich leide nicht unter einem helfersyndrom, im gegenteil, mir wird meist vorgeworfen ich sei zu egoistisch.
ich "erziehe" mann wie kinder sehr selbständig, um auch eigenen freiraum zu haben.

von keinem emotionalen tiefgang zu sprechen finde ich unangemessen, denn das zeichen jungfrau ist ja introvertiert - also wer weiß was in ihr vorgeht?????
gefühle nicht zeigen zu können, ja, damit hab ich auch schwierigkeiten, obwohl ich allgemein als sehr emotional eingestuft werde - doch auch nicht typisch jungfrau oder???? trotzdem, meine wahren gefühle äußern, das kann ich schwer, hab angst verletzt zu werden.

dass ich in meinem leben ordnung und geregelte strukturen brauche, das stimmt - aber wie es bei anderen ist, solange es mich nicht tangiert - ist mir ziemlich egal.

das war nun ein ausschnitt einer jungfrau..., die momentan von saturn gebeutelt wird, und in ihr leben wieder struktur bringen will, nur nicht weiß wie, und das geht an die substanz der jungfrau ...:liebe1:


lg valli
 
hallo.
ich bin auch jungfrau (mann) mit sonne saturn (konj) in jungfrau, und IC in jungfrau, mit MC fische natürlich... abgesehen davon auch noch die Mondknoten in jungfrau und fische, und vereine mit dieser Betonung der bedeutendsden achse des tierkreises, alle günstigen eigenschaften des universums - in einer person :sekt:
 
valli das introvertierte passt doch eher zum Krebs als zur Jungfrau finde ich. Jungfrau müsste doch auf den Austausch von Gefühlen hinaus sein wenn wir die Bedeutung als Veränderliches Zeichen berücksichtigen.

tomtom ich habe auch IC jungfrau aber bei dir ist es natürlich krass :--) Zum IC Jungfrau und auch allgemein zum IC/MC finde ich die Artikel von Birgit Hamann hier recht hilfreich.

tomtom du müsstest ja der totale ordnungsfanatiker sein ? oder Engel in Person :--)
 
Werbung:
hallo, zusammen,

es liegt ja immer am eigenen horoskop-standpunkt (-ort :) ), wie man andere zeichen wahrnimmt. jungfrauen sind auch eher ein zeichen, die ich meide - mit vollbesetztem 12. haus und jungfrau-dc vielleicht auch verstaendlich :weihna1

ich erklaere mir das ganze immer so, dass die jungfrau zwar die aufgabe hat, nach dem loewen wieder "zurueckzutreten" und sich in einen bescheidenen (arbeits-)rahmen einzuordnen - aber damit auch haeufig schwierigkeiten hat. ich denke schon, dass jungfrauen (auf materiellem gebiet) selbstlos sein koennen - aber sie wollen anerkennung dafuer haben (was fische jetzt doch deutlich weniger interessiert :party02: ) das fuehrt im extremfall dazu, dass die fische alles verlieren und sie ausgenutzt werden und die jungfrauen hart werden und sagen: die realitaet ist gemein (ich bekomme keine anerkennung, obwohl ich doch sooooooooviel arbeite), dann tu ich auch gemein sein :party02: - und / oder ich leide daran, lass aber jeden an meinem leid teilhaben. es fehlt hier noch die klare reflexion und die konsequenz, die dann zum beispiel der wassermann wieder eher zieht.

ich will hier niemanden verunglimpfen (gibt vieles, was man an fischen oder wassermaennern kritisieren koennte :liebe1:), sondern ich spreche vom "reinen" jungfrau-prinzip, das eh nicht so vorkommt. es haengt vielleicht auch etwas damit zusammen, wie man engel definiert: aber die erdige materielle basis von jungfrauen hat meines erachtens nix damit zu tun. engel sind ja gerade davon losgeloest - dann waeren doch eher fische oder wassermaenner dafuer praedestiniert ... :liebe1:

ob allerdings fische oder wasermaenner in notsituationen (notoperationen, ...) einen klaren kopf behalten koennten ? - vielleicht weniger als die jungfrauen. und somit wuerde ich weniger das wort engel, sondern eher das wort "praktische helfer" vorschlagen.

:liebe1: stefan
 
Zurück
Oben