Die Iris und andere unerforschte informationsquellen, Jesus....

was sich mir nun für eine frage stellt ist nur ob jesus eben einfach auf weit dimensionierte zeiten gedacht hat und seine glaubensweise die ja auch anscheinend gut war verbreiten wollte oder ob andere das ganze ausgenutzt haben um diese arten von sekten zu gründen? meinst du jesus war nicht auch sowas wie ein sektenführer?
----------------------------------------------------------------------------
das eigentlich tragische ist doch, wenn selbst die guten Handlungen und die Hilfen in Frage gestellt werden!!!!!!!!!!Dabei sollte man doch davon ausgehen was eigentlich gemacht wird. Gib mal jemandem 50 Euro in die Hand, der denkt du willst ihm was. Die andere Wirkung ist, dass sich kaum jemand traut 50 Euro jemandem einfach zu geben aus dem Grund.
Er wusste sicher, dass es Sinn macht ans Kreuz zu gehen. ich denke sonst hätte er versucht sich aus der Schlinge zu ziehen. Er hätte einfach aufhören können seine lehren zu verbreiten und Besserung loben können. Er hätte auch einfach vor Gericht einlenken können.
Abgesehen davon, ob man an Jesus glaubt, weißt du. Mir geht es nur darum, dass Hilfe und helfen nicht ins schlechte Licht gerückt werden sollten.
 
Werbung:
Also ich will jetzt nicht sagen jesus war schlecht, aber das die kirche oder auch andere religiöse institutionen die sich daraus gebildet haben eine menge negativer dinge getan haben und dies auch gerne vertuscht wird von denjenigen ist klar. Die frage ist ob es überhaupt nötig ist sich in glaubensrichtungen zu schieben und an propheten zu glauben. warum einer meinung folgen und nicht eine eigene bilden nur weil man sie als gut empfindet oder richtig?
 
Nein das richtig tragische ist finde ich wenn das gute vorgesetzt wird und dann einem negativem zwecke dient...
-----------------------------------------------------------------------------
ja, aber das gibt es sowieso!
Was bringt es daher sich darüber Gedanken zu machen, wenn es auch anders geht. Der mensch muss eben lernen, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden. Jesus lebte die Gemeinschaft. Es wusch seinen Jüngern die Füße, weil er wollte, dass mann annimmt und gibt. Beides ist wichtig.
Guck mal, du redest von Jesus so, als hätte er seinen Vorteil haben wollen indem was er tat. Als könnte man ihm unterstellen, dass er ein Dieb sein könnte. Wir sollen hinsehen und uns nicht betrügen lassen, aber wir sollen uns auch nicht die Möglichkeit nehmen die Dinge zu verändern, oder!?
Man kann nicht gutes anbieten und schlechtes dahinter verbergen. Entweder etwas ist gut oder schlecht. Wir müssen es nur erkennen was wie ist. Warum fühlen wir uns dumm, wenn wir etwas geben? warum können wir nicht annehmen wenn wir etwas bekommen?
Klar gibt es Sekten und es gab auch Kriege im christlichem Glauben. Sekten arbeiten aber für sich als Institution und nicht für Gott. es macht keinen Sinn, sein Geld abzugeben und seinen Verstand. Das leben in Nächstenliebe erlernt man damit nicht. Alles kann man missbrauchen.
Die Lehre Jesu beinhaltet die Freiheit weltlicher Gesetze, also warum sollte er Sekten oder Kriege befürwortet haben?
Bei Jesus geht es um Gemeinschaft, nicht um Sekten oder Feindschaft, oder!?
Es geht bei Jesus nicht um die Person, sondern um die Lehre. Es geht um den Weg und dem Sinn dahinter.
 
Wenn es so ist wie du es beschreibst dann hast du recht, ich stelle jesus mit allen propheten oder auch manchen
genies der neuzeit gleich, bloss sehe ich dahinter eben immer auch dieses Leute mit dem guten glauben auf seine
seite ziehen, also auch das sich gegen andere stellen. Vielleicht ist das auch einfach mittlerweile so, ich kann
es auch nicht genau sagen. Ich denke mir halt oft wenn es diese ganzen propheten
nicht gäbe die uns zumindest mittlerweile zur kriegsführung verwenden es ein allgemein viel besseres verständniss
gäbe von gut und böse. Lass es mich so erklären: Ich bin jetzt christlichen glaubens und die kirche ruft auf zum
krieg gegen den moslemischen glauben, stellt vorurteile in den raum und sich als besser dar damit ich ihr folge.
Auf der anderen seite sieht es genauso aus. Würden wir uns jetzt hinsetzen und darüber diskutieren wie
vernünftige menschen hätten wir aber wohl eigentlich garkein persönliches problem? Ich glaube eben das
nächstenliebe und diese ganzen sachen eh schon in der natur veranlagt sind wie bei tieren, die bilden auch rudel
und fressen sich auch nicht immer auf, es gibt eben geselligere und hilfsbereitere wesen und bösere aber in jedem
steckt beides, man kann es nur gut verbergen. So denke ich mir das es eben beim extrem guten auch diese extem negative
seite gibt, wie beim ying yang... das symbolisiert es eigentlich recht gut was ich ausdrücken möchte. Ich glaube du hast wohl
recht was die person jesus direkt angeht, bloss bringt eben dieses extreme
gute auch viel schlechtes mit sich nach der zeit oder das gute wird einfach
oft von schlechtem ausgenutzt oder ausgebeutet?
P.S.: Ich wünsche dir und allen hier einen guten start in die woche....:)
Lg
 
Werbung:
ja, wahrscheinlich bekämpfen sich sogar die Gläubigen mal wieder oder irgendein durchgeknallter Christ knallt nen Pfaffen ab. Naja, vielleicht hätte Jesus echt den Mund halten sollen, dann wäre das alles nicht passiert. Dann hätte sich alle ganz von selbst richtig lieb und alles wäre gut. Das ist schon ein Ding, oder!?
ich denke es ist wirklich besser, dass wir aufpassen nicht zu nett und lieb zu sein, damit nix noch schlimmeres passiert. Man weiß ja nie!
ich nehme dich wirklich ernst, aber was soll ich dazu noch weiter sagen!?
 
Zurück
Oben