Die Grundvoraussetzung für Spirituelles Wachstum und Weg nach oben und darüber hinaus = Gesegnet

Ich finde, der schlechte Umgang bist eher du, der Menschen in Kategorien dumm und dümmer einteilt, statt hinzusehen was du auf andere projizierst..

und vernünftig diskutieren kannst du auch nicht, mit deinem Haushälterzeugs wirkst du einfach nur nervig, wenn du Menschen erreichen willst mit deinen Buddhistischen Botschaften, dann schreibe so wie sie, sonst wirst du wahrscheinlich nicht ernst genommen.

Dalai Lamas Botschaft ist das Mitgefühl, nicht das meiden von Menschen , die du als dumm ansiehst.

Speziell christliche Missionare nutzen es die Gier nicht so kluger zu Nutzen um sie Anstelle zu gutem Tun in Abhängigkeit und Bindung zu bringen, machen Arme noch ärmer und an materielles und Produktivität festhaltend und entwurzeln gleichermaßen wie dies Kommunisten tun.

ist zu allgemein....es gibt viele soziale Engagements von Christen geleitet.


Zitat aus dem Forums-Beitrag in deinem Forum:
"Weise sagen: “Nicht mit dummen Menschen abgeben,

das würde voraussetzen, dass man Menschen als dumm bezeichnet, als dumm einstuft und als dumm erkennt.

Mit Verlaub. . . . aber diese Haltung halte ich für Grössenwahnsinnig und Selbstgerecht, die Bibel nennt es "Verblendung", wer seinen Bruder all dumm bezeichnet und ihn meidet, der ist nicht auf dem Weg der Liebe.

Hat Jesus sich nur mit nicht dummen Menschen abgegeben.?

Er sagte in matth.9, wenn er dazu gefragt wurde:" …Da das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isset euer Meister mit den Zöllnern und Sündern?
Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.

@Samana Johann wenn du so viel zu geben hast, dann solltest du dich um die Dummen kümmern, resp. die die du als dumm siehst und dann schau mal in den Spiegel was du da siehst. :D
 
Werbung:
Guter Haushälter mag nachsehen haben, da Atma gute Zeit gerade mit Malaria etwas gehindert ist und selbst schreiben und länger konzentiere gerade nicht wirklich nötige Energie finden vermag. Gerne kann auch Besucherkonto verwendet werden.

Er mag nur wiederholt ermutigen sich mit dem Thema sehr viel auseinader zu setzen, und Zugänge zu noch mehr darüber sind gegeben.


Das geht noch viel tiefer als man denkt, guter Häushälter. Vielleicht mag da bald wieder etwas Kraft für mehr aufkommen. Nicht mag einer zögern sich guten Rat von Weisen und dem Erhabenen Buddha zu holen, eine Gelegenheit der Wesen nur selten zuteil werden. Da ist nichts Mystisches oder Esoterisches an den Lehren.

Viel Bestreben für Weg zum wahren Glück allen und mag niemand von Toren abhängig sein und Lösen nicht vermögen.
Natürlich geht es tiefer, aber dort gibt es keine Worthülsen oder geometrische Figuren die verpacken können, damit der menschliche Verstand begreift könnte.
 
Die Nicht-Spirituellen-Menschen strengen sich in diesem Bereich ja nur dafür an, dass sie Macht und Stärke gewinnen.
Entweder aus reiner Liebe dafür an, oder weil sie im Feuer sich auch einen Luxus gönnen wollen.

Ist doch vernünftig: die Nicht-Spirituellen haben im Feuer Machtgefühle! Wer will mehr???
 
Werbung:
Wer weiß, ob die "scheinbare" Apokalypse die wirkliche ist?
Oder nur der vordergründige Weg dahin????


Ich meine damit:
Die körperlichen haben in der scheinbaren Ewigkeit keine Größe , nur eine Waffe. Sie streiten unentwegt und fügen sich in Lichtgeschwindigkeit Schmerzen zu.
Die geistig Liebenden, schweben in ewiger Ruhe und Wonne.

Was wenn das nicht die wirkliche Apokalypse ist, sondern nur der Weg???

Die die dauernde Schmerzen empfinden, kommen in der wahrhaftigen Apokalypse in das Paradies, weil sie den Engeln körperliche Stärke anbieten können?

Und die, die dauerdene Ruhe und Entspannung erlebt haben, leben in der Hölle im Paradies, weil sie die Teufeln erlösen können????
 
Zurück
Oben