Die größte Illusion von allen

Ja eigentlich geht es hier ja um Illusionen, also wir nehmen etwas als wahr an, was sich aber als Täuschung herausstellt.
...als Täuschung "herausstellt". Alles was hier vorgebracht wurde überzeugt mich nicht.

Zum Beispiel: Dass man im Traum etwas sieht obwohl nichts da ist, ist klar. Die Verallgemeinerung, dass wenn man im Wachzustand etwas sieht dieses etwas ebenso nicht da wäre, ist logisch unzulässig.

Das einzige worüber Meikel und ich einig sind (in einem anderen thread) ist, dass es keinen Unterschied macht ob die Wirklichkeit Illusion ist oder nicht.Und damit stellt es sich nicht als Täuschung heraus, das ginge nur wenn es einen Unterschied gäbe.

Ob es außerhalb der physischen Welt noch etwas gibt hat erstens einmal nichts damit zu tun ob es diese physische Welt gibt und ist zweitens Glaubenssache. Also glaubt es ruhig.

Für mich von Zeit zu Zeit eine nette Gedankenspielerei, aber irgendwann wird es fad. Und jetzt klinke ich mich aus diesem thread wieder aus weil ich nicht erwarte dass noch irgendwas kommt das mich überzeugt oder auch nur interessiert.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß oder was ihr sonst noch so empfindet.
LG, Martin
 
Werbung:
Das einzige worüber Meikel und ich einig sind (in einem anderen thread) ist, dass es keinen Unterschied macht ob die Wirklichkeit Illusion ist oder nicht.Und damit stellt es sich nicht als Täuschung heraus, das ginge nur wenn es einen Unterschied gäbe.
1. Vergänglichkeit ist der beste Beweis für Unrealität/Illusion.
2. Vergänglichkeit ist nicht gleichbedeutend mit Täuschung.
 
Ich kann die Welt mit meinen Augen nicht sehen. Ich sehe etwas, das mit Hilfe der Augen und meines Gehirns als Bewusstseinsausdruck in meinem Aufmerksamkeitsfokus erschaffen wird.

Oje, das klingt einerseits recht mechanisch und andererseits so, als ob unser Körper mit seinen Möglichkeiten sich von der irdischen Umwelt unabhängig entwickelt hätte, etwa so, als ob er von irgendwoher gekommen wäre, etwa von einem anderen Planeten, und nun in einer für ihn fremden Welt, die Erde heißt, angekommen wäre.
 
Oje, das klingt einerseits recht mechanisch und andererseits so, als ob unser Körper mit seinen Möglichkeiten sich von der irdischen Umwelt unabhängig entwickelt hätte, etwa so, als ob er von irgendwoher gekommen wäre, etwa von einem anderen Planeten, und nun in einer für ihn fremden Welt, die Erde heißt, angekommen wäre.
Wärst du überrascht, eines Tages gezeigt zu bekommen, dass die DNA hierher auf die Erde gebracht wurde und auch den Grund zu erfahren?
 
Du meinst, ein Großteil der Natur wurde hierhergebracht (Pflanzen, Tiere)?
Es wurden keine bereits ausgebildeten Körper hierher gebracht.
Aber das biologische Softwaremodul genannt DNA, das die Ausbildung von Körpern umsetzt.

Die hier auf der Erde eingesetzte DNA beinhaltet bereits unglaublich viele Ausprägungsformen.
Doch die damit verbundenen Fähigkeiten, kommen nicht allein in einem Körper zum Ausdruck.
Fledermäuse und auch viele Insekten zum Beispiel können im Infrarot-Bereich bzw. Infraschall- Bereich sehen/hören. Wale können im Ultrasonar-Bereich hören.
Bei Alligatoren wachsen sogar ausgefallene Zähne wieder nach.
Wir dagegen benötigen künstliche Zähne, um mit ihnen ins Gras zu beissen.

Die Umsetzungsmöglichkeiten all dieser Fähigkeiten sind in der DNA bereits vorhanden.
Sie sind nur nicht bei jedem Körper aktiviert, könnten es aber durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wurden keine bereits ausgebildeten Körper hierher gebracht.
Aber das biologische Softwaremodul genannt DNA, das die Ausbildung von Körpern umsetzt.

Die hier auf der Erde eingesetzte DNA beinhaltet bereits unglaublich viele Ausprägungsformen.
Doch die damit verbundenen Fähigkeiten, kommen nicht allein in einem Körper zum Ausdruck.
Fledermäuse und auch viele Insekten zum Beispiel können im Infrarot-Bereich bzw. Infraschall- Bereich sehen/hören. Wale können im Ultrasonar-Bereich hören.
Bei Alligatoren wachsen sogar ausgefallene Zähne wieder nach.
Wir dagegen benötigen künstliche Zähne, um mit ihnen ins Gras zu beissen.

Die Umsetzungsmöglichkeiten all dieser Fähigkeiten sind in der DNA bereits vorhanden.
Sie sind nur nicht bei jedem Körper aktiviert, könnten es aber durchaus.

Gruseliger Weise kann ich das - zumindest teilweise - aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Zurück
Oben