Die größte Illusion von allen

Werbung:
Du kannst es nicht, weil du es so willst, es so entschieden hat.
Du irrst dich.

Die Tatsache, dass Augen nichts sehen, sondern nur bestimmte elektromagnetische Frequenzen registrieren, ist weder eine Meinung, eine Ansichtssache noch eine Willensentscheidung, wie du vermutest. Der Sehvorgang findet ausschließlich mit Hilfe des Gehirns im Aufmerksamkeitsfokus statt. Ohne einen Fokus siehst du nix, obwohl dein Gehirn die Signale perfekt verarbeitet, wie zum Beispiel auch sämtliche akustischen Signale, die während des Schlafens an dein Ohr dringen und ins Hörzentrum geleitet werden. Aber da ist kein Fokus, der sie bemerken könnte.

Das ist Fakt, und nichts, was ich oder jemand sich ausgedacht haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an diesen Konzepten ist, dass sie , wenn man weiter gehen will in die Tonne gehören, weil sie allerhöchstens nur Spiegelbilder sind.

Das Wort Brot macht nicht satt, gell, hungriger meikel ?
 
akustischen Signale, die während des Schlafens an dein Ohr dringen und ins Hörzentrum geleitet werden. Aber da ist kein Fokus, der sie bemerken könnte.
Geräusche, Töne werden auch während des Schlafes bemerkt - oder, wie es dir evtl besser gefällt: registriert - nur eben nicht im intellektuellen Wachmodus. Der Grad der Bewusstheit ist anders. Die Geräusche sind aber da, so oder so.
 
Geräusche, Töne werden auch während des Schlafes bemerkt - oder, wie es dir evtl besser gefällt: registriert - nur eben nicht im intellektuellen Wachmodus. Der Grad der Bewusstheit ist anders. Die Geräusche sind aber da, so oder so.
Du kannst nicht mal im Wachzustand rückwirkend schlußfolgern "Da waren Geräusche vom Wind an meinem Fenster und ein paar Autos sind vorbeigefahren".
 
Siehste, dass ist wieder so ein Beispiel , wo du darauf wartest, dass user falsche Antworten geben und du dann dein Ego aufblasen kannst mit deiner Besserwisserei.Warum teilst du nicht einfach dein Wissen?.......ohne User erniedrigen zu wollen, damit dein Praxisloses Ego sich besser fühlt? Du geiferst nach falschen Antworten, um dich selbst zu erhöhen. Solangte ich die liebe bei dir vermisse, bist du nur mindfuck !!!
Sieh mal auf meine Signature, sollte dir als Hinweis dienen.

Ps: Ich weiß genau um das Eine, was meine Worte zustande bringt. ;)

Willst mal wieder auf'n Arm? :D

Ich empfinde das gar nicht so schlimm. Klar, nen bissl feiert er sich. Bei mir kommts eher so an, dass er mit diesem Stricke drehen, so'n Klick, Aha beim Gegenüber schaffen möchte. Was transformiert mehr, als wenn man bemerkt, dass die eigene Argumentation hinten und vorne hinkt. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
 
Werbung:
Zurück
Oben