Die Gewöhnung an den Supergau

Doch, gibt es schon auch. Aber leider sind die Japaner, was die Protestkultur betrifft, gerade erst am Aufwachen. Abnicken hat dort ja leider immer zum guten Ton gehört.

Ich lese gerade ein Buch zu diesem Thema, es heißt "Zuhause in Fukushima". 13 Porträts von Menschen, die einst in der Kernzone ihr Zuhause hatten und die alles, aber wirklich alles verloren haben.

ich habe von diesem buch gehört, es dürfte sehr lesenswert sein.
die "japanische harmonie" duldet noch immer kein aufbegehren.
da muss einfach die jugend ran die alten säcke vom thron stürzen.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Sorry, der musste sein :D

Ich finde aber auch, dass Japan es in diesem Fall mit dem Stolz und der Sturheit, die der Kultur eigen ist, etwas übertrieben hat.

die besoffenheit liegt sicher auch an dem sake, den dieses volk trinkt.
aber die botschaft der japaner an die übrige welt lautet ja:
baut ruhig akws und fahrt sie hoch, denn wir haben schon alles im griff.

lg winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
ich habe von diesem buch gehört, es dürfte sehr lesenswert sein.
die "japanische harmonie" duldet noch immer kein aufbegehren.
da muss einfach die jugend ran die alten säcke vom thron stürzen.

lg winnetou:D

Ja, es ist tatsächlich sehr lesenswert.
Was mich bis jetzt am meisten erstaunt ist, dass einige (der im Buch Portätierten) ganz bewusst Verantwortung für dieses Wahnsinnsdesaster in und um Fukushima übernehmen.
Dass Einzelne Eigenverantwortung sehen, aktiv werden, aufbegehren und nicht mehr nach den alten Mustern stricken, - das ist wahrscheinlich das einzig Tröstliche an dem Ganzen.
 
Zurück
Oben