Die Friedfertigen - Thread für Verfolgte

"Friedfertig" bedeutet erstmal das man den "Frieden vorzieht".

"Verfolgter" bedeutet tatsächlich auch nur das man verfolgt wird.

Klingt bescheuert einfach aber manche Menschen müssen sich erstmal wieder darüber im klaren werden.

Denn ist mir der Frieden so wichtig, dass ich immer davon renne, dann werde ich nicht verfolgt sondern flüchte schlichtweg immer bei dem kleinsten Anzeichen von Streit.

Also bin ich eben kein "friedfertig Verfolgter" sondern eher "ein friedlicher Flüchtling"!

Ein friedfertiger Mensch kann auch mal auf den Tisch hauen um den Frieden zu wahren. Erst wenn er massiv angegriffen wird, kann er von "Verfolgter" reden. Wer aber immer nachgibt ist ein Flüchtiger.

Das kann man auch jetzt nicht pauschal in einem Satz für jede Situation/Person sagen, nur würde ich drüber nachdenken wenn ich mich als "friedfertiger Verfolgter" fühle, ob ich nicht in Wahrheit ein "friedfertiger Flüchtiger" bin.

Denn dann kann ich einfach mal stehen bleiben und mich der Situation stellen! Ich bleibe "friedfertig" (Ziel ist es ja den Frieden wieder herzustellen eben nur nicht mit allen Mitteln) kann aber das "Flüchtling" loswerden.

Ich hoffe ich konnte jetzt mehr zur Aufklärung beitragen, wie es verwirrt hat.

Sehr wahr, vielen Dank. Genau das ist es :)
 
Werbung:
Zurück
Oben