Die Familie Vom Stand

Ich verstehe, dass bei dir Gefühle von Ohnmacht aufkommen und Bedenken, gegen deine Familie zu handeln.

Doch wie geht es dir dabei wenn du dich in die Lage versetzt, wie ein Tier verkauft zu werden?
Wie siehst du dich in 5-10 Jahren?
Willst du dies auch für dich?
Kannst du dich ganz mit der muslemischen Tradition identifizieren?
Ein Leben für die Tradition und den inneren Gesetzten deiner Familie, die du auch gerne deinen Kindern weitergeben möchtest?

Wenn du an das Schicksal zahlreicher Muslimen denkst, die zwangsverheiratet, manchmal auch regelrecht verkauft werden oder an verfeindeten Sippen als "Friedensangebot" übergeben werden?
Möchtest du, das dies immer so weiter geht?
Hier geht es um Selbstbestimung als Frau, die Wahl zu haben, selbst zu entscheiden aus ihren Leben zu machen, was sie will.

Also ich kann nicht ohne meine Familie, aber auch nicht mit.

Irgenwann mußt du dich entscheiden. Das heißt ja nicht für ewig keinen Kontakt zu deiner Familie zu halten.

Erstmal bist du jetzt dran die Weichen zu stellen, was du vom Leben erwartest und wie man mit dir als Frau umgeht.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu
den Weg zu gehen, welchen auch immer du gehen wirst.
Du hast hier die freie Wahl
_________________
Ma
 
Werbung:
Hallo! First of all, ich bin männlich :)

Der Islam wird oft missverstanden. Nicht nur Mädchen haben es schwer, sondern auch Jungs. Es werden oft Männer gegen deren Willen verheiratet und müssen damit klarkommen. Ich muss z.B. bald heiraten, obwohl ich das gar nicht möchte, weil ich im Moment keine Zukunft für sowas finde. Meine Mutter sagt immer ich solle doch bitte schnell Kinder machen, aber ich gehe noch zur Schule und ich fühle mich nicht unbedingt reif dafür eine Frau und Kind zu haben. Ja, ich bin 20, aber trotzdem ist das in meinen Augen zu früh.

Ich wurde als Moslem erzogen, aber ich kann mit der Religion leider nicht viel anfangen und habe schon früh die Schattenseiten erkannt. Die Seiten, die der Religion von Leuten einfach aufgebrummt wird und oft gar nicht stimmt. Ich bin zwischen zwei Kulturen aufgewachsen und es ist schwierig für mich, mich zu entscheiden. Klar ist die westeuropäische Kultur sehr liberal und ich fühle mich dort wohl, aber es ist halt ein wenig kompliziert zu entscheiden, weil ich auch an meine Kultur hänge, verstehst du?
 
Werbung:
First of all, ich bin männlich

Klar betrifft diese Entscheidung Mädchen und Jungen.
Wir hören und lesen doch mehr von den Schiksalen der Frauen, die darunter Leiden.
Männer finden meistens andere Wege als Frauen sich dagegen zu wehren.
AUch als Mann kannst du dich dich Gruppen anschließen oder eine eigene
gründen. :)
 
Zurück
Oben