Die andere Seite

Ich kann das voll nachempfinden. Bei mir ist es umgekehrt. Mein Vater hat die Familie verlassen.Ich hatte immer diese Sehnsucht nach ihm und daher auch nach anderen Männern. Und hab den Männer auch jeden Scheiß verziehen, wo andere Frauen schon abgehauen wären, da ich sie mit meinem Vater gleich setzte. Dem wollte ich ja schließlich auch alles verzeihen. Ich weiß, dass das alles Gefühle eines kleinen Kindes waren, ganz tief in meinem Unterbewusstsein, weshalb ich mir die falschen Männer ausgesucht habe und mich hab so schlecht behandeln lassen.

Seitdem ich weiß, dass das der Grund für meine Probleme ist, hat sich eine ganze Menge getan.

Ja, man wiederholt immer die Muster und Erfahrungen aus der Kindheit! Und das solange, bis man die Gefühle, die man damals verdrängen musste, nocheinmal bewusst durchlebt! Es ist oft hart, aber es lohnt sich! :)
 
Werbung:
Hallo,

nun möcht ich hier gerne auch noch einsteigen. Aber ganz von vorn nochmal bitte. Ich hab mir die letzten Tage recht viele Gedanken gemacht, warum der eine eine tiefe Nähe spürt und der andere nicht.

Wenn ich auf meinen auserwählten ExPartner schaue, der Vater meines Kindes, also der, der mich nie wollte, dann sehe ich bei ihm zwei Dinge.

Einerseits ist er ganz tief in sich so unglaublich sensibel, so warm und hochsensitiv auch. Am Anfang sah ich nur diese Seite. Diese Seite, die uns eben schon über mehrere Leben hinweg verband.

Was ich andererseits total gar nicht beachtet hatte, war, dass er sein Leben in diesem Leben überhaupt nicht auf die Reihe gebracht hat. Was ich heute mit einer großen Distanz wahrnehme und sehe ist so eine Art Eisenpanzer rein energetisch um sein Herzchakra herum. Dieses Chakra ist so extrem blockiert, dass da nix rein und nix raus geht. Ich hatte meine ganze Kraft, Liebe usw. aufgewandt, um in diese "Blockade" eintreten zu können und den Fluß der Liebe frei fliessen zu lassen.

Dies war aber auf seiner Seite, also der anderen, nicht möglich. Ich "mußte" lernen, dass es diese Blockade im Herzchakrenbereich einfach zu achten gilt.
Er wollte, konnte, was auch immer dieses sein Herz nicht öffnen. Anders als damit kann man eigentlich vieles gar nicht erklärbar machen oder greifen.

Für mich ist also die Erklärung der "anderen" Seite, eben ein verschlossenes Herzchakra. Verschlossen aufgrund vieler Erlebnisse aus Vergangenheiten heraus. Derjenige mit dem verschlossenen Herzen kann nun wählen, ob er sich diese schweren Erlebnisse oder Traumata anschauen möchte oder nicht. Wenn ja, dann kommt es Stück für Stück zur Öffnung und auch zum Fluß von Liebe und Licht. Wie schon angesprochen ist das ein saumässig harter Weg.
Man kann ihn durchaus gemeinsam gehen, aber es "müssen" beide wollen.
Oft will das aber die "andere Seite" nicht.

Wenn nein, dann ist auch das seine Wahl. Mein Ex hat nun z.B. eine Frau, die ebenfalls ein blockiertes Herzchakra hat. So gesehen passt es wieder und ist doch oke. Es wirkt zwar von außen rein energetisch so, als ob da nichts in Beziehung ist, aber vielleicht wollen beide diese nach außen so wirkende lieblose Unverbindlichkeit...

Wenn in einer Beziehung einer da ist, der den Wunsch nach Liebe, Licht, Öffnung und dem Fluß der Leichtigkeit hat und der andere nicht, dann kann es nicht funktionieren. Es sei gesagt, dass beide Wahlen total in Ordnung sind, nur es kann einfach nicht funktionieren. Das schwierigste ist eigentlich die Wahl des anderen anzunehmen, egal wie sie aussieht.

Kurz gesagt hat die "andere" Seite einfach noch viel verschüttetes, schweres auf dem Herzen liegen. Und ob die "andere" Seite das aufarbeiten will oder nicht, sollte man ihm selbst zur Wahl stellen.

Für mich gibt es heute nur noch eine Wahl. Entweder eine Partnerschaft in der Liebe, Licht und eine spirituelle Arbeit fliesst oder eben keine Partnerschaft.

Konnte ich das in etwa erklären?

Alles Liebe
sagt
Luna :zauberer1
 
Danke, Luna! :liebe1:

Das erinnert mich an den eisernen Heinrich mit dem Band ums Herz gegen die Schmerzen!
Hab mal von einer alten Priesterseele gehört, dass es eine Seelenfamilie geben soll, die sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben mit verschlossenem Herzchakra zu meistern. Warum auch immer!

LG

believe
 
Ich frage mich, wie das eigentlich für den anderen Teil ist, in einer Seelenpartnerschaft. Also, mir begegnet jemand, verliebt sich in mich und ist überzeugt, dass ich seine Dualseele bin oder sowas. Wie geht es einem damit, wenn man sowas erlebt, aber die Liebe nicht erwidern kann, einfach nicht spürt. Oder wenn ihr die Liebe erwidert, aber Eure bestehende Partnerschaft nicht gefährden oder aufgeben wollt?
Hat das jemand von Euch schon mal erlebt? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Also, wenn sich jemand in mich verliebt und ich kann es nicht erwidern, gucke ich normalerweise, dass ich so schnell wie möglich Land gewinne und möglichst großen Abstand halte! Es gibt Ausnahmen, da habe ich aber das Gefühl, dass es was Karmisches ist.


LG

believe
Schon mal daran gedacht, dass das nur Manipulation bzw. Wunschdenken des anderen ist? Nur weil sich jemand einbildet, seine DS gefunden zu haben, muss das leider noch lange nicht stimmen.
 
Schon mal daran gedacht, dass das nur Manipulation bzw. Wunschdenken des anderen ist? Nur weil sich jemand einbildet, seine DS gefunden zu haben, muss das leider noch lange nicht stimmen.

Ja, sicher habe ich schon daran gedacht. Ich denke aber, dass es meist nur Projektion ist. Wenn ich es glaube und es stellt sich als falsch heraus, war es ja auch kein böser Wille! Sowas zum Manipulieren einzusetzen wäre doch total bescheuert! :confused:
 
Ja, sicher habe ich schon daran gedacht. Ich denke aber, dass es meist nur Projektion ist. Wenn ich es glaube und es stellt sich als falsch heraus, war es ja auch kein böser Wille! Sowas zum Manipulieren einzusetzen wäre doch total bescheuert! :confused:
Bescheuert? Eher effektiv, wenn man einen naiven Menschen "an der Angel" hat. *g*
Weiß nicht, ob das viele anwenden, die meisten verlaufen sich (unabsichtlich) in eine Illusion; meiner Meinung nach.
 
Bescheuert? Eher effektiv, wenn man einen naiven Menschen "an der Angel" hat. *g*
Weiß nicht, ob das viele anwenden, die meisten verlaufen sich (unabsichtlich) in eine Illusion; meiner Meinung nach.

Und was hätte man davon? Das wäre doch eine totale Belastung! Na gut, für Heiratsschwindler, die davon leben müssen! :weihna1
 
Mit der Manipulation habe ich das eher so gemeint: Wenn jetzt Herr Y was von Frau X will, und Frau X generell etwas naiv und romantisch angehaucht ist, könnte Herr Y sagen, "Holde Maid, wir sind Dualseelen..spürst du das denn nicht?" *lach* Und glaub mir, wenn Y überzeugend ist (und davon gibts ja sehr, sehr viele Vertreter des stärkeren Geschlechts), wird es nicht allzulange dauern, bis Frau sich manipulieren lässt.
 
Mit der Manipulation habe ich das eher so gemeint: Wenn jetzt Herr Y was von Frau X will, und Frau X generell etwas naiv und romantisch angehaucht ist, könnte Herr Y sagen, "Holde Maid, wir sind Dualseelen..spürst du das denn nicht?" *lach* Und glaub mir, wenn Y überzeugend ist (und davon gibts ja sehr, sehr viele Vertreter des stärkeren Geschlechts), wird es nicht allzulange dauern, bis Frau sich manipulieren lässt.

Als Frau muss man echt aufpassen! :weihna1 Fallen Männer auch auf sowas rein?
 
Werbung:
Zurück
Oben