Die Alchemisten - Küche, oder auch, das Opus Magnum

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Schalom

Als Reaktion auf den Threat: Alchemiie? sollten wir hier doch mal eine richtige Küche aufbauen, also so richtig mit Rethorte, Athanor usw.

dazu brauchen wir auch noch Weingeist, etwas Sulfur, Mercurius (für die Fortgeschrittenen tuts auch Mercurialwasser, bzw Mondgeist) und nach dem Hohenheimer auch etwas Sal (das aber kein Irdisches Sal ist, aber aus der Prima Materia Destiliert werden kann)...

apropoz Prima Materia: damit beginnt ja alles, wenn wir den Adler fliegen lassen wollen und Unseren Leu auskochen wollen durch die Prozesse der faulugen Vergährung, der Kochung auf den drei Stufen (Weissung, Gelbung, Rötung), bzw die Prima Materia sterben lassen, neu gebähren lassen, hoffen lassen und ihr inneres nach aussen kehren (was natürlich auch gebunden werdne muss an einen Trägerstoff)

bleibt die Frage für den Beginn: was ist unsere Prima Materia (und wollen wir den feuchten oder den trockenen Weg gehen)?

lG

FIST
 
Werbung:
Sorry Fist, ist nicht böse gemeint.

Aber ich habe das Gefühl das Du den sehr feuchten Weg gewählt hast.
Vorher die Finger mit 2 Flaschen Scotch geölt??:weihna1
 
Sorry Fist, ist nicht böse gemeint.

Aber ich habe das Gefühl das Du den sehr feuchten Weg gewählt hast.
Vorher die Finger mit 2 Flaschen Scotch geölt??:weihna1

:lachen:

nein, ich hab den Trockenen Weg gewählt und der Spiritus von der Prima - Materia wie einen roten Adler fliegen lassen. Übrig blieb nur der Tote Leib der Materia - ich konnte dann auch den Geist nicht mehr mit der Materie verbinden - aber dafür hab ich den Geist in seinem Heiss-Trockenen Stadium (Astrale Form) auch innerlich bereitet

Aber war ganz leckere Prima Materia, die aus einer Chymistenküche im ehehmaligen Messopotamien stammt :D :D :D :D :D

lg

FIST
 
Hallo,
leider kann ich nicht sagen das ich auch nur ein Wort verstanden habe..
Könntest du das ganze für absolute Leien nocheinmal schildern?

MFG

Frater

Logan Cale
 
bleibt die Frage für den Beginn: was ist unsere Prima Materia (und wollen wir den feuchten oder den trockenen Weg gehen)?

lG

FIST

hallo fist
wolltest du etwa gold machen? oder den stein der weisen?

oder welche kuriose beschreibung umschreibt dein werk nicht so unspezifisch, um im eigenen interesse auch auf eine antwort zu hoffen, wenn du schon fragst, was ist unsere prima materia?

vielleicht wasser???

viele grüsse
c.
 
SChalom Chapter

ist denn UNSER, also das Philosophische Gold das Prophane Gold? Und wie will man Gold machen, wenn man nicht den Stein der Weisen (den Leu) hat - ist doch der Stein der Weisen das, was den Goldsamen der verdorben in den niederen Metallen liegt aus seinem Dunklen GRab hervorhohlt und spriessen lässt als philosophisches Gold.

Kurzum, wir wollen zuerst unseren Stein erzeugen, das Aurum Potabile.

warum wählst du Wasser als Prima Materia? nu, falsch ist es warscheinlich nicht, aber ob es richtig ist - wer weis?

Jedenfalls ist Wasser billig und für alle erhältlich und kostet nichts, also wird es wohl schon sehr nahe an der Prima Materia sein...

Stellt sich aber die Frage: was bleibt vom wasser für ein Sal übrig, wenn wir es Destilieren?

Schalom Logan

also:

Suche das Innere der Erde auf, reinge es und du erhällst den Stein der Weisen ;) V.I.T.R.I.O.L.

lg

FIST
 
Stellt sich aber die Frage: was bleibt vom wasser für ein Sal übrig, wenn wir es Destilieren?



FIST

gehen wir von wasser als prima materia aus , kommt es auch auf den reinheitsgehalt des wassers an, nimmst du see, regen oder salziges meerwasser???
so jedenfalls liegt meine vermutung.

und sollte man die sonne benutzen oder einen einfachen brenner?




ist im jeden fall hooooch interessant !

viele grüsse
c.
 
Was muss ich gelesen (studiert :weihna1 ) haben um den Thread hier verstehen, bzw mitreden zu können :party02:


LG Draco

nichts für ungut, aber hast du bezüglich dessen hier schon ein einziges mal irgendwo nach infos geschaut?
wenn es dich etwas interessieren sollte so google dich doch mal etwas durchs www.
ist alles gar nicht soo unverständlich.

gruß

c.
 
Werbung:
nichts für ungut, aber hast du bezüglich dessen hier schon ein einziges mal irgendwo nach infos geschaut?
wenn es dich etwas interessieren sollte so google dich doch mal etwas durchs www.
ist alles gar nicht soo unverständlich.

gruß

c.


Nunja Alchemie scheint mir jetzt aber nicht unbedinkt ein Themengebiet, dass man einfach so googeln könnte...
 
Zurück
Oben