die Achtung

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

nachdem hier sehr kontrovers diskutiert wird, frage ich mich, wo hier die Achtung bleibt, die in FA sehr wichtig ist. Wenn mich jemand nicht leiden mag oder gar kritisiert komme ich schnell dazu zu erwarten, dass der andere anfangen müsse, mich zu achten und zu respektieren. Warum fange ich nicht bei mir selbst an??? Ich habe mir überlegt, dass mit ein bisschen Achtung der allzu kritischen Gegner von FA auszukommen sei. Also: fangen wir damit an.

Achtung kann ich an der Haltung erkennen, die ich jemandem entgegen bringe. Darauf reagiert das Gegenüber entweder freundlich oder es zieht sich zurück. Es gibt in meinem Leben auch so manche schwierige Zeitgenossen. Und jedesmal, wenn ich mich anstrenge und sie nehme, wie sie sind, dann verändern sie sich hin zum positiven. Sie können dann sogar mit mir lächeln, obwohl das vorher, als die Überheblichkeit eine Rolle spielte, absolut nicht möglich war.

Überheblichkeit zeigt sich u.a. darin, dass der Kopf zu hoch gehalten wird und eine Arroganz zu spüren ist, die abschreckt. Ein überheblicher Mensch ist aufgeblasen. Er weiß es gar nicht, denn sonst würde er sich spüren, mit all den Verletzungen und würde sich vielleicht sooooo klein vorkommen, dessen er sich schämt.

Ich finde, dass es sehr schade ist, diese Achtung bei manchen hier nicht zu spüren, und nicht nur bei den Gegnern. Wie sonst kommen solche erbitterten Wettkämpfe zustande??

Liebe Grüße pluto :baden:
 
Werbung:
Zurück
Oben