Deutungsbestätigung gesucht

hasch

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
247
Hallo, möchte euch nicht mit der Deutung meiner Karten belästigen und möchte auch nicht, dass ihr sie deuten müsst, wer es aber möchte, darf es gerne und mir mitteilen.

Habe heute die Karten nach der Methode Kompass ausgelegt.
1. Karte -> darum geht es
2. Karte -> dies geschiet als erstes
3. Karte -> so reagieren andere (darauf)
4. Karte -> darauf läuft es hinaus

Es geht um meine Beziehung zu X.

Als Ergebnis habe ich folgendes bekommen:

1. Karte -> Der Hirophat
2. Karte -> Bube der Stäbe
3. Karte -> 7 Schwerter
4. Karte -> AS der Kelche

Ich habe es so gedeutet, dass eine "innige" Beziehung im Mittelpunkt steht, es sich eine gute Chance/Date ergibt, die anderen eher mit Missgunst reagieren und es auf eine schöne Liebesbeziehung hinausläuft.

Ist dies korrekt oder habe ich dort etwas übersehen, dass wichtig wäre oder ist meine Deutung totaler Käse?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Werbung:
hallo,

ich denke auch, dass der hierophant für den wunsch nach einer festen beziehung steht. du bist wohl einer, der den sinn des lebens in der liebe sucht?
beim buben der stäbe ist zwar eine gewisse unzuverlässigkeit dabei, ein bisschen "grossmaul", aber im zusammenhang mit den anderen karten neige ich eher dazu, dass es einfach um ein date geht, wo die funken fliegen.
7 schwerter: ich erkenne nicht unbedingt missgunst. eher, dass die gefahr besteht, dass sich durch deine neue beziehung freunde vernachlässigt fühlen und deswegen der kontakt langsam einschläft. lilo schwarz tituliert diese karte mit "auf leisen sohlen davon", also kein böser streit.
ass der kelche: steht für gefühle und hingabe. und ich bin wohl die einzige, die in diesem überfliessen eine leise warnung vor der übertreibung sieht.

im grossen und ganzen erkenne ich ähnliches wie du.

lg
MK
 
Vielen Dank. Ob ich den Sinn des Lebens in der Liebe sehe, kann ich dir nicht 100% bestätigen, ich weiß auf jeden Fall, dass die Liebe und Familie über allem steht und ich dafür alles aufgeben würde, also könnte ich mit deiner Aussage mitgehen, vielen Dank für deine Deutung.
 
hasch schrieb:
Falls noch jemand Einwände hatt oder eine andere Deutung, dann würd ich mich auch freuen :danke:


Ich habe gerade chronischen Zeitmangel.
Werde mal schauen, kann aber sein das ich Montag nächster Woche erst zurückschreibe, wenn sich bis dahin keiner mehr meldet.

LG
Vernajoy
 
Hallo Hasch

Habe doch noch etwas Zeit.
Ich habe die Texte über mir nur überflogen:

Der Hierophant, der bist Du. Du meinst, Du hast den Sinn darin gefunden, an die besagten Dame heranzukommen.
Der liebe Bube der Stäbe steht zwar schon parat, aber Vorsicht: Er hat noch nicht das Wissen und die Erfahrung des Königs. Eine kleine Flamme in ihm. Er möchte eifrig die Herausforderung annehmen zum Zuge zu kommen. Doch er mahnt vor unklugen Handlungen. Alles sollte gut durchdacht sein.
Da besteht eine Chance das As der Kelche zu bekommen.
Es sind demnach aber noch einige Hürden zu nehmen, bis Du den Kelch in der Hand hast.

Was die 7 der Schwerter angeht- Spielt es eine Rolle, was in der Umgebung so vor sich geht?
Sind da Konkurenten oder Miesmacher. Denkst Du nur da im Hintergrund lauern Gefahren, die Dein Vorhaben madig machen wollen.
Es spielt keine Rolle WAS ANDERE denken. Du bist der Jenige, der entscheidet was für dich RICHTIG ist.

Die QS ist der Herrscher. Selbst bestimmen wo es langgeht. Autoritär und durchsetzend sein.
Wenn etwas nicht klappt, mußt Du zwischendurch mal Unkraut zupfen, damit neue Blumen nachwachsen können.
Im Leben findest Du mehr als nur einen Kelch.


LG
Vernajoy
 
Stellen die Karten in irgendeiner Weise auch die Stellung der besagten Dame dar? Oder bringen Sie nur meine Wünsche/Interessen zum Ausdruck?
Ich würde euch für die Beantwortung der beiden letzten Fragen sehr danken.
 
Vernajoy schrieb:
Der liebe Bube der Stäbe steht zwar schon parat, aber Vorsicht: Er hat noch nicht das Wissen und die Erfahrung des Königs. Eine kleine Flamme in ihm. Er möchte eifrig die Herausforderung annehmen zum Zuge zu kommen. Doch er mahnt vor unklugen Handlungen. Alles sollte gut durchdacht sein.

Was die 7 der Schwerter angeht- Spielt es eine Rolle, was in der Umgebung so vor sich geht?
Sind da Konkurenten oder Miesmacher. Denkst Du nur da im Hintergrund lauern Gefahren, die Dein Vorhaben madig machen wollen.
Es spielt keine Rolle WAS ANDERE denken. Du bist der Jenige, der entscheidet was für dich RICHTIG ist.



LG
Vernajoy

Normalerweise betrifft es nur den Frager.
Wobei mir eben aufgefallen ist:
Der Stabbube stellt ja dann ein Ereignis da, wenn Du sie zu einem Treffen bewegen könntest. Dann ist sie auch indirekt beteiligt- an dem Ereignis.

Damit könnte dann Karte 7, die Leute in der Umgebung gleichzeitig sie mit einbeziehen.

Wenn es soweit kommt und Du gehst auf sie zu, so wirst Du in dem Moment erahnen, dass nun der Stabbube in Kraft tritt.
Daraus schließend erkennst Du, ob sie zögert oder gleich zusagt.

LG
Vernajoy
 
Werbung:
Zurück
Oben