Der Wolkenmann..

Befindet er sich in scheidung?
Sieht für mich so aus, als ob er finanzielle Einbußen hat oder Geldsorgen, aber dafür wieder sein Glück vor Augen hat...
 
Werbung:
Das weiß ich nicht, wir sprechen nicht über seine Frau. Allerdings glaube ich, wäre es so, dass er sich in einer Trennung befindet, hätte er mir das gesagt.
 
Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass Geld für ihn ein Grund ist, sich nicht zu trennen. An finanzielle Probleme glaube ich bei ihm nicht. Jetzt zumindest nicht. Vielleicht sind das meine, die da drin liegen?
LG Sky
 
Liebe @Skyline,

ich finde, die erste Reihe zeigt ganz deutlich euren beständigen Kontakt über all die Jahre an.
Du schriebst ja, dass er -oder ihr- diesen nie ganz habt abbrechen lassen.
Dabei ist es egal, ob oftmals Monate oder Jahre dazwischen lagen. Für mich wichtig, die Beständigkeit, die ja gegeben ist.

Das Kreuz rösselt sich auf den Turm. Diese Kombination ist auch ein Hinweis auf "mächtiges Karma"
Dann auch noch der Baum gespiegelt auf das Kreuz und über dem Turm

Die Karte Klee in der Mitte verdeckt das Schiff. Ich finde, das spiegelt ganz gut eure Verbindung zueinander wieder. Für das große Glück hat es halt nie gereicht. Sehnsüchte wurden nie so erfüllt, wie es sich zum jeweiligen Zeitpunkt vom einzelnen gewünscht wurde.

Damals hatte er dich verlassen, aktuell hast du ihm ein Wiedersehen verwehrt.

Deine relativ klare Haltung (jedenfalls nach außen), dass ihr es lieber bei den schönen Erinnerungen belassen solltet, hat ihn etwas blockiert und in den Rückzug gehen lassen.

Denke, du hast diese Entscheidung aus dem Kopf getroffen, wohl auch aus Selbstschutz. Aber tief in dir ist trotzdem etwas da, was sagt..."ich wäre schon neugierig ihn zu sehen". Ich glaube, einen Moment hast du überlegt: soll ich, soll ich nicht. Oder auch einen Moment länger ;-)

Mit dem Brief im Schiff, verdeckt die Lilien...nee, da habe ich nicht das Gefühl, dass die Lilien hier für die Sexualität stehen. Denke eher, dass der Nachrichtenaustausch über all die Jahre in euch beiden irgendwie eine gewisses harmonisches Gefühl ausgelöst haben. Und sicherlich musste jeder von euch beiden oft auch dann daran zurückdenken, dass es ja ziemlich toll war auf der sexuellen Ebene, was du ja auch schriftlich hier bestätigt hast, liebe Sky :)

Möchte aber nicht ausschließen, dass es bei einem Treffen sicherlich zum Thema geworden wäre. Also zumindest die Kommunikation darüber a la in der Vergangenheit schwelgen.

Da der Brief auch im Schiff liegt, hatte er garantiert so eine Art Hoffnung in deine Antwort gesetzt. Eine Hoffnung auf ein "Ja" zum Wiedersehen.
Ich glaube, so wirklich hatte er nicht mit eine Absage gerechnet.

Damals hatte er dich ja unter anderem verlassen, weil Frau mit Kindern, Heim und Herd...das schien zu viel Verantwortung für ihn gewesen zu sein. Dann lieber "Beine in die Hand und weg"

Durch den Schlüssel in der Schlange, verdeckt das Haus...ich habe das Gefühl, dass er das im Stillen hin und wieder bereut hat oder zumindest auch schon mal den Gedanken gehabt haben könnte..."was wäre eigentlich wenn gewesen" Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich doch bei Sky geblieben wäre. Habe ich nicht vielleicht ein falsches Leben gewählt..
Wohl bei ihm auch ein Resümee seiner Lebensjahre...

Durch die Sterne im Baum, verdeckt der Berg...ja, würde auch zum Resümee passen. Auf der Suche nach Klarheit...

Dass er scheinbar Probleme in der Ehe hat, dass erscheint mir auch so.
Turm und Baum korrespondieren miteinander. Ein Hinweis für Einsamkeit.

Der Turm in den Wolken, verdeckt der Ring, gespiegelt auf die Sterne...

Die Fische im Sarg, verdeckt die Wolken...also gut geht es ihm nicht. Kummer auf tieferer, emotionaler Ebene.
Denke auch nicht, dass du die Schlange im Blatt bist. Wird eher seine Frau sei.
Dennoch glaube ich, dass die Schlange hier auch mit der Eigenschaft gedeutet werden möchte. Blumen steht u.a. ja auch für Einladung, Verabredung, Treffen. Da du nicht zugesagt hast, dich rausgewunden hast, fiel das Vorhaben ins Wasser. Nicht der richtige Zeitpunkt, Komplikationen.

Zusammengefasst denke ich schon, dass das mit euch eine schicksalhafte Verbindung ist. Euer Kontakt wird wohl auch die nächsten Jahre überdauern.
Er hätte dich gerne gesehen, wäre gespannt darauf gewesen. Das Treffen wäre für ihn quasi so gewesen, als wenn er dadurch Antworten für sich finden könnte.

Ging ihm auf jeden Fall nicht um ne schnelle Nummer oder so. Das glaube ich definitiv nicht.

Er wollte dich einfach nach all den Jahren wiedersehen, das hätte ihn sehr berührt.
Glücklich ist er gerade jedenfalls nicht.

Liebe @Skyline
Sind da für dich stimmige Aussagen enthalten?

Liebe Grüße
 
Ich danke Dir sehr @nicolina das Du Dir dir soviel Zeit genommen hast!
Oh, es rattert immer noch in meinem Hirn, soll ich, soll ich nicht.. trau ich mich. Wie ich schon schrieb, bin ich nicht sehr selbstbewusst. Mit 51 sieht man nun mal anders aus als mit 28. Ich weiß, dass gilt für ihn ja auch - aber ich selbst bin da großzügiger Anderen gegenüber eingestellt als mir selbst. Und ja, mit meiner lockeren Äußerung habe ich einen auf dicke Hose gemacht. Die Coole raushängen lassen. Ist insgesamt immer noch am ungefährlichsten für das eigene Seelenheil. Oberflächlich gesehen zumindest.
Ich weiß, dass er Kummer hat - der allerdings ursächlich mit seiner Tochter zusammen hängt. Sie ist psychisch krank, leidet an Bulimie. Also Freß/Hunger-Attacken. Ist auch teilweise stationär in Behandlung. Jetzt im Moment gerade nicht. Aber das alles wird auch unweigerlich Auswirkungen auf seine Ehe haben. Wobei ich insgesamt den Eindruck habe, dass die Ehe gut ist und von vielen gemeinsamen Unternehmungen geprägt. Und trotz des schönen Scheins, kann letzten Endes auch alles ganz anders sein.
LG Sky
 
Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass Geld für ihn ein Grund ist, sich nicht zu trennen. An finanzielle Probleme glaube ich bei ihm nicht. Jetzt zumindest nicht. Vielleicht sind das meine, die da drin liegen?
LG Sky


Das hatte ich vergessen.
Fische lagen nicht nur im Sarg
Ich danke Dir sehr @nicolina das Du Dir dir soviel Zeit genommen hast!
Oh, es rattert immer noch in meinem Hirn, soll ich, soll ich nicht.. trau ich mich. Wie ich schon schrieb, bin ich nicht sehr selbstbewusst. Mit 51 sieht man nun mal anders aus als mit 28. Ich weiß, dass gilt für ihn ja auch - aber ich selbst bin da großzügiger Anderen gegenüber eingestellt als mir selbst. Und ja, mit meiner lockeren Äußerung habe ich einen auf dicke Hose gemacht. Die Coole raushängen lassen. Ist insgesamt immer noch am ungefährlichsten für das eigene Seelenheil. Oberflächlich gesehen zumindest.
Ich weiß, dass er Kummer hat - der allerdings ursächlich mit seiner Tochter zusammen hängt. Sie ist psychisch krank, leidet an Bulimie. Also Freß/Hunger-Attacken. Ist auch teilweise stationär in Behandlung. Jetzt im Moment gerade nicht. Aber das alles wird auch unweigerlich Auswirkungen auf seine Ehe haben. Wobei ich insgesamt den Eindruck habe, dass die Ehe gut ist und von vielen gemeinsamen Unternehmungen geprägt. Und trotz des schönen Scheins, kann letzten Endes auch alles ganz anders sein.
LG Sky

Und schon wieder habe ich nicht auf mein ganzes Bauchgefühl gehört. Ich wollte noch fragen, ob er eine Tochter hat. Deshalb die Schlange in den Blumen. Gespiegelt auf den Baum.
Blumen für Tochter, schlange in kombi mit Baum für die ärztliche Behandlung, die Krankheit
 
Ich glaube schon daran, dass wir einen besonderen Draht zueinander haben. Der Kontakt war ja nie stetig - aber immer da. Ich dachte an ihn, schrieb ihn an oder rief ihn an und er war ganz überrascht, weil er gerade den Hörer in der Hand hatte. Umgekehrt war es genauso. Und so war es all die Jahre.
LG Sky

Ich würde auch nicht daran zweifeln, dass ihr einen besonderen Draht zueinander habt. Aber ich glaube, dass es in erster Linie darum geht, dass er Erfüllung sucht. Da war der Kontakt zu dir die erste, aber wichtige (Kreuz) Anlaufstelle (Brief).

Ich denke, er sucht Wachstum (Baum auf Blume), möchte Frische und Farbe in seinem Leben haben (Blumen).

Es ist die Suche (Schiff) nach Chancen, nach Glück (Klee), die ihn antreibt. Was liegt da näher als sich bei jemandem zu melden, mit dem man sich verbunden fühlt?

Zu seiner Frau mag er ebenfalls eine tiefe Verbindung haben (Fische), aber sie ist für ihn auf andere Weise auch schwer zu erreichen (Turm). Sie hat sich eingerichtet in ihrem Leben (Turm/Baum).
 
Werbung:
Er fühlte sich sehr sicher, was dich betrifft, hat dabei allerdings verpasst zu erkennen, dass einige Jahre ins Land gezogen sind und man sich weiter entwickelt hat. Er hängt da Vorstellungen nach, die nicht mehr der heutigen Realität entsprechen.
Mir scheint, er verharrt in der Vorstellung, dass ihr beiden füreinander bestimmt ward und suchte daher stets den Kontakt.
 
Zurück
Oben