Der Wolkenmann..

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich wissen, welche Gefühle der Wolkenmann aus meiner Legung von 1994 aktuell für mich hegt, da er zur Zeit wieder sehr präsent ist. Also bis letzte Woche zumindest.. Bis ich ihm sagte, dass wir es vielleicht besser bei schönen Erinnerungen belassen sollten, nachdem er sehr, sehr, sehr auf ein Treffen drängte. Nach über 20 Jahren das erste Treffen wohlgemerkt. Puuuuh, will man sich DAS als Frau antun? Da bin ich echt auch nicht selbstbewusst genug. Seine Antwort war, nur die schönen Erinnerungen würden unserer "Beziehung" wohl bei weitem nicht gerecht werden.. und damit war dann auch eigentlich recht abrupt Sendepause. Also Rückzug seinerseits angesagt. Ich wünschte ihm einen Tag später noch ein schönes WE, er antwortete zwar noch - aber insgesamt hatte ich den Eindruck recht schmallippig. Er hatte sich wohl doch mehr Einsatz meinerseits erhofft. Er ist verheiratet. Er hatte mir damals wirklich das Herz gebrochen, da er der Ansicht war, für eine Frau mit 2 kleinen Kindern wäre er nicht bereit. Ok, er war wie ich erst 28.
Sei´s drum. Den Kontakt hat er nie wirklich abgebrochen.

Gelegt habe ich mit der Blauen Eule, 234,516, 789





Und wie sie sehen, sehen sie nix.. außer das ich wohl in diesem Fall die Schlange bin. Denn über mir liegt mit dem Turm in den Wolken gleichzeitig auch mein Wohnort, das Ruhrgebiet, und außerdem habe ich ein Häuschen (fast) im Grünen (Baum im Haus). Mit dem Kreuz ist es wohl wirklich so ein Kreuz. Ahso, damit hier keine falschen Gedanken bzgl. der Fische aufkommen alkoholabhängig bin ich nicht. Ich trinke niiiiieeeee! Finanziell gesehen sieht das schon anders aus, ich komme nie mit meinem Geld hin. Deshalb ja auch jetzt der Minijob. :D Da ich ja eigentlich nach seinen Gefühlen gefragt habe und nicht nach meinem Lebenslauf, würde ich sagen, die sind wohl eher oberflächlicher Natur (Brief auf Fische, und das bisschen das da war, ist dann nun auch ganz "fott" (Fische im Sarg). Die Trennung dürfte nun mehr langfristiger Natur sein.

Mögt Ihr mir Eure Sicht der Karten erzählen?

LG Sky
 
Werbung:
Hi Skyline,
eigentlich hast du das Blatt komplett gedeutet und deine Frage, was er an Gefühlen für dich hegt, würde ich mit dem Brief im Haus des Klees beantworten.
Ich glaube, er wollte mal anklopfen und weil deine Reaktion nicht gerade überschwenglich war, hat er sich auch schnell wieder zurück gezogen.
So, wie das bei euch gelaufen ist, hätte ivh wahrscheinlich 20J spater kein Interesse eine sowiso salzige Suppe wieder aufzuwärmen.
Habe dowieso die Erfahrung gemacht, was vorbei ist, ist vorbei und eine Wiederaufnahme ist zu 99%unbefriedigend und frustrierend.
Fische im Haus des Sarges,...... sagt alles.

LG Degna
 
Hallo Skyline,

für mich zeigen die Karten, dass er das, was mit Euch damals gelaufen ist, noch nicht verarbeitet hat. Dass er den schönen Momenten, die ihr hattet, noch nachhängt (Kreuz auf Klee), es für ihn weiterhin eine belastende Situation ist.. Der Schlüssel im Haus Schlange zeigt mir, dass er noch nach dem Schlüssel sucht, oder ihn noch umschlängelt, die Lösung (das Schloss) nicht findet oder nicht knacken kann.. Die Schlange im Haus Blumen kann für Klarheit sorgen (QS 16), die Sterne selbst liegen im Haus des Baumes, die braucht er für seine Gesundheit, sein Leben.. vielleicht hängt er noch in der Vergangenheit und möchte sich diese erklären oder aufklären. Im Haus der Wolken liegt der Turm, er hat es bisher für sich behalten, die Geschichte noch nicht aufgearbeitet..

Das fällt mir zu den Karten ein. :) LG
 
@OhneFlügel Die schönen Momente waren von seiner Seite immer wieder Thema. Wobei ich mir da natürlich auch keinen vormachen muss, letzten Endes war es eine recht offensive Einladung zu einem Date, was ja ebenfalls in den Karten liegt. und ich tendiere ja eher zum Pragmatismus ähnlich wie @Degna1. Brief über Schiff in die Lilien lässt diesbezüglich wohl keine Fragen offen. Meinem Herz würde es natürlich besser gefallen, wenn mehr Interesse dahinter stecken würde als schnöder Sex.. Wobei der damals alles andere als schnöde war.. :D:love:
Ich frage mich halt auch, zu welchem Schluss er dann wohl jetzt gekommen ist. Das Ergebnis liegt bei mir eigentlich immer auf Platz 9. Allerdings hilft mir die Schlange über die Blumen in den Sternen da jetzt nicht wirklich weiter. Bin ich denn tatsächlich die Schlange als PK? Vielleicht wäre eine andere Fragestellung besser? Wie er nun weiter verfahren wird? Vielleicht mag dazu ja auch jemand anderes mal für mich Karten ziehen? @nicolina würde mich freuen wenn Du Zeit hättest?
LG Sky
 
@OhneFlügel Die schönen Momente waren von seiner Seite immer wieder Thema. Wobei ich mir da natürlich auch keinen vormachen muss, letzten Endes war es eine recht offensive Einladung zu einem Date, was ja ebenfalls in den Karten liegt. und ich tendiere ja eher zum Pragmatismus ähnlich wie @Degna1. Brief über Schiff in die Lilien lässt diesbezüglich wohl keine Fragen offen. Meinem Herz würde es natürlich besser gefallen, wenn mehr Interesse dahinter stecken würde als schnöder Sex.. Wobei der damals alles andere als schnöde war.. :D:love:
Ich frage mich halt auch, zu welchem Schluss er dann wohl jetzt gekommen ist. Das Ergebnis liegt bei mir eigentlich immer auf Platz 9. Allerdings hilft mir die Schlange über die Blumen in den Sternen da jetzt nicht wirklich weiter. Bin ich denn tatsächlich die Schlange als PK? Vielleicht wäre eine andere Fragestellung besser? Wie er nun weiter verfahren wird? Vielleicht mag dazu ja auch jemand anderes mal für mich Karten ziehen? @nicolina würde mich freuen wenn Du Zeit hättest?
LG Sky

Liebe Sky,
hatte gestern Nacht schon dein Blatt gesehen und bereits angefangen zu deuten :)
Bin dann den Tag über wieder abgekommen und für heute fehlt mir leider die Energie.

Werde mich aber morgen gerne an die Arbeit machen...

Bis dahin,
liebe Grüße
 
Hi Sky,

ich sehe dich nicht als Schlange. Die Schlange ist eine Partnerin, von der er sich entweder getrennt hat oder zwischen denen es stark abgekühlt sein dürfte. Er sucht nach Erfüllung und tiefem Glück. Oberflächlich würde ich das wegen des Briefs nicht bezeichnen, denn die Fische stehen für viel Tiefe. Er hat eine Gelegenheit (Klee) ergriffen. Er möchte wohl seinen Selbstwert wieder spüren, Lebenswind in den Haaren. Die Suche nach Abenteuer sehe ich eben nicht. Aber dass du eine so große Rolle spielen würdest, sehe ich auch nicht. Du versteckst dich hinterm Brief. Das heißt, in all dem spielst du eine untergeordnete Rolle. Ich denke vielmehr, dass er seine Fühler ausstreckt, um wieder Leben zu spüren. Vielleicht trennt er sich auch gerade von jemandem. Eine Entwicklung steckt für ihn tatsächlich darin.

Allerdings ich kenne ja deine Fragestellung nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winnipeg, die Frage war, welche Gefühle er aktuell für mich hegt. Wieso verstecke ich mich hinter dem Brief? Da hast Du Dich glaube ich verzählt 27+3 = 30
Mit den "Wind in den Haaren" könntest Du es ganz gut getroffen haben. Er hat es in seiner Ehe auch alles andere als einfach gehabt, denke ich. Geklagt hat er jedoch nie! Wie das Verhältnis wirklich zu seiner Frau ist, weiß ich nicht - auch das war nie Thema zwischen uns. Ich frage nicht danach, und er erzählt nicht von sich aus.
LG Sky
 
Ich glaube schon daran, dass wir einen besonderen Draht zueinander haben. Der Kontakt war ja nie stetig - aber immer da. Ich dachte an ihn, schrieb ihn an oder rief ihn an und er war ganz überrascht, weil er gerade den Hörer in der Hand hatte. Umgekehrt war es genauso. Und so war es all die Jahre.
LG Sky
 
Werbung:
Für mich sieht es so aus, dass er sich momentan zurück zieht um sich klarheit zu verschaffen. Daher wird er sich zurückhalten (schlange turm).Er fühlt sich mit Dir verbunden, ist sich aber noch unsicher und braucht Klarheit. Es wird aber eine Nachricht kommen, die ihm wieder Stabilität geben wird.
 
Zurück
Oben