Der Weg zum finanziellen Wohlstand

hallo hallo

zwei gegenfragen:
1. was hat ein porsche mit dem thema zu tun?
2. kommt man dann etwa schneller an?


geld ist in meinen augen ein werkzeug.
sofern es denn energie ist.

für viele ist geld aber nur das motivationsmittel etwas zu tun.
sie ordnen sich dem geld dann unter.

ist geld/energie wirklich nur dazu da, damit man sich ein schönes leben machen kann?
damit man sich bißchen die füße kraueln lassen kann?
oder ist geld auch ein mittel mit dem wir schöpferisch wirken können...
eigentlich sollte es doch so sein - finde ich.
statt dessen ist geld ein mittel geworden, das in der großen masse eher zerstörerisch wirkt. so empfinde/sehe ich das zumindest.

sind nicht die menschen geforder, die die ströme des geldes lenken, damit etwas positiv schöpferisches zu bewirken?

... und wenn sie das nicht können - was dann?
müssen wir, die wir glauben, daß wir es besser könnten, die geldströme zu uns umlenken ? ... damit wir etwas posituíves mit der energie anfangen ?
 
Werbung:
Ein Porsche ist ein Symbol für finanziellen Wohlstand. Für mich ist der Porsche allerdings ein Symbol dafür, dass es Menschen gibt, die ihren Mitmenschen finanziellen Wohlstand vorgaukeln.

LG
Ahorn



Huhu Ahorn,

ich persönlich kenne zwei Porsche-Fahrer.... Davon weiss ich, daß der eine so ca. 400.000 Euro im Jahr verdient. Er hat es, glaube ich, nicht nötig zu "gaukeln"....Im übrigen ist er ein besonders netter Mensch, sollte man kaum glauben. Irgendwie haben wir ja alle so im Hinterkopf, daß die "Geldleute" besonders abartig sind...*gg....



LG
Urajup
 
«Ein gesunder Mensch ohne Geld
ist halb krank.»

Johann Wolfgang von Goethe​

Geld ist nur ein Symbol für Wirkung.
Und diese Wirkung setzt sich zusammen
aus:

a) der Qualität Ihrer Arbeit

b) der Energie, die Sie investieren

c) der Anzahl Menschen, denen Sie dienen



Inwiefern sagt Euch diese These etwas?

Liebe Grüße

Bonobo
 
ich glaube: das geld/energie die welt regiert.

das wissen um energie wurde bestimmt auch in den mystrienschulen gelehrt.
ich frage mich daher wieso es passieren konnte, daß heutzutage soviele menschen von geld/energie kontrolliert werden - ihren lebensinn danach ausrichten.
eigentlich muss es anders herum sein.
meine schlussfolgerung daher:
es haben nur wenige die mystrienschulen besucht - nämlich die, die heute das geld kontrollieren, bzw inzwischen kontrolliert werden (weil sie dem geld/energie erlegen sind - und ich glaube, daß das früher oder später jedem passieren kann der energie/geld/macht/droge/usw zu erliegen - ebenso wie es bei spirituell-interessierten passieren kann, daß sie sich von einer "höheren erfahrung" zur nächsten hangeln).

all jene die, die schule überhaupt nicht besucht haben, erliegen der energie heutzutage noch viel schneller, bzw können sich nicht an den energie/geldstrom anschließen.

es ist daher wichtig, das die energieströme wieder so fließen wie es in einem natürlichen fluß ist....überschwemmungsgebiete, kanalisierung zurückbauen, renaturierung usw, damit jeder etwas von dem reichtum der natur/erde/leben genießen kann. aber leben sollte schöpferisch sein und nicht das gegenteil. aber auch der tod ist ein teil des lebens.
und das leben ist ein teil des todes.
und der tod wirkt eben bis in das leben hinein
und das leben wirkt in den tod hinein.

und wenn wir realisieren, daß der tod in jedem winkel unseres lebens präsent ist, dann könnte es vielleicht auch gelingen mit der großen masse des geldes mal ein bißchen schöpferischer umzugehen.


und jetzt glaube ich: das geld/energie/tod die welt regiert.
 
Hi Bonobo,

ich grüße Dich!:)

--------------------------------------------------------------------------------

«Ein gesunder Mensch ohne Geld
ist halb krank.»
Johann Wolfgang von Goethe

Geld ist nur ein Symbol für Wirkung.
Und diese Wirkung setzt sich zusammen
aus:

a) der Qualität Ihrer Arbeit

b) der Energie, die Sie investieren

c) der Anzahl Menschen, denen Sie dienen


Inwiefern sagt Euch diese These etwas?

Liebe Grüße

Bonobo

Ja, auf diese drei Pfeiler stützt sich die Geldenergie... Alle Menschen, die ich kenne und die überdurchschnittlich verdienen, sind harte Arbeiter. Von nüscht, kommt nüscht...
Natürlich gehört auch das Quentchen Glück dazu.. aber Erfolg setzt sich wohl immer noch aus 2 % Inspiration, aber 98 % Transpiration zusammen, grins.....



LG
Urajup
 
Der Weg zum finanziellen Wohlstand, aha. da wollmer doch ma gucken.

Bin ich das überhaupt wert?

<-- das finde ich, ist die essentielle Frage. Wer sie ununterbrochen, egal was passiert, mit Ja beantworten kann, der wird mit und mit Wohlstand erlangen. Wer es sich nur vorsagt, wird immer ärmer. Man muß es sein, es wert sein, das Geld. Nicht finden, daß man es wert ist. Das *reich*-t nicht hier in diesem König-*Reich*.

Wenn ich weiß, WARUM ich es Wert bin, in finanziellem Wohlstand zu leben, dann bin ich auch schon mal einen Schritt weiter. WAS habe ich denn persönlich zu bieten, womit ich finanziellen Wohlstand erreiche? Was KANN ich denn, was andere nicht besser können als ich? Das Ganze 0-8-15-Zeug- will ich das wirklich auch machen oder ist da nicht doch etwas, das nur ich selber kann?

Geld ist eine fliessende Masse. Wohlstand erreicht man nicht, indem man Geld ansammelt und dann hat, sondern indem man immer etwa gleichviel Geld hat, das herausgeht und hereinkommt. Über kurz oder lang wird es immer mehr, was hereinkommt, aber nur, wenn man auch an den richtigen Punkten investiert. Geiz oder Angst davor, das letzte Geld für die eigene Sache einzusetzen um Wohlstand zu erreichen, ist zu überwinden, das kann sogar mehrmals vorkommen im Leben, daß man "Alles gibt". Wer nicht alles von sich und aus sich heraus investiert, der erlangt auch keinen Wohlstand. Der verdient vielleicht Geld, aber in Abhängigkeit und nicht selbständig. Und in Abhängigkeit kann man nicht von Wohlstand sprechen. "Wohl" und "Stand" ist nicht herumsitzen und für andere dann doch nicht Alles machen, was man tun könnte. Abhängiges Arbeiten entwickelt seltenst das volle Potential eines Menschen. Die "Stände" stehen immer noch auf dem Markt, in der Freiheit des Himmels und nicht unter dem Deckelchen eines Chefs.

Ideen- wo nimmt man die eigentlich her? Gar nicht nimmt man die irgendwo her. Man entwickelt sie selber aus allem was man erfahren hat. Sie sind ein Abfall der eigenen Entwicklung aus einer alten Lebenssituation heraus. Wer sich von Altem löst, erkennt durch die Loslösung die Lernerfahrung des Erlebten und "entwickelt" eine Einzigartige Lebensessenz und aus dieser läßt sich immer der Lebensunterhalt verdienen.
Irgendwann ist es/ ist man "fertig"- eine Dienstleistung oder ein Produkt- vorher zu beginnen ist im Grunde Energieverschwendung. Nicht einfach etwas versuchen- das klappt meist nicht, es sei denn man springt auf eine Welle auf, die über den Markt rauscht. Nur ist die Welle dann auch irgendwann verebbt und das Produkt ist wieder out. Und dann steht man da. Also besser etwas Eigenes entwickeln und in einem inneren Entwicklungsprozeß erfahren, was man eigentlich bereits alles in der Vergangenheit erfahren hat und daraus dann eine Zukunft mit neuem Blickwinkel entwickeln: ich bin meine Zukunft in Wohlstand wert. Und aus dieser Tatsache entwickelt sich das eigene Produkt und die eigene Dienst-Leistung genauso wie man selber immer weiter und zwischen allen Dreien ist kein Unterschied.

Wenn es nicht so einfach wäre, wäre es sehr schwer. Entscheide: bist Du es wert?

ihi ihi ihi :)
 
TrixieMaus schrieb:
Wenn es nicht so einfach wäre, wäre es sehr schwer. Entscheide: bist Du es wert?


Huhu Trixi,:)

Natürlich sind wir es wert...:banane: , wäre doch gelacht...

Alles andere wäre ja Armutsdenken.....

Ach nö........




LG
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben