"Der Weg" - Bitte um Deutungshilfe

nochmal von vorn.....!


der mond mit den störchen is nen hinweis auf deine gefühle und das sie sich ändern. abstand würde dir eine veränderung und eine andere sicht auf die dinge bringen.eigendlich willst du da nur noch raus ne trennung oder pause...danach wirst du die belastung sehn und es kommt zu auflösung.

gesamt:......verlußt, getrennt...aber jedes ende birkt einen neuen anfang....

lg.....angel
 
Werbung:
Frage: "Wie geht es mit mir/in meiner Beziehung im Monat Februar weiter?"

QSbzw

hallo sari
meine interpretation in bezug auf beziehungsverlauf:
du machst dir gedanken um eine veränderung, hast evtl auch ein bisschen angst...also es gut um ein für dich sensibles thema (32 +17).

die veränderung hat mit einem wunsch/einer vorstellung zu tun, du erwartest eine veränderung diesbezüglich (17 + 03)

das führt dazu das ihr aus dem thema beziehung flüchtet, ihr lebt eure eigentlichen bedürfnisse nicht, grenzt sie ab (03 + 19)

und da liegt eure aufgabe (36)
dich von diesem wunsch zu trennen (03 + 19)
35 = 3 (wunsch) 5 (schon sehr lange) = 35 (festhalten) 8 (stagnation)
d.h. ihr seit in einer art starre die nichts mehr bewegt

32+17 = 13 seid neugierig und unbefangen, bringt leichtigkeit in eure beziehung, fangt ab einen bestimmten punkt noch mal von vorne an, entdeckt eure gefühle neu
17+03 = 20 geht mehr in gesellschaft, seit offen für neues oder macht mal ne kleine reise wo ihr unter leute kommt
03+19 = 22 flüchtet nicht, sondern findet wege wie ihr eure partnerschaftlichen bedürfnisse LEBEN könnt
19+36 = 5 + 5 = 10 = 01 die aufgabe lautet sich von etwas zu trennen, unzwar von dem was zu dieser starre führt (s.o.) und vom druck weil das vorwärtskommen sonst gefährdet ist.
ich hoffe es hilft dir ein wenig,
lg jessey
 
Hallo Sarie,

ich würde so einen „Weg“ anders angehen.

Der Mond ist der Ausgangspunkt, die jetzige Situation. Das Kreuz ist dann das Ziel und die Karten dazwischen zeigen dir auf, was du tun musst, um dieses Ziel zu erreichen.

Du grübelst wohl sehr viel, hast vielleicht auch Stimmungsschwankungen. Du hast Wünsche, manche offensichtlich, manche eher verborgen. Der Mond beschreibt auch Veränderungen, die aber zuerst nur angedacht sind. Es sind eher vorübergehende Gefühlszustände gemeint, es hat noch kein Prozess stattgefunden, der dich innerlich wirklich dauerhaft wandeln würde.

Dein Ziel ist es, deinem Leben eine Bedeutung zu geben. Du möchtest dein Leben selbst in die Hand nehmen, die Verantwortung dafür übernehmen und eine Richtungsänderung herbeiführen. Es gibt etwas für dich Wichtiges, das du dir erfüllen möchtest.

Der Weg dort hin würde bedeuten, dass du etwas verändern müsstest. Das kann sich auf Lebenssituationen beziehen, aber auch auf dich selbst, deine Einstellungen. Die Störche sind nicht unbedingt die großen Umwälzungen, sie bringen frischen Wind und brauchen dafür Flexibilität und Anpassung. Für mich bedeuten Störche meist eine Veränderung, die bei mir selbst anfängt.

Das Schiff kann heißen, dass dann etwas auf dich zukommen könnte, worauf du schon lange wartest. Es kann sich aber auch etwas verabschieden und „fortgetragen“ werden. Das Schiff beschreibt auch Höhen und Tiefen, es kann auf und ab gehen und man sollte sich den Wellen überlassen. Einfach mal schauen, wohin der Wind einen weht, nachdem man die Störche genutzt und sich erst einmal aufgeschwungen hat.

Störche und Schiff bedeuten beide „Freiheit“ und Unabhängigkeit.

Der Turm heißt dann, dass du erst einmal auf „eigenen Füßen“ stehen solltest. Das MUSS nicht eine Trennung bedeuten, es heißt einfach nur, dass du auch innerhalb einer Beziehung ein eigenständiger Mensch bleiben musst. Dennoch kannst du dich einsam fühlen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dich auf dich selbst zu besinnen, dich selbst wichtig zu nehmen.

Und dann erst kannst du die Karte Kreuz für dich als deine Bestimmung leben und nicht als „Bürde“.

LG,
Clairchen

Liebes Clairchen!

Ich danke dir sehr herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast, mir deine Deutung/Meinung zu meinem "Weg" zu schreiben. Ich muss deine Worte noch auf mich wirken lassen .... ;)
Lg Sarie:)
 
nochmal von vorn.....!


der mond mit den störchen is nen hinweis auf deine gefühle und das sie sich ändern. abstand würde dir eine veränderung und eine andere sicht auf die dinge bringen.eigendlich willst du da nur noch raus ne trennung oder pause...danach wirst du die belastung sehn und es kommt zu auflösung.

gesamt:......verlußt, getrennt...aber jedes ende birkt einen neuen anfang....

lg.....angel

Liebe Angel!

Ja, du bringst es auf den Punkt: Ich stecke mitten drin in dieser Krise ... dein letzter Satz ist für mich momentan besonders wichtig: in jedem Ende steckt ein neuer Anfang ... ;)

Ich danke dir für deinen Zeitaufwand, den du mir geschenkt hast!
Lg
Sarie
 
hallo sari
meine interpretation in bezug auf beziehungsverlauf:
du machst dir gedanken um eine veränderung, hast evtl auch ein bisschen angst...also es gut um ein für dich sensibles thema (32 +17).

die veränderung hat mit einem wunsch/einer vorstellung zu tun, du erwartest eine veränderung diesbezüglich (17 + 03)

das führt dazu das ihr aus dem thema beziehung flüchtet, ihr lebt eure eigentlichen bedürfnisse nicht, grenzt sie ab (03 + 19)

und da liegt eure aufgabe (36)
dich von diesem wunsch zu trennen (03 + 19)
35 = 3 (wunsch) 5 (schon sehr lange) = 35 (festhalten) 8 (stagnation)
d.h. ihr seit in einer art starre die nichts mehr bewegt

32+17 = 13 seid neugierig und unbefangen, bringt leichtigkeit in eure beziehung, fangt ab einen bestimmten punkt noch mal von vorne an, entdeckt eure gefühle neu
17+03 = 20 geht mehr in gesellschaft, seit offen für neues oder macht mal ne kleine reise wo ihr unter leute kommt
03+19 = 22 flüchtet nicht, sondern findet wege wie ihr eure partnerschaftlichen bedürfnisse LEBEN könnt
19+36 = 5 + 5 = 10 = 01 die aufgabe lautet sich von etwas zu trennen, unzwar von dem was zu dieser starre führt (s.o.) und vom druck weil das vorwärtskommen sonst gefährdet ist.
ich hoffe es hilft dir ein wenig,
lg jessey

Liebe Jessey!

Vielen herzlichen Dank für deine Mitteilung bezüglich deiner Deutung meines "Weges".
Deine ausführliche Beschreibung gibt mir zu denken, denn solche "Neuanfänge" haben wir in unserer 11-jährigen Beziehung schon öfters gemacht - leider schlitterten wir danach immer in dieselbe Starre / Stagnation. Muster wiederholen sich ...

Lg Sarie:)
 
Liebe Jessey!
Muster wiederholen sich ...
Lg Sarie:)

jaaa, der baum (aus 19+36 = 55 = 5+5) zeigt ja die gewohnheit ;)
das schöne ist, muster kann man ändern wenn sie ebenfalls zur gewohnheit werden. ihr könntet zum bsp. rechtzeitig stop sagen wenn ihr vom neuen weg abkommt. sens reiter ... schnells handel
kind bedeutet für mich auch...beim ursprung anfangen, also da wo alles neu war...wie begann es damals?
lg jessey
 
jaaa, der baum (aus 19+36 = 55 = 5+5) zeigt ja die gewohnheit ;)
das schöne ist, muster kann man ändern wenn sie ebenfalls zur gewohnheit werden. ihr könntet zum bsp. rechtzeitig stop sagen wenn ihr vom neuen weg abkommt. sens reiter ... schnells handel
kind bedeutet für mich auch...beim ursprung anfangen, also da wo alles neu war...wie begann es damals?
lg jessey

Danke liebe Jessey!

Ja, Muster können wir aktiv unterbrechen - vor allem, wenn sie so ersichtlich werden.
Puhhh, ... wie begann es? Mit einer einjährigen Fernbeziehung ... und KOMPLIZIERT - wie kann es anders bei mir sein?! :D

Da fällt mir ein: vielleicht sollten wir eine kleine Auszeit von einander nehmen ... und schauen, was dann so passiert ... hmmmm .... Abstand täte uns gut, Gefühle analysieren ... was wollen wir beide - danke!
Lg Bia
 
Werbung:
hm...viell liegt die veränderung auch nur darin wieder mehr gefühle zu leben statt zu flüchten. weil zwischen mond und turm (gefühle nicht leben/isolieren) liegen storch und schiff. laßt sie doch mal frei.

ich stell mir machmal die frage...wenn man sich trennt erkennt man dann wirklich seine gefühle oder fehlt einen nur das gewohnte oder die aufmerksamkeit die man nicht mehr bekommt.
ne beziehungslegung könnte viell mal helfen zu ergründen woran es liegt. existiert ja bereits so`n thread falls du interesse hast
lg jessey
 
Zurück
Oben