der Ursprung der Sinn-Frage


EGO --> Motiv --> Wille

Kein EGO --> kein Motiv --> kein Wille

______________________________________________________
= Langweilige Existenz, ohne festen Standpunkt daher nicht erwünschenswert/befriedigend fürs Ego.
 
Werbung:
Adonai schrieb:

EGO --> Motiv --> Wille

Kein EGO --> kein Motiv --> kein Wille



abgesehen davon, dass es kein ego gibt:

a bringt b um. a bringt b um, weil a, b umbringen wollte. Darauf ist c, der eine Beziehung mit b hatte, sehr wütend und bringt a um. c bringt also a um, weil a, b umgebracht hat. Hätte a den Willen nicht, dazu gehabt, b umzubringen, wäre das motiv von c gar nicht nicht entstanden, a umbringen zu wollen.
 
Niemand schrieb:
Das EGO ist unser eigenes Werk, du Narr :D

vielleicht besteht ein problem darin, das absichtslosigkeit mit willenlosigkeit verwechselt wird, nicht wollen wollen ist immer noch nicht absichtslos, kann es aber sein, sofern der wille nicht zu wollen absichtslos ist, was wiederum nicht willenlos ist, da das selbst der freie wille ist.. surfen ist absichtslosigkeit, nicht willenlosigkeit... der freie wille ist nichts *g* :)

*auch mit mindfucke* :D

edit:

den freien willen gibt es nicht,
das ist eine der grössten lügen
mit der sich die menschheit selbst versklavt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben