Der Tod bittet um eure Aufmerksamkeit

Hallo, ich habe eine Frage zur Wiedergeburt der Seele. Wenn die Seelen immer wiedergeboren werden bis Sie ihre Aufgabe hier auf Erden erfüllt haben, dann müsste es doch immer die gleiche Anzahl an Menschen auf der Erde leben? Weil aber die Weltbevölkerung immer weiter zugenommen hat, bedeutet das es auch ganz ,,neue,, Seelen geboren werden, die ganz am ,,Anfang,, sind und noch keine Reinkarnation hatten ? (n)
Nach Platon und anderen Philosophen (Metempsychose) ist die Anzahl der Seelen beschränkt. Im gnostischen Gedankensystem (Apokryphon des Johannes, Pistis Sophia) wird darüber hinaus behauptet, dass die Seelen von den Archonten erschaffen und inkarniert wurden. Die Archonten steuern den Zyklus der Wiedergeburten so, dass ihre Herrschaft über den Menschen immer unüberwindbarer wird. Das geschieht unter anderem durch eine langsame Verweildauer (Zwischenleben) der Seelen zwischen den jeweiligen Inkarnationen.

Das änderte sich durch Jesus. Er drang in das Reich der Archonten ein und verkürzte das Zwischenleben der Seelen, damit die Zahl der vollkommenen Seelen, die zum Lichtschatz gehören, schneller vollendet wird. Wenn er die Verweildauer der Seelen nicht beschleunigt hätte, hätten die Archonten keiner einzigen Seele mehr die Gelegenheit gegeben, auf die Welt zu kommen, und sie hätten die Seelen schließlich vernichtet. Heute inkarnieren hingegen sehr viele Seelen und im Zwischenleben befinden sich immer weniger Seelen. Das heißt, die Zeit der Vollendung ist kürzer geworden und die Befreiung vom Kreislauf der Wiedergeburten (saṃsāra) war noch nie so nah wie jetzt.
 
Werbung:
Echt? Wie sehen sie aus? Erzähle.:)
smilie_essen_007.gif
Ich kann Dir nur von den Schwieirigkeiten erzählen, die das mit sich bringt. Dazu gehören u. a. bestimmte Allergien, die das Leben in einer "zivilisierten" Umgebung fast unmöglich machen.....
Schön ist anders
 
Ich kann Dir nur von den Schwieirigkeiten erzählen, die das mit sich bringt. Dazu gehören u. a. bestimmte Allergien, die das Leben in einer "zivilisierten" Umgebung fast unmöglich machen.....
Schön ist anders
Ich meine, was sind diese Pflanzenwesen, die in den Menschen, die du kennst, leben? Sehen sie wie im Film "Der kleine Horrorladen" aus? :eek:
 
Hallo @Plissken, deine Antwort auf meine Frage ist sehr logisch erklärt, somit entsteht meinerseits keine weitere Frage aus deine Antwort :). Um deine Antwort, erst mal zu verstehen, musste ich erst mal googeln was Archonten, Metempsychose, Pistis Sophia, u.s.w. bedeutet. Danke!! :), ich war wirklich überrascht das du meine Frage so logisch beantwortet hast.

:danke:
 
Hallo @Plissken, deine Antwort auf meine Frage ist sehr logisch erklärt, somit entsteht meinerseits keine weitere Frage aus deine Antwort :). Um deine Antwort, erst mal zu verstehen, musste ich erst mal googeln was Archonten, Metempsychose, Pistis Sophia, u.s.w. bedeutet. Danke!! :), ich war wirklich überrascht das du meine Frage so logisch beantwortet hast.

:danke:
Wow, danke für die Blumen! Wenn du weitere Fragen hast, schiess nur los. Hier strotzt es nur so vor Expertinnen und Experten. :)
smilie_school_002.gif
 
Das war ein Kompliment an dich :) jaaaa, normalerweise entsteht bei mir aus eine Antwort eine neue Frage und diesmal, was selten vorkommt, nicht. Danke @Plissken :)
Ich habe noch eine Frage: Bibel der Häretiker aus den Schriften Nag Hammadi ist das die Bibel der Gnosis und ist darin auch das alte und neue Testament?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das war ein Kompliment an dich :) jaaaa, normalerweise entsteht bei mir aus eine Antwort eine neue Frage und diesmal, was selten vorkommt, nicht. Danke @Plissken :)
Liebe @Mariaa,
du hast Recht: du hast dich bei mir bedankt und ich nehme deinen Dank ganz bewußt und sehr gerne an!
Es hat mich sehr gefreut, dir bei deiner Suche nach Erkenntnissen behilflich gewesen zu sein. :)

Plissken
 
Zurück
Oben