Der Tiefe Sumpf der Esoterik und - Perlen der Esoterik

A

Absolution

Guest
Hallo,

Man muss sich im wahrsten Sinne des Wortes durch den verfaulten Sumpf der Esoterik hindurchkämpfen um deren echten Perlen zu finden!

Mit dem Sumpf meine ich Selbstbetrug, übernommenen Pseudoglauben, Realitätsverlust, Ausführen weltfremder Praktiken!

Eine Perle hingegen, ist eine Wahrheit, die immer ganz einfach ist, immer funktioniert und bei jedem funktioniert!

Manchmal schüttle ich den Kopf und sage mir, "du musstest tatsächlich solange im stinkenden Moor hausen, bist du diese ja so einfache Tatsache erkannt hast"!

Ironie: die Besten Perlen wachsen im gottverlassensten Sumpf.

Rege Disskussion ist erwünscht!
 
Werbung:
Jepp, Esoterik bedeutet im Wesentlichen ja, dass man sich durch seinen eigenen stinkenden Sumpf kämpft... ;)
 
ja ein gutes Bild wir stapfen durch unseren Sumpf und wenn wir uns umschauen war da gar kein Sumpf - wir stehen inmitten der Weisheit und doch ist sie verborgen (okkult)
LGInti
 
wenn ich etwas gesucht habe, habe ich es nicht gefunden. warum soll`s dir da anders gehen?
wo suchst du denn so deine perlen?
und was für einen sumpf meinst du, wo du fündig geworden bist?
ich weiß, fragen über fragen- aber mir ist im moment nicht klar, was du eigentlich sagen möchtest.
 
naja, von "einfach SEIN" kommt eben nicht so viel:morgen: - man muss schon tief in seiner Eigenen Seele, in den Seelel der anderen, in Gott, hinter Raum und Zeit, in der Zukunft und in der Vergangenheit, in Himmel und vorallem in der Hölle nach den Perlen suchen!

Dann findet man auch, wenn man bereit ist allem ins Auge zu schaun!


Was findest du? das wonach du dich ganz tief im innern sehnst!

Gruß!


ABSOLUTION
 
naja, von "einfach SEIN" kommt eben nicht so viel
so, meinst du ;)
dann viel erfolg beim weitersuchen:)
 
Werbung:
"Schau den Leuten in die Augen!" - das ist z.B. ne Perle!

Wenn man den Leuten ins Auge schaut, is keine Maske mehr da!
Dann schaut man in den Kern an, und man offenbart glechzeitig seinen eigenen Kern!

sehr Intensiv!

jetzt schreib du was Frater:morgen:
 
Zurück
Oben