Der Same gehört in die Furche der Frau

Ehe Abraham wurde, bin ich.

Das stimmt. Nur ist dein "Verstaendnis" dieser Worte ein anderes als meines. Weiss nicht, ob wir da auf eine gemeinsame Basis kommen, laege es dir im Sinn, mich auf deine Ansicht zu lotsen. Bestenfalls koennten wir unsere Ansicht ob dieser Bedeutung "nebeneinander" stellen.

Was meinst Du mit 2 Götter am Werke? Bitte präzisieren. :danke:

Wenn du schreibst, dass GOTT Jesus (einen Messias) verhindern wollte, dann muss es einen anderen gegeben haben, der Tamar dazu bewegte sich den Samen von Juda zu holen, damit er nicht verhindert wird.

Und Onan war kein Erstgeborener, gehoerte also nicht zur Hauptspeise des Todes.

Ich gehe nicht davon aus, dass jener, der Onan toetete, der Gott war, der spaeter fuer Jesus relevant war.
 
Werbung:
Das stimmt. Nur ist dein "Verstaendnis" dieser Worte ein anderes als meines. Weiss nicht, ob wir da auf eine gemeinsame Basis kommen, laege es dir im Sinn, mich auf deine Ansicht zu lotsen. Bestenfalls koennten wir unsere Ansicht ob dieser Bedeutung "nebeneinander" stellen.



Wenn du schreibst, dass GOTT Jesus (einen Messias) verhindern wollte, dann muss es einen anderen gegeben haben, der Tamar dazu bewegte sich den Samen von Juda zu holen, damit er nicht verhindert wird.

Und Onan war kein Erstgeborener, gehoerte also nicht zur Hauptspeise des Todes.

Ich gehe nicht davon aus, dass jener, der Onan toetete, der Gott war, der spaeter fuer Jesus relevant war.


Es gibt so viele Ansichten über eine Sache, wie es Menschen gibt, deshalb liegt mir es fern, andere von meinen Ansichten zu überzeugen.
Habe in Sachen Religion auch keine bestimmte Überzeugung, d.h. ich beschäftige mich mit allen erhältlichen Schriften und gebe diese teils im Forum wider.

Denke dass es zwei himmlische Heerscharen gab, welche sich gegenseitig bekämpften. In den Indischen Veden wird von diesen Kämpfen genaueres berichtet. ;)

Interessant ist die Apokalypse des Elias, dort werden Gott und Jesus als Antichristen beschrieben, obwohl die Werke des Gesalbten fast
identisch mit dem Messias sind, der Unterschied ist, dass der richtige Messias Tote erwecken konnte und der Antichrist nicht!? :D

Ist Gott und Jesus dasselbe? Apokalypse des Esdras (Esra)

Gott spricht:
Seh ich, daß die Gerechtigkeit der Welt sich mehrt,
dann habe ich mit ihnen Nachsicht.
Wenn nicht, dann streck ich meine Hände aus
und pack die Welt in den vier Ecken,
bring alle ins Tal Josaphat,
und dann vertilge ich das menschliche Geschlecht.
Und nicht mehr ist die Welt.

23 Esdras spricht
Erbarm dich, Herr, der Sünder!
Erbarm dich deiner Kreatur!
Hab Mitleid doch mit deinen Werken!
24
Da dachte Gott an die, die er erschaffen,
und sprach zu den Propheten:
Weshalb sollt ich mit ihnen Mitleid haben?
25
Sie tränkten mich mit Essig und mit Galle
und dann bereuten sie es nicht einmal.

http://de.wikisource.org/wiki/Altjüdisches_Schrifttum_außerhalb_der_Bibel

LG
 
Es gibt so viele Ansichten über eine Sache, wie es Menschen gibt, deshalb liegt mir es fern, andere von meinen Ansichten zu überzeugen.
Habe in Sachen Religion auch keine bestimmte Überzeugung, d.h. ich beschäftige mich mit allen erhältlichen Schriften und gebe diese teils im Forum wider.

Erst mal zu dem Spruch "Ehe Abraham wurde (war), bin ich".

Wolfgang Schneider hat es gut aufgezeigt, so muss ich mich nicht selbst im Groben bemuehen.
 
Aber jetzt mal Ihr: wie steht Ihr zu diesem wunderbaren, herrlichen oder auch herrlich antiquierten Satz? Was ist wahr daran, und was nicht?

Das Antiquierte scheint mir aufgrund meiner Erfahrungen nicht profan zu sein, wie wir das heute sehen würden. Heute neigt man dazu, die moderne profane Ansicht auf das Alte zu projizieren.
 
Erst mal zu dem Spruch "Ehe Abraham wurde (war), bin ich".

Wolfgang Schneider hat es gut aufgezeigt, so muss ich mich nicht selbst im Groben bemuehen.

Danke für den Link. Wolfgang Schneider ist ein Wichtigtuer, der die Worte dem Jesus im Munde verdreht! :rolleyes:

Die Aussage von Jesus "Ehe Abraham wurde (war), bin ich" ist klar und unmissverständlich und die Schriftgelehrten haben alles schon richtig verstanden, wie es gemeint war! ;)

Es gibt schon zweideutige Jesus Zitate oder missverständliche Gleichnisse, aber egal; Jesus wollte die Schriftgelehrten provozieren :debatte:
und das ist ihm offensichtlich gelungen. :nudelwalk

Im frühen Christentum hätte man dem Jesus sofort die Zunge herausgeschnitten und ihn als Ketzer lebendig verbrannt! :firedevil

Um auf das Thema zurückzukommen. Jesus war ein Samen auf dem falschen Acker und deshalb konnte keine Symbiose (Sympathie) entstehen. :flower2:

Es wurde der Fehler gemacht diesen Samen zu durchbohren, dadurch ging er auf und verbreitete sich wie ein Lauffeuer. :tuscheln:

LG
 
ihr seid leider vom thema abgekommen. der same gehört in die furche der frau!
wichtig ist, dass er irgendwie hineinkommt. und, es muss nicht immer die gleiche furche sein.

lg winnetou:D
 
Danke für den Link. Wolfgang Schneider ist ein Wichtigtuer, der die Worte dem Jesus im Munde verdreht! :rolleyes:

Aha. Und rate mal, mit welchen Usern ich nicht mehr schreiben wuerde, wenn ich inhaltlich deinen Massstab gebrauchen wuerde? Sehr interessant, diese Abhaengigkeit.

Der Typ ist ein Wichtigtuer, also glaub ich ihm kein Wort...
Der Typ ist ein Wichtigtuer, also muss ich mein ganzes Denken in Frage stellen...
Der Typ ist ein Wichtigtuer, also ist alles was er schreibt Unsinn...

Wirklich sehr interessant, deine Ansichtsinvolvierungen....

Mir ist scheissegal, wer was schreibt, und wenn es der letzte Pisser ist, den ich am allerweingsten ausstehen kann. Wenn ich mit dem Inhalt was anfangen kann, dann durchleuchte ich es genauso, wie die Meinung eines besten Freundes, die ich hinterfrage...
 
in die Furche? Weiter nicht? Also Verhütung, denn welcher Same schafft es von der Furche bis in die Gebärmutter der Frau? Oder ist das eine darwinistisch konstruierte Selektion? Was uns nicht tötet, macht uns härter?
 
Werbung:
in die Furche? Weiter nicht? Also Verhütung, denn welcher Same schafft es von der Furche bis in die Gebärmutter der Frau? Oder ist das eine darwinistisch konstruierte Selektion? Was uns nicht tötet, macht uns härter?

Es ist die wirkliche "Onanie" - Ein Geschlechtsverkehr, der nicht schwanger macht. Kurz vorm vollen Samenerguss herausziehen, hinterlaesst dennoch Samenspuren in der Furche. Durch die Nichtbeachtung des Kontext wurde Selbstbefriedigung interpretiert.
 
Zurück
Oben