Der Magen als Sprachrohr

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
Hallo, ich schon wieder!

Momentan hat mein Umfeld relativ viele kleinere und größere Probleme :) (vielleicht liegts ja an mir :rolleyes:)

Also, mein Freund hat schwere Gastritis, was ich bereits in älteren Treads geschrieben habe. Aber in letzter Zeit ist immer mehr der Anschein, dass sein magen derjenige ist, der ihm sagt: halt mir (uns) paßt was nicht.

Kaum kommen in der firma troubles, oder privat wie auch immer, haben wir frühmorgens schon ein "Kotzkonzert" :tomate:

Er hat vom Hausarzt Magentabletten verschrieben bekommen, die er als dauerpräperat nehmen muß, zusätzlich ertränk ich ihn mit Käspappeltee und wenns ganz schlimm ist mit den Notfalltropfen von den Bachblüten.

Aber ich kann ihn nicht in Watte packen, einiges muß und soll er selbst auskämpfen.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittelchen die helfen, den reiz im Hals etwas zu lindern bzw. die auch nervenstärkend sind?

GLG

Puschl :kiss4:
 
Werbung:
Hallo!

Ich kenne da ein sehr gutes homöopathisches Mittel, das meinem Freund und mir schon sehr geholfen hat.
Und für die Beschwerden deines Freundes ist dieses Mittel denke ich, genau richtig.

Es heißt *Avena Sativa*

Es wirkt gegen Magenbeschwerden und gleichzeitig entspannt und beruhigt es auch noch. Die Wirkung ist sehr sanft - man hat das Gefühl, als würde sich Balsam um den Magen und um die gereizten Nerven legen.

Liebe Grüße

Enigmata
 
Danke für deine Antwort!

hab mir das gerade im Internet angesehen, was das genau ist.

Werd heute abend in die Apotheke schauen ob ichs dort bekomme
 
Möcht mich auch bedanken für diese Tipps - hab ich gleich zu den Favoriten gesetzt.
Da ich momentan ebenfalls Beschwerden mit dem Verdauungstrakt hab, kommt mir jede Idee sehr gelegen.

Lieben Gruß
evy
 
Hi an Alle!:)

Ich glaube, dass unsere Psyche sich immer den empfindlichsten Körperteil aussucht, um uns zu signalisieren, daß "etwas" in unserem Leben nicht rund läuft oder an uns "knabbert".
Dem einen schlägt es auf den Magen, dem anderen kommt sprichwörtlich "die Galle hoch", dem anderen juckt die Haut, weil er "etwas wegkratzen" möchte.......
Man sagt ja, dass 80 % aller Krankheiten psychisch bedingt sind....Ich denke, da ist etwas dran......:rolleyes:

Ich hatte mal vor Jahren, als ich mit einem sehr unangenehmen Kollegen zusammen sitzen mußte, einen Husten, der wochenlang nicht weggehen wollte....Hinterher wußte ich es: Ich wollte diesen Herrn einfach "weghusten", denn als ich um eine Umsetzung bat und mit einer anderen Kollegin zusammensaß, war der Husten plötzlich wie weggeblasen......;)

Ich wünsche euch allen, dass ihr erkennt, warum es euch z.Zt. nicht gut geht und wünsche gute Besserung....:)



LG
Urajup
 
Werbung:
Hi ajnat,:)

nee, die Geräte (Computer) waren identisch. Auch der Staub....:D (Das Putzpersonal war auf dem ganzen Stockwerk verheerend). Und Blumen hatte dieser "Herr" gar nicht (allerdings die Dame, wo ich dann hinkam schon)........:)



Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben