der Herr schaut aus dem Blatt....

also jede Karte hat im grossen Blatt eine Korrespondenzkarte...also der Herr in Deinem Beispiel/Frage liegt unten rechts (ecke nehm ich an?) dann wäre die sogenannte KK oben links.

z.B. liegt der Herr in der obersten Reihe -von links- auf dem 3. Platz (im Haus vom Schiff) dann ist die Korrespondenzkarte in der 4. Reihe von rechts die 3. Karte (Haus von den Lilien) usw. Die zweite Reihe Korrespondiert mit der dritten Reihe, die erste mit der vierten. Es gibt diesbezüglich auch ein paar Threads musst mal schauen...

Aber ich sehs schon auch so dass wenn die PK am Rand liegt und rausschaut dass eine grosse Veränderung stattfinden wird..wenn sie reinschaut, dann hat sie die Vergangenheit hinter sich gelassen...

LG
Nicoletta
 
Werbung:
also jede Karte hat im grossen Blatt eine Korrespondenzkarte...also der Herr in Deinem Beispiel/Frage liegt unten rechts (ecke nehm ich an?) dann wäre die sogenannte KK oben links.

ja so sehe ich es auch

z.B. liegt der Herr in der obersten Reihe -von links- auf dem 3. Platz (im Haus vom Schiff) dann ist die Korrespondenzkarte in der 4. Reihe von rechts die 3. Karte (Haus von den Lilien) usw. Die zweite Reihe Korrespondiert mit der dritten Reihe, die erste mit der vierten. Es gibt diesbezüglich auch ein paar Threads musst mal schauen...

ähm......nein.......die Korrespondenzkarte des Schiffes wäre dann doch die 34?!

Aber ich sehs schon auch so dass wenn die PK am Rand liegt und rausschaut dass eine grosse Veränderung stattfinden wird..wenn sie reinschaut, dann hat sie die Vergangenheit hinter sich gelassen...

LG
Nicoletta

Ja so sehe ich es auch:)
 
sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich das auf die grosse Legung 4x8 + 4 und nicht auf die 4x9!!!! Bei der 4x9 wärs natürlich die 34-Fische ;-)

Nicoletta

nönönö....war mein fehler so weit hatte ich gar nicht gedacht:escape: ...........kommt weil ich selbst immer die 4x9-Legung lege:weihna1
 
Hallo!

Also ich bin erst am anfang mit dem Karten teuten aber hirvon verstehe ich nur bahnhof kann mir bitte wer ärklären wie das funksionirt oder was das ist wie zb im haus vom schiff oder haus von den lilien:nudelwalk ?Würde mich über aufklärung sehr freuen.

Lg Regina



also jede Karte hat im grossen Blatt eine Korrespondenzkarte...also der Herr in Deinem Beispiel/Frage liegt unten rechts (ecke nehm ich an?) dann wäre die sogenannte KK oben links.

z.B. liegt der Herr in der obersten Reihe -von links- auf dem 3. Platz (im Haus vom Schiff) dann ist die Korrespondenzkarte in der 4. Reihe von rechts die 3. Karte (Haus von den Lilien) usw. Die zweite Reihe Korrespondiert mit der dritten Reihe, die erste mit der vierten. Es gibt diesbezüglich auch ein paar Threads musst mal schauen...

Aber ich sehs schon auch so dass wenn die PK am Rand liegt und rausschaut dass eine grosse Veränderung stattfinden wird..wenn sie reinschaut, dann hat sie die Vergangenheit hinter sich gelassen...

LG
Nicoletta
 
Hallo Regina

also ich versuchs mal. Wenn Du alle Karten der Reihenfolge 1-36 auslegst, 4x8 + 4 oder 4x9 Legung, dann hast Du ja die Reihenfolge. Also der Reiter-1 liegt dann oben links als erste Karte, der Klee-2 als 2. Karte, das Schiff-3 als 3. Karte...usw. Das sind dann die sog. Häuser. Also das Haus des Reiters liegt auf Platz 1, das Haus des Klee's auf Platz 2 usw. somit hast Du die Häuser 1-36 in der ausgelegten Reihenfolge. Verständlich? (es gibt im übrigen noch Threads dazu die glaub besser beschrieben sind, weiss aber nicht wie man nen link reinpastet *g*)...

So, nun wenn Du ein grosses Blatt legst, kannst Du zusätzlich noch mit den Häusern deuten. Also jede Karte liegt ja dann dementsprechend in einem Haus einer Karte die auch noch dazu gedeutet werden können und die aussagen verstärken...

Beispiel. Im Haus der Dame-29 liegt der Sarg, der Dame gehts wahrscheinlich nicht gut, evt. ist sie Krank, etwas ist jedenfalls nicht i.O. um herauszufinden um was es geht, gehst Du zum Haus des Sargs-8 und schaust was da für eine Karte drauf liegt. Wenn jetzt da z.B. der Mond liegt, siehst Du dass es ein Seelischer Ursprung hat...ich schau dann weiter und gehe ins Haus des Mondes-32 um da noch mehr informationen zu erhalten woher, wieso usw.

...ist das irgendwie verständlich? :stickout2

LG
Nicoletta
 
Werbung:
Hallo!
Ich würde da nicht nur dir Randlage als solche berücksichtigen, sondern ob die Person oben oder unten liegt. Wenn jemand unten liegen, würde ich so sehen, dass er erdrückt wird, viele Dinge auf ihn einprasseln, viele Dinge durch den Kopf gehen. Am Rand und unten vielleicht so, dass derjenige zwar eine Umbruchphase vor sich hat oder vieles hinter sich lassen will, aber mit schwerer Last auf dem Rücken oder keineswegs einem leeren Kopf.
Oben und Randlage: ebenfalls Umbruchsphase, Wille zu Veränderung, aber die Person steht über den Dingen, will sich damit nicht beschäftigen, tritt es beiseite, ist bestenfalls Herr der Lage (das aber eher in mittiger Position).
Egal, ob oben oder unten, bei einer Randlage, sind es für mich eher vergangenheitsgerichtete Tafeln. Da gibt es noch viel Altes, was aktuell ist und die Zukunft ist ungewiss bzw. ergibt sich aus dem Umgang mit Vergangenem.
Liebe Grüße
L.
 
Zurück
Oben