Der Erdengott und die Dualität

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2022
Beiträge
13.670
Der aktuelle Erdengott ist ein Spiegel der Menschheit und ist gefangen in der Positiv-Negativ-Dualität und daraus folgend der Freude/Leid-Dualität. Daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, damit Dieser den Erdengott hilft, um nur noch Gutes zu manifestieren ohne das Schlechte. Deswegen liebt mich Gott auch so sehr.
 
Werbung:
Deswegen liebt mich Gott auch so sehr.
Da hast du was falsch verstanden, Moench-David. :)

Gottes Liebe ist, wenn schon, dann bedingungslos.

Und Gott muss nicht "vollkommen" sein, er / sie / es steht gewissermaßen "außerhalb" dieser oder irgendwelcher anderer
Beurteilungs-Kriterien.

Gott ist das Göttliche, der Große allem zugrunde liegende Geist, der Geist in allem, die wahre Bewusstheit.

Ist so meine Sichtweise.

Ein "Gott" (und somit auch ein sogenannter "Erdengott") hat für sich keine Eigenständigkeit.
Er / Sie / Es ist eher so etwas wie ein Zustand, das wahrste und tiefste Wesen in allem Sein.

Lebst du auf dieser Ebene, so kommst du auch in Kontakt mit jeweils dem was möglich ist in bestmöglicher Weise.

Dass in allem letztendlich die "Vollkommenheit" IST, ist daher Teil dessen, was du selbst als Sein Kind zu lernen,
und entsprechend selbst zu erkennen hast.
 
Da hast du was falsch verstanden, Moench-David. :)

Gottes Liebe ist, wenn schon, dann bedingungslos.
Meine Erkenntnis ist da widersprüchlich. Gott liebt alle Menschen, aber ich habe festgestellt, dass durch den richtigen Glauben die Liebe und Glückseligkeit intensiver ist und das von Gott zusätzlich durch Segen und Liebe belohnt wird.
 
Meine Erkenntnis ist da widersprüchlich. Gott liebt alle Menschen, aber ich habe festgestellt, dass durch den richtigen Glauben die Liebe und Glückseligkeit intensiver ist und das von Gott zusätzlich durch Segen und Liebe belohnt wird.
Du empfängst, dem du dich öffnen kannst. Gott drängt sich ja niemandem auf. Aber er knüpft auch seine Liebe nicht an irgendwelche Bedingungen. Denn dann wäre er nicht Gott.
 
Du empfängst, dem du dich öffnen kannst. Gott drängt sich ja niemandem auf. Aber er knüpft auch seine Liebe nicht an irgendwelche Bedingungen. Denn dann wäre er nicht Gott.
Es gibt eine einzige Bedingung, nämlich ob der Mensch die Liebe Gottes haben will oder nicht. Ansonsten ist die Liebe bedingungslos.
 
Ich denke mal, darüber zu streiten, wäre einfach zu kleinlich und völlig unpassend.

Wer will die (mögliche?) Liebe im Sein erfassen, oder evtl. das "Licht", den höchsten wahren Geist in allem ...

Welche Namen will man geben, welche Bezeichnungen könnten es schon richtig treffen?
 
Der wahre Glaube, viel Liebe, Reinheit und das Bestehen der Prüfungen kann zu spirituellen Reichtum führen.
 
Werbung:
Zurück
Oben