Der Engel im Radix

Interessant! ich werde im sehr bald kommenden Solar, SolarNeptun am Solar DC haben. Bedeutet das dann das sich meine "begrüßungs" Sonne für ein Jahr Neptunischer verhält als sonst?

Wenn ich eine Reise durch die Sahara unternehme und ich zwischendurch einen Abstecher nach Marokko unternehme, so wird mich dies nicht vom Ziel meiner Reise abhalten. Wenn ich mich allerdings immer wieder von Solaren und Transiten ablenken und vereinnahmen lasse, so geraten die Ziele meiner Lebensreise in den Hintergrund, was ich sehr schaden fände.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Saturn am DC ist recht extrem.
Menschen mit Saturn am DC neigen dazu, am Arbeitsplatz eine Art Hindernis zwischen sich und der Mitwelt aufzubauen und sei es nur ein Schreibtisch, den man zum Schutz vor sich aufbauen kann, vielleicht noch mit mehreren aufgestellten Büchern drauf. Manche brauchen auch nur eine dunkle Sonnenbrille oder ein Auto mit dunkel getönten Scheiben, alles eine Art Schutz .
Aber das Positive. Es geht nicht nur um Misstrauen, sondernauch um Ver-trauen. Wer einmal akzeptiert ist, der gehört zuden Vertrauten - und das bedeutet sehr viel. In der Schweiz gibt es Ausdrücke dafür. Die Jenseitigen sind die Asligen und die Diesseitigen sind die Dysigen.
Als Politiker hassen sie das Bad in der Menge. Sie möchten lieber ein Rednerpult, hinter dem sie sich geschützt - und auch erhöht fühlen, denn Saturn ist ja der Herrscher von Steinbock - und der liebt es, einsam auf der Höhe zu stehen, möglichst mit den Leuten etwas weiter weg und dann noch etwas tiefer.


Neptun am DC ist so ziemlich das Gegenteil
Man liebt das Bad in der Menge, ganz nahe am Mitmenschen zu sein, ihn liebevoll zu umarmen.
Ein Neptun-Engel tritt eine neue Arbeitsstelle an; vorher war ein Saturn da. Der Sitzplatz hinter dem schützenden Schreibtisch ist noch ganz weit weg von der Tur. Als Erstes wird der Neptun den Schreibtisch an die Seite stellen, und alles, was nicht gebraucht wird, darauf ablegen. Er wird sich ein kleines Tischchen und einen zweiten Stuhl kommen lassen und eine Art Begegnungstätte mitten im Raum gemütlich einrichten, möglichst mit Nichts drauf. Dafür noch mehr Coniferen beidseits der Eingangstür. Das Bild an der Wand mit einem schwer arbeitenden Ackergaul muss weg und statt dessen ein leuchtendes Bild mit viel Himmel und weissen Wölkchen und eine Wiese mit Schäfchen soll an die Wand. Alles soll einladend sein, denn der eintretende Mitmensch soll ja sein Herz öffnen und sich liebevoll geborgen fühlen.
Alles Liebe
ELi

WOW! Das hast du sehr gut verständlich beschrieben!
Vielen Dank:winken5:
 
Hallo ihr Lieben:)

Das ist ja ein total faszinierendes und interessantes Thema. Das mit dem Begrüßungsplaneten und Engel im Horoskop habe ich vorher noch nirgendwo gelesen:oops:
Man lernt immer wieder neues dazu:D
Lieber Eli7, würdest du vielleicht bei mir gucken welcher mein Begrüßungsplanet ist?
Mein DC ist Steinbock, was bedeutet das für mich? Das meine Persona und die Art wie ich gesehen werden möchte eher distanziert, ernst, fleißig etc. ist?

An meinem DC sind nah der Uranus in sechsten Haus nicht weit zur siebten Spitze weg und dann noch im siebten Haus Neptun und dann Saturn in enger Konjunktion. Was bedeutet das jetzt für mich? Sind dann alle drei meine Begrüßungsplaneten und wenn ja wie kann man diese drei zusammen deuten wie ich meiner Umwelt und Mitmenschen begegne?

Ich gehe dir hier meine Daten weil ich ja nicht weiß ob die genaue Position und Grad Zahl wichtig sind:)

Janina Strunk, 16.03.1989 im 11:23 Uhr in Kirchen/Sieg, Deutschland

Leider verstehe ich auch nicht so ganz was dann jetzt der At genau aussagt weil ich dazu immer gelesen habe er wäre die Maske wie wir nach außen wirken, er zeigt die wie zuerst wahrgenommen werden und wie wir wahrnehmen?

Vielleicht magst du mir ja meine Fragen beantworten und mir weiterhelfen, ich bin nämlich absolute Laiin:(

Das wäre sehr lieb von dir. Aber wirklich nur wenn du willst:LOL:

Alles Liebe und Gute für euch :love:
 
Leider verstehe ich auch nicht so ganz, was dann jetzt der AC genau aussagt, weil ich dazu immer gelesen habe, er wäre die Maske, wie wir nach außen wirken, er zeigt, wie wie zuerst wahrgenommen werden und wie wir wahrnehmen?

Liebes Einhorn,
ich weiss, dass viele die eigene Maske vorm Gesicht am AC sehen. Aber ich bin da anderer Auffassung.

Die Maske
Am AC kommen wir bei der Geburt in unser eigenes Leben und am DC begegnen wir der Mitwelt, dem DU, allen Mitmenschen.
Die Maske ist die Art und Weise, wie wir von der Welt gesehen werden wollen, meist eine Lebenslüge, denn wir zeigen uns der Welt meist anders, als wir hinter der Maske wirklich sind. Erst wenn ich meine wahre Wesenheit kenne, die zwischen Ich (am AC) und DU (am DC) genau in der Mitte im inneren Kreis residiert, dann fühle ich mich energetisch stark genug, mich selbst so zu zeigen, wie ich wirklich bin. Dies erfordert die Vereinigung der Gegensätze im Inneren. Und weil die meisten Menschen noch nicht so weit gekommen sind, tragen sie eine Maske vor sich her, ihre Legenslüge, denn belügen tut man immer die anderen, (meist) nicht sich selbst.


Wer, wie du, das Zeichen Steinbock am DC hat, will zeigen, dass die Steinbock-Energie bereits verwirklicht ist. Zielstrebigkeit und Selbstsicherheit, Pflichtbewusstsein und Bescheidenheit werden hervorgehoben, Aber meist hat man es noch nicht, man will es erst noch haben. Und dafür sorgt der begleitende Engel, der über das eigene Leben wacht. und dem man sich auch anvertrauen kann.

Der Engel
Mit deinem Steinbock-Deszendenten trägt der eigene Engel die saturnische Dynamik zur Mitwelt. Er hilft dir nach Art des Saturns, sicher zu werden oder zu sein, zwischen Misstrauen und Vertrauen zu unterscheiden, dich selbst sicherer zu machen, hart zu arbeiten und deine Ziele wie ein Bergsteiger auch zu erreichen.

Der Begrüssungsplanet
Saturn ist bezeichnenderweise auch dein Begrüssungsplanet nahe am DC, gemeinsam mit Neptun und Uranus, eine interessante Mischung. Dabei ist es ja schon mal wieder sehr bedeutsam, dass ausgerechnet Saturn, der Regent des DC-Zeichens, auch der Begrüssungsplanet ist, gemeinsam mit Neptun und Uranus.

Wer und was sind denn nun diese Drei?
Eine gewisse Distanziertheit umgibt dich wie ein Fluidum. Hinter deiner kühlen Aussenwirkung verbirgt sich eine Kämpfernatur für ideelle Werte. Doch sie ist erst im Wachsen und Werden, später eine weise Frau
Alles Liebe
ELi


.
 
Hallo lieber Eli

Ich danke dir von Herzen dass du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten, das ist so unglaublich lieb von dir ♡


Liebes Einhorn,
ich weiss, dass viele die eigene Maske vorm Gesicht am AC sehen. Aber ich bin da anderer Auffassung.

Ja so hab auch ich es bisher überall gelesen, hier habe ich das das erstemal von dir gelesen dass es deiner Ansicht nach der DC ist was ich auch total interessant finde^^
Ich bin für alle Ansichten offen und kann sie immer verstehen :)
Hier ist nur das Problem dabei dass ich bis jetzt dachte mich jetzt eher durch mein Horoskop verstehen zu können und dann lese ich das mit dem DC und hab wieder das Gefühl nichts mehr zu wissen

Die Maske
Am AC kommen wir bei der Geburt in unser eigenes Leben und am DC begegnen wir der Mitwelt, dem DU, allen Mitmenschen.

Wenn der DC jetzt für die Maske bzw. Lebenslüge steht wofür steht dann der AC? Was sagt er über mich?

Die Maske ist die Art und Weise, wie wir von der Welt gesehen werden wollen, meist eine Lebenslüge, denn wir zeigen uns der Welt meist anders, als wir hinter der Maske wirklich sind.


Das stimmt leider, das tun die allermeisten Menschen. Ich verstell mich zwar nicht von meiner Art her aber zeig auch nicht immer wie ich mich wirklich fühle.

Erst wenn ich meine wahre Wesenheit kenne, die zwischen Ich (am AC) und DU (am DC) genau in der Mitte im inneren Kreis residiert, dann fühle ich mich energetisch stark genug, mich selbst so zu zeigen, wie ich wirklich bin.

Genau das möchte ich, mein wahres Wesen kennenlernen. Habe das Gefühl mich nicht zu kennen, nicht zu wissen wer ich bin, was ich kann etc.
Ich finde mich zwar sehr stark im Fischeprinzip wieder, liegt wohl an meiner starken Betonung der Fische aber ich Frage mich trotzdem immer sind dies auch meine Qualitäten meines wahren Wesens oder bildr ich mir nur ein so sensibel, mitfühlend etc. zu sein oder bin ich es nur weil ich eine schlimme und traumatische Kindheit hatte?
Hätte ich eine gute gehabt würden sich diese Qualitäten der Fischeprinzips in mir auch zeigen bzw. wären die dann trotzdem in mir und Teil meiner wahren Wesens? Krebs habe ich zwar auch betont aber für mich ist es schwer in Situationen zu erkennen ob das wie ich grade empfinde, handle und reagiere jetzt das Fische prinzip oder Krebsprinzip ist. Weil beide sind ja gefühlsbetont, sensibel, verletzlich etc.

Dies erfordert die Vereinigung der Gegensätze im Inneren. Und weil die meisten Menschen noch nicht so weit gekommen sind, tragen sie eine Maske vor sich her, ihre Legenslüge, denn belügen tut man immer die anderen, (meist) nicht sich selbst.


Ja weil man meistens nicht zu auch selbst steht und Angst hat sich zu zeigen wie man ist weil man befürchtet nicht angenommen zu werden so wie man ist

Wer, wie du, das Zeichen Steinbock am DC hat, will zeigen, dass die Steinbock-Energie bereits verwirklicht ist. Zielstrebigkeit und Selbstsicherheit, Pflichtbewusstsein und Bescheidenheit werden hervorgehoben, Aber meist hat man es noch nicht, man will es erst noch haben. Und dafür sorgt der begleitende Engel, der über das eigene Leben wacht. und dem man sich auch anvertrauen kann.

Also ist die Maske beim Steinbock-Dc dass man sich nach außen Zielstrebig, Selbstsicher, Pflichtbewusst und Bescheiden zeigt und vorgibt es zu sein?
Hm, also bei mir persönlich ist das nicht so. Diese Dinge hebe ich überhaupt nicht hervor oder gebe vor so zu sein.
Ich zeig mich schon sensibel, mitfühlend, einfühlsam, hilfsbereit, verständnisvoll etc.
Weil ich mag meine Fischebetonung und möchte sie nicht verstecken
Ich bin sogar glücklich darüber so eine Wasserbetonung im Horoskop zu haben, mir wurde mal gesagt ich hätte eine starke Überbetonung der Wasserelements.
Also ich mag diese Eigenschaften an mir schon total und daher bin ich so verunsichert und ängstlich dass sie nur Produkt meiner Kindheit sind und nicht wirklich Teil meines wahren Selbst. Hoffe du verstehst was ich meine.
Ich bin mir absolut bewusst dass ich diese Steinbock Eigenschaften nicht habe, hab aber auch nie danach gestrebt diese zu entwickeln aber ich weiß dass sie wichtig sind.
Hingegen in den Beschreibungen der AC Krebs habe ich mich immer super wiedergefunden allerdings habe ich diese Ac-Eigenschaften bei mir nicht als wie Beschrieben Maske nach außen getragen bzw. vorgespielt sondern sie waren echt, hoffe du verstehst was ich meine
Also die Beschreibungen des Krebs Aszendenten stimmten schon auch immer. Obwohl ich war als Kind nie zurückhaltend bzw. gehemmt oder schüchtern in auf andere Kinder zuzugehen. Mir wird immer erzählt dass ich immer auf jeden offen zugegangen bin, mit allen Spielen wollte, freundlich und herzlich war und absolut vertrauensselig und schon immer gutgläubig, naiv und mitfühlend etc.
Liegt dies an meiner Fischebetonung?


Der Engel
Mit deinem Steinbock-Deszendenten trägt der eigene Engel die saturnische Dynamik zur Mitwelt. Er hilft dir nach Art des Saturns, sicher zu werden oder zu sein, zwischen Misstrauen und Vertrauen zu unterscheiden, dich selbst sicherer zu machen, hart zu arbeiten und deine Ziele wie ein Bergsteiger auch zu erreichen.

Sicherer zu werden könnte mir wirklich gut tun, bin oft sehr unsicher. Wie meinst du zwischen Misstrauen und Vertrauen zu unterscheiden? Bin eigentlich nie misstrauisch sondern das komplette Gegenteil.
Aber mir dem hart arbeiten wäre wirklich auch wichtig. Ich habe die fantastischsten, schönsten Träume, Ideen, Visionen aber es mangelt dann bei mir an der Umsetzung in die Realität und ich habe keine Ausdauer um Dinge zu Ende zu bringen und zu verwirklichen


Der Begrüssungsplanet
Saturn ist bezeichnenderweise auch dein Begrüssungsplanet nahe am DC, gemeinsam mit Neptun und Uranus, eine interessante Mischung.

Also sind alle drei meine Begrüßungsplaneten? Das ist wirklich interessant und wahrscheinlich wirke ich dadurch sehr unterschiedlich für meine Mitmenschen?

Dabei ist es ja schon mal wieder sehr bedeutsam, dass ausgerechnet Saturn, der Regent des DC-Zeichens, auch der Begrüssungsplanet ist, gemeinsam mit Neptun und Uranus.

Warum ist das so bedeutsam? Achso, was bedeutet eigentlich Neptun Konjunktion Saturn? Ist doch bestimmt recht schwierig für mich zu leben da es ja recht unterschiedliche Prinzipien sind. Wo und wie zeigt sich das bei mir?

Wer und was sind denn nun diese Drei?
Eine gewisse Distanziertheit umgibt dich wie ein Fluidum. Hinter deiner kühlen Aussenwirkung verbirgt sich eine Kämpfernatur für ideelle Werte. Doch sie ist erst im Wachsen und Werden, später eine weise Frau

Hm also das wurde mir noch nie gesagt dass ich distanziert wirken würde. So wie ich oben schrieb wie ich als Kind war so bin ich größtenteils auch noch heute. Es hat sich mit der Zeit aber eine gewisse Schüchternheit und Unsicherheit anderen gegenüber entwickelt allerdings nicht immer und überall. Durch negative Erlebnisse und schlechtes Selbstwertgefühl aber ich werde dann wenn ich erst jemanden gegenüber schüchtern bin sehr schnell warm. Meine Offenheit ist also weiterhin da und auch sonst wie ich oben beschrieben habe.
Daher passt das mit der kühlen Ausenwirkung nicht so ganz.
Ideele Werte habe ich viele das stimmt aber die Kämpfernatur in mir habe ich leider noch nicht entdeckt. Kann mich schwer durchsetzen etc. Oder wie könnte sich bei mir diese Kämpfernatur zeigen?
Eine Weise Frau? Das trau ich mir gar nicht zu^^
Übrigens du hattest zwei Posts ungefähr über diesem einen Text über Neptun am DC geschrieben und diese Beschreibung war so stimmig und passend, genauso empfinde ich und würde ich handeln wohingegen die Beschreibung ded Saturn nicht wirklich zu mir passt.
Ist mein Neptun vielleicht stark stehend oder liegt dass daran das Fische bei mir betont ist?

Fragen über Fragen. Es gut mir leid dass ich sovieles nicht verstehe und soviel Frage. Bin leider absolute Laiin in diesem Gebiet und versuche einfach nur mit Hilfe der Astrologie herauszufinden wer ich bin, was meine Anlagen, Begabungen, Wesenseigenschaften etc. sind.
Fühl mich sooft total haltlos und wie alleine auf dem unendlichen Ozean und sehe kein Land


Alles Liebe
ELi


.

Auch für dich alles alles Liebe. Fühl dich ganz fest umarmt.

Deine Nina❤
 
Hallo lieber Eli,
ein sehr interessantes Thema! Dankeschön! es birgt ganz neue Ansätze. Da ich gerade oder immer noch am rum stolpern bin.....magst vielleicht einen Blick bei mir drauf werfen? das wäre wirklich sehr lieb. ....
ganz liebe Grüße, Corinna
 

Anhänge

  • tmp_12210-astro_w2at_01_corinna.20578.4911882500188.gif
    tmp_12210-astro_w2at_01_corinna.20578.4911882500188.gif
    58,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo meshy,
klar, mach ich doch gerne. Seh mir dein Radix gleich mal an
meshy.jpg

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stimmig doch so ein Geburtsfenster ist.
Was sagst du, rumstolpern??? Wenn ich dein Radix ansehe, stolperst du nur, weil du so schnell läufst.
Also

Der Begrüssungsplanet
Mit Mars als Begrüssungsplanet scheinst du ein energischer Mensch zu sein, der gerne tut und macht und sehr aktiv ist. Man muss dich nur anschauen, ein paar Worte sagen und schon juckt es dich, mitzumachen und für die Mitmenschen da zu sein.
Du sprühst nur so vor Enthusiasmus, denn mit deiner Sonne/Venus-Konjunktion willst du immer was Neues machen, noch dazu mit Jupiter, beide im Skorpion im 12.Haus in Opposition zu Mars. Wenn du das in den Griff bekommst mit der Vereinigung der Gegensätze, dann hast du ein wahres Feuerwerk an Ideen, Intentionen und Intuitionen für deinen Mars als Begrüssungsplaneten.

Der Engel, der dich führt und leitet
Ja, der sitzt dort, wo du dem Mitmenschen begegnest, am DU, dem Deszendenten. Manche meinen, der geistig-seelische Führer sei am MC. Doch dort ist ja deine Bestimmung, das was du im Leben letztlich erreichen sollst.
Mit der Energie des Zwillingszeichens am DU ist dein Merkur als sein Protagonist ausgestattet, der im Zeichen Schütze im 1. Haus steht und dort den Mars mit neuen Ideen für neue Aktivitäten anregt. Doch besonders regt dich dein Engel immer wieder zum Lernen an, was dir grossen Spass macht und dich beflügelt und immer wieder neu bewegt.
Wäre ich dein Engel, hätte ich dich zur Lehrerin gemacht, weil du so viel weisst und so viel kannst, immer aktiv und voller Enthisiasmus bist.


Die Maske
Ach ja, die Maske. Mit dem Zeichen Zwillinge am CD wäre deine Maske das Vorgeben von Wissen, was du noch nicht hättest.
Aber ich bin sicher, du trägst längst keine Maske mehr. Du brauchst sie garnicht mehr. Sie ist für dich längstens überflüssig geworden.

Alles Liebe
ELi
.
 
Hallo lieber Eli

Leider hab ich noch ein paar Fragen gehabt zu dem wad du mir netterweise gedeutet hattest.
Hatte diese oben im zitierten Text von dir eingefügt.
Ich weiß dass das alles sehr umfangreich ist aber würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir diese beantworten könntest.
Bin einfach nur total unsicher und kann mir leider selber das nicht deuten
Gehört das mit den Begrüßungsplaneten eigentlich zur Huberschule?

Alles Liebe für dich❤
 
Lieber Eli, ganz herzlichen Dank! sehr schön was Du schreibst! ich kann mich auch gut wiederfinden.
diese Mars-Energie zu kanalisieren hat lange Zeit gedauert, doch jetzt bin ich schon etwas ruhiger und überrolle die Leute nicht mehr ganz so doll.
Lernen war schon immer ein Anliegen von mir....allerdings nicht in der Schule ;)
im Großen und Ganzen mag ich mich inzwischen doch recht gerne.....
die größte Schwierigkeit die ich noch zu meistern habe, ist leider immer noch das Geld.....auch wenn das nicht alles ist, ist es doch das was den Raum frei macht wirklich das zu tun was ich möchte....
ich arbeite daran, täglich....
ich danke Dir nochmal von ganzem Herzen......
ich muss auch noch ne Weile über Deine Worte nachdenken..... :)
erstmal einen wunderbaren Tag Dir!
Ganz liebe Grüße.....
meshy
 
Werbung:
Hallo Eli!
Ich habe diese bildliche Beschreibung von Saturn und Neptun so toll gefunden, dass ich dich auch gerne fragen möchte, ob du mir mein Begrüßungszeichen Widder in 7 und Lillith in 7 (ist im Zeichen Stier) zu beschreiben. Der aufsteigende Mondknoten wäre auch noch in 7 im Widder. 7.10.1967 6:15 Graz
Liebe Grüße
Sindi
 
Zurück
Oben