Depressionen - Behandlung . medikamente bitte hilfe

YRay

Neues Mitglied
Registriert
22. April 2009
Beiträge
2
Hallo

Ich bin froh dass ich dieses forum gefunden habe. Ich bin sehr mit Esoterik befasst und ein Freund von mir auch. wir machen auch manchmal gemeinsame sessions und so. so mit meinem freund gings in letzter zeit etwas abwärts depressionen und so auch suizidgedanken - einweisung ohne verlangen (zwangseinweisung). nur mit dem patientenanwalt nach der 2ten anhörung kam er wieder frei und das war ein enormer kampf!!

dort wurd er medikamentös eingestellt:

40mg sertralin
8 mg Risperidon
1 mg Tavor (bei bedarf)

das Problem er is wie ausgewechselt wirkt wie ein lebendiger toter, wie beatmetes fleisch ist überhaupt nicht mehr er selbst. man kann über nix mehr mit ihm reden. wie ausgetauscht und entfremdet man möchte meinen seine seele ist gefangen durch diesen chemischen müll. er selber empfindet auch so und denkt daran abzusetzen...

kennt wer die medikamente oder weiß wer ob das wieder weggeht und nur vorübergehend ist?
 
Werbung:
gängige Antidepressiva ... - google doch einfach, da findest Du Pro, Contra, Erfahrungsberichte usw....

Die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen sind sebstverständlich reversibel ("gehen also wieder weg").

P.S. Eine Psychiatrie hält einen Patienten nur so lange fest, wie er sich von seiner Suizidalität nicht distanziert - in der Regel ist man schneller wieder draußen als einem lieb ist .... :confused::confused::confused:
 
Oje, da wär´s du glaub ich besser bei depri.ch aufgehoben, denk ich.

Und die Nebenwirkungen müssen keineswegs wieder reversibel sein!
Wie meine Vorrednerin meinte, da irrt sie sich!

lg
claudia
 
Oje, da wär´s du glaub ich besser bei depri.ch aufgehoben, denk ich.

Und die Nebenwirkungen müssen keineswegs wieder reversibel sein!
Wie meine Vorrednerin meinte, da irrt sie sich!

lg
claudia

NEIN!!!
(Einschränkung: es gibt Menschen, die z.B. an einer Kopfschmerztablette versterben ... das ist aber soooo selten ;))
 
Hallo

Ich bin froh dass ich dieses forum gefunden habe. Ich bin sehr mit Esoterik befasst und ein Freund von mir auch. wir machen auch manchmal gemeinsame sessions und so. so mit meinem freund gings in letzter zeit etwas abwärts depressionen und so auch suizidgedanken - einweisung ohne verlangen (zwangseinweisung). nur mit dem patientenanwalt nach der 2ten anhörung kam er wieder frei und das war ein enormer kampf!!

dort wurd er medikamentös eingestellt:

40mg sertralin
8 mg Risperidon
1 mg Tavor (bei bedarf)

das Problem er is wie ausgewechselt wirkt wie ein lebendiger toter, wie beatmetes fleisch ist überhaupt nicht mehr er selbst. man kann über nix mehr mit ihm reden. wie ausgetauscht und entfremdet man möchte meinen seine seele ist gefangen durch diesen chemischen müll. er selber empfindet auch so und denkt daran abzusetzen...

kennt wer die medikamente oder weiß wer ob das wieder weggeht und nur vorübergehend ist?

Schaut bitte mal gemeinsam, ob ihr nicht eine Alternative zur medikam. Behandlung findet, v.a. da es erst das Anfangsstadium ist.

Ne Ahnung, was der Auslöser gewesen sein könnte?
Im Anfang liegt auch das Ende...

Viel Erfolg

Grüße,
Diana
 
Wär interessant zu wissen, welche Diagnose der Freund denn bekommen hat, denn meines Wissens ist Risperidon v.a. ein Antipsychotikum das auch gut gegen Paranoia wirkt.
Verhaltensänderungen können schon vorkommen, vor allem wenn er Tavor schlucken "darf". Ich glaub zwar, 1mg ist ne schwache Dosis :confused: , aber schließlich handelt es sich um Benzos und Benzos machen einen schon "zu".

ciao, :blume: Delphinium
 
Er sollte zum Arzt gehen und sagen das er das nicht möchte,das ist wirklich ein MÜLL was er da einnimmt.hat ihm jemand gefragt,warum er sich umbringen wollte?weißt er das überhaupt selbst? auf jeden Fall sollte er es versuchen,diese unnütze zeug loszuwerden..
LG
Eisfee62
 
Also ich nehme Citalopram und komme damit gut zurecht.
Das ist auch ein Amtidepressivum.
Früher nahm ich 40mg, doch seid kurtzem bin ich runter auf 20mg.
Davon wird man nicht zu einem Zombie.
 
Er sollte zum Arzt gehen und sagen das er das nicht möchte,das ist wirklich ein MÜLL was er da einnimmt.hat ihm jemand gefragt,warum er sich umbringen wollte?weißt er das überhaupt selbst? auf jeden Fall sollte er es versuchen,diese unnütze zeug loszuwerden..
LG
Eisfee62

... ohne dieses "unnütze Zeug" gäbe es wesentlich mehr Suizide usw.

Bei einer "echten" Depression ist die Verweigerung von Medikamenten grausam - man müßte aber mal eine solche echte Depression erlebt/ miterlebt haben (kaum ein Depressiver kann genau sagen, warum er sich umbringen will, bei der heftigsten Form sind sogar alle Gefühle "weg", jegliche Bewegung wird unmöglich ... - und das macht die Betroffenen teilweise gar zu Pflegefällen, die, allein gelassen, in ihrem Bett verhungern und verdursten würden), um das vertehen zu können!!! :wut1:
 
Werbung:
Hallo Leute

ich bin total schockiert!
Vielen dank für die antworten. also es ist so das ganze is oder war ne zwangsmedikation. er hatte viel getrunken und wurde halt melancholisch und hat suizidgedanken geäußert. richtig suizidal ist er aber in meinen augen nicht.

ich war total schockiert wie hier einer meinte antipsychotikum ich war heute bei ihm also genau haben sie ihm nicht gesagt was er hat. wir haben dann auf so nem zettel nachgesehen den er mitbekommen hat und da standen bei diagnose Buchstaben und dann zahlen. wir haben mal recherchier und da kam folgendes

F20.0 - das ist !! paranoide Schizophrenie
F41 - sonstige Angststörung

gut das letzte mag ja stimmen. aber schizophrenie...nein das kann nicht sein.

ich hab ihn mal gefragt wie sie darauf kommen und er meinte nur er habe halt gesagt dass seine mutter gestorben is (stimmt ja auch das war vor 4 jahren) und er hat dann mit nem medium versucht kontakt mit ihr aufzunehmen und das hat auch geklappt. und er konnte dann auch kurz mit ihr kommunizieren und meint er hätte auch ihren geist gesehen und würde sie jetzt auch noch manchmal sehen. (genau weiß ich das nich er redet nicht gern darüber)

das war (!!!) anlass genug für die diagnose schizophrenie. nur weil er ihre stimme gehört und halt ihren geist gesehen hat. er hat offenbar auch von anderen außernatürlichen erfahrungen erzählt und die haben das alles als paranoide wahnvorstellungen interpretiert. gut manchmal is er da etwa extrem aber nie so!! dann hätt ich die gleiche diagnose und hunderte aus dem forum auch und bräuchten die gleichen medikamente. dann haben sie noch andere tests gemacht (mit so fragebögen).

er kriegt jetzt ne sehr hohe dosis von diesem risperidon gegen diese angebliche schizophrenie das sertralin ist gegen depressionen und angst und das tavor das übrigens enorm süchtig macht (nur mal googeln) auach wenn er ganz extreme angststörungen hat. das kanns doch nicht sein sorry ich bin immer noch durch den wind... ich hab mal gesagt er soll das absetzen das is totaler humbug er selber meint es geht ihm damit auch nicht sehr gut und er hat dadurch schon 6 kg zugenommen.

kann mir wer helfen? depri.ch da kriegt man wieder nur empfehlungen für weiteren chemischen mist der die gedanken vernebelt. was natürliches ok aber man weiß immer noch nicht mal genau wie solche antidepressiva überhaupt genau wirken und was sie anrichten.
 
Zurück
Oben