Denken wir uns die Welt......

Werbung:
.....hervorgerufen durch die tief sitzenden Glaubensmuster, nicht durch oberflächliche Gedanken oder krampfhafte Versuche positiven Denkens. Soweit stimme ich überein.

Der Versuch des positiven Denkens kann die negative Spirale sogar beschleunigen, wenn es die Einstellung nicht wirklich von innen heraus kommt und mit dem Unterbewusstsein konform geht.
YES! That's it!
 
Hi VENDETTA!

So, frisch vom Essen gehen zurück, ran an den PC. Danke Dir für die Antwort...

Jo, den Retter oder Missionar kenn' ich. Vermutlich die meisten, die sich mal auf den Weg gemacht haben und begannen, Dinge auf einmal, sagen wir, in einem anderen Licht zu sehen. Kein Ding. Willkommen im Club. *g*

Vielleicht ist es hier nicht ganz der richtige Thread, aber innere Klarheit hat etwas mit dem befreien von inneren Themen zu tun. Diese inneren Themen basieren, wer meine Texte sonst auch schon mal gelesen hat weiß was jetzt kommt, basieren auf Schmerz. Erinnerungen. Diese Dinge sind die Resonanzen in uns und bringen die Dinge immer wieder zu uns. Jeder Schmerz ist wie ein Magnet, der den passenden Part dazu anzieht...

Man kann sich die Sicht auf die Welt auch folgendermaßen vorstellen: Unser Körper ist eingehüllt von einem Energiefeld, der sogenannten Aura. Sie hat verschiedene Schichten, in denen Schmerz in Form von "Klumpen" gespeichert ist. Man steht praktisch in einer Telefonzelle. Nun sind die Scheiben nach draußen aber durch diese "Klumpen" vernebelt. Man sieht gegen diese Klumpen und glaubt, die Welt, das Außen, zu sehen. Tut man aber nicht. Man schaut "nur" auf den eigenen, alten Schmerz. Kommt nur von Außen etwas zu uns, sehen wir es und glauben, es ist Schmerz. Weil wir von innen gegen den Schmerz schauen..

Dieser Schmerz löst sich nicht durch ein scheinbares verstehen auf. Schmerz in uns sind Tränen und Schreie, hinter denen sich etwas verbirgt, was man finden kann, wenn man durchgeht. Einen anderen Weg gibt es nicht. Eine Scheibe muss gereinigt werden um durchzuschauen. Nur das Verstehen, die Scheibe zeigt noch nicht die Welt, reicht irgendwie nicht. Sie wird nicht klarer...

Wie innen so außen passt also nur bedingt. Ist innen kein Schmerz, keine Angst vor neuem Schmerz, können wir nach draußen schauen und nichts löst in uns diese Angst aus. Wir sehen auch keinen Schmerz. Wir sehen, was IST. Klingt theoretisch, muss man erleben. Krieg erinnert uns an viele Dinge. Auch an altes, denn jeder von uns wurde auch schon mit Leid und Elend konfrontiert. Doch es geht auch noch um andere Dinge. Vielleicht Verlust, vielleicht Machtlosigkeit, vielleicht Angst vor Armut, Angst vor verseuchten Lebensmitteln - Kontrollverlust usw.

Sind diese Ängste fort, sieht man den "Laden" hier in ganz anderem Licht. Und das hat dann nichts mehr spirituellen Weisheiten zu tun, wie mir Everest das hier andichten will oder mit Gleichgültigkeit oder Weltfremdheit. Nein, in uns selbst ist keine Resonanz mehr auf dieses Leid, was evtl. auf uns prallen könnte. Das macht uns deswegen nicht unverletzlich, aber es verändert die Sicht auf die Dinge in einem Maße, dass man sich über vieles einfach keine Gedanken mehr machen muss, weil man sich darüber bewusst ist, wie der Laden hier funktioniert. Und zu wissen, zu spüren, zu fühlen, dass man sich nur in einem immer andauernden Kreislauf befindet ist wertvoller als zu glauben, dass es so etwas wie Reinkarnation gibt, weil so viele davon schon geschrieben oder erzählt haben.

Fühlen ist das Geheimnis.

Gruß
Andreas

Die Worte gefallen mir wie gesagt ausgesprochen gut. Möchte hier gern fortfahren.

Bevor dieser Beitrag wegen OT im anderen Thread gelöscht wird bewahre ich ihn hier vorsichtshalber auf.
 
Ich spüre die Veränderungen in mir die sich zeigen mit welchen Themen ich mich gerade beschäftige und vor allem wie ich mich damit beschäftige. Hier im Forum gab und gibt es aktuelle kontroverse Diskussionen über das politische Weltgeschehen, insbesondere über die Rolle der USA und deren Kriegstreiberei. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Forumsmitglieder spirituell interessiert sind und frage: Was macht das mit euch und eurer Energie? Ich durfte schon sehr erhebende spirituelle Erfahrungen in meinem Leben machen und stelle fest, das mich die negative Energie immer wieder in ein "irdisches Loch" wirft. Ich entferne mich dabei vom eingeschlagenen Weg und die Eingangstür zum Licht wird durch die Blockade der Negtivität verschlossen.

Bomben für den Frieden haben nicht zwingend etwas mit militärischer Macht zu tun.

Darüber lohnt es sich meiner Meinung nach nachzudenken.
 
Hier im Forum gab und gibt es aktuelle kontroverse Diskussionen über das politische Weltgeschehen, insbesondere über die Rolle der USA und deren Kriegstreiberei. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Forumsmitglieder spirituell interessiert sind und frage: Was macht das mit euch und eurer Energie?

Nichts. Was mich ein wenig abnervt sind Hurrapatridioten und die Sorge, das eventuelle Mitleser die moralisch noch ungefestigt sind den rassistischen Müll der teilweise hier verbreitet wird als Faktum weiterverbreiten. So gesehen lediglich kalte Motivation, nicht involviertes Fühlen.
 
Nichts. Was mich ein wenig abnervt sind Hurrapatridioten und die Sorge, das eventuelle Mitleser die moralisch noch ungefestigt sind den rassistischen Müll der teilweise hier verbreitet wird als Faktum weiterverbreiten. So gesehen lediglich kalte Motivation, nicht involviertes Fühlen.

Es gibt keine Motivation ohne Gefühl und es gibt keine Gefühl ohne Involviertheit, so wie es keine Involviertheit ohne Gefühl gibt.
 
Freut mich, daß ich dich auf den rechten Weg gebracht habe. Am Rest müssen wir freilich noch ein bisschen arbeiten.

ciao, :blume: Delphinium



Meinst du, Paps ich sollte die nunmehr weitere Einladung, die noch unbeantwortet in meinem Profil steht, doch annehmen?

Mhm, ich werde mal drüber nachdenken .......

Machst du heut´ das Essen und ich deck schonmal den Tisch oder anders?

:morgen:
 
ja es ist eine lernerfahrung. für diejenigen, die noch dabei sind und rückrat bewiesen haben. die anderen (sorry, ist nicht böse gemeint) haben beim ersten widerstand sich gleich weichkochen lassen, OBWOHL sie an diesen diskussionen nicht beteiligt waren.
das ist für mich schubladendenken. einem (der in einer speziellen gruppe ist) werden einige dinge vorgeworfen, die mit der gruppe an sich gar nichts zu tun haben, also distanziere ich mich von der ganzen gruppe?! - sorry verstehe ich nicht...

Wenn die Mitglieder Gruppe soviel Verstand gehabt hätten, wie sie immer von sich selber behaupten, hätten sie das Mitglied, das da gesetzeswidrige Aussagenzitiert und mit einem "hab ich immer gewußt, der erste Gedanke ist immer richtig" auch noch unterstrichen hat, aus der Gruppe ausgeschlossen und würden ihn und seines Gleichen nicht noch als "im Kampf um die Wahrheit(sverdrehung) gefallenen Kameraden" hochstilisieren.

Sage
 
Werbung:
Wenn die Mitglieder Gruppe soviel Verstand gehabt hätten, wie sie immer von sich selber behaupten, hätten sie das Mitglied, das da gesetzeswidrige Aussagenzitiert und mit einem "hab ich immer gewußt, der erste Gedanke ist immer richtig" auch noch unterstrichen hat, aus der Gruppe ausgeschlossen und würden ihn und seines Gleichen nicht noch als "im Kampf um die Wahrheit(sverdrehung) gefallenen Kameraden" hochstilisieren.

Sage



Meinst du wirklich, da wird einer hochstilisiert?

Na ja, wie ich schonmal sagte, nicht jeder liest jede Minute in jeder IG, was da los ist. Ich hab eine, da war ich vor vier Wochen das letzte mal drin.

Und die meisten haben sich ja auch gar nicht geäußert, da wird das wohl der Fall gewesen sein.

Wie auch immer, Cést la vie.

:morgen:
 
Zurück
Oben