Dauernd Hunger

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
hallo!

zauberlehrling hat mich durch sein Thema auf eine Idee gebracht.

Ich habe auch das Problem mit dem Heiß(-Hunger).

ich habe immer Hunger. außer wenn ich wirklich Riesenportion mit Nachspeise esse dann ist mal für ein Paar stunden Ruhe. ansonsten: ich frühstücke und nach 2 Stunden wird mir schon schwindlich. hat das mit leichtem Untergewicht zu tun? zittern, schwitzen, unruhe, HUNGER!
dann kann ich aber nicht gscheit essen, bzw. esse fast nie alles auf. Ungeduld? Nervosität? Rauchen? Vegetatives Nervensystem(überhöhter Sympathotonus??) Hunger nach was anderem? es ist halt lästig und teuer auch weil ich mir immer wieder was unterwegs kaufen muß, es dann aber zu hälfte wegschmeiße, dann bin ich wieder hungrig und ärgere mich.
Kann es sein dass ich durch die Nervosität zu viel an Adrenalin produziere und dadurch der Zucker bzw. Nährstoffe so schnell verbraucht werden? kennt das jemand, bzw. war deshalb beim Arzt oder sonst was ?

komme mir manchmal echt krank(im Kopf) vor:nudelwalk
 
Werbung:
Hallo,

haha, das kenne ich! Ich war bei meinem Kinesiologen und sagte "Mach mir den Heißhunger weg". Er testete mich aus und konnte es lösen.

Es kann natürlich auch eine Schilddrüseng´schicht sein oder sonstiges! Mach mal eine Blutuntersuchung - sicher ist sicher.
 
Nein, Schilddrüse an sich nicht, aber Blut schon. da war nix zu sehen. Schilddrüsenhormone und sonstiges waren ok.
Indigomädchen, was hat der Kinesiologe gemacht, bzw. Kostenpunkt?
 
Hallo,

mein Kinesiologe hat ungefähr 20 Ausbildungen (APM, klass. Massage, Energieübertragung, Farbtherapie, verschiedene Kinesiologierichtungen usw.) und aus denen schöpft er. Die Kosten hängen vom Kinesiologen ab. 30 Euro aufwärts. In Wien kommst du unter 70 Euro nicht weg.
 
Nein, Schilddrüse an sich nicht, aber Blut schon. da war nix zu sehen. Schilddrüsenhormone und sonstiges waren ok.
Indigomädchen, was hat der Kinesiologe gemacht, bzw. Kostenpunkt?

Hast Du die Blutuntersuchung aufgrund dieser Symptome machen lassen? Wie lange ist das schon her? Hast Du auch mehr Durst? Nimmst Du regelmäßig Medikamente?
 
Werbung:
Diese symptome kommen von der unterzuckerung, wenn man viel süsses ist steigt für kurze zeit der blutzuckerspiegel, uns wird dann schlecht und wir müssen wieder süsses essen, so glauben wir, wenn man nur wenig süsses ist legt sich das bald wenn man sich halbwegs gesund ernährt,aber beachten, was man im magen verträgt und was nicht.
Unterzuckerung kann auch panikattacken auslösen.:)
 
Zurück
Oben