Das Schamanische Wesen auf der Reise?

Tibet wird von China hauptsächlich durch den Tourismus
ausgebeutet.Deswegen haben die extra nen Zug gebaut,
der von Peking nach Lhasa 48 Std. braucht.

Knapp 1 Millionen Chinesen beglotzen jedes Jahr die
kahlköpfigen menschlichen Attraktionen. deswegen hat China
ein großes Interesse daran, das die auch in Tibet bleiben.

Einer der Hauptgründe warum ich mich schon 3 mal entschieden habe,
nicht nach Lhasa zu reisen. Ich mag schon keine Zoo und ich muss
die Unterdrücker nicht noch mit meinem Geld unterstützen.

Und ja das passt immer noch zum schamanisch reisen, oder wenn Schamanen reisen ;)

dem stimme ich voll zu
esotourismus generell ist abzulehnen
dies betrifft aber nicht nur tibet, sondern auch auch zb. die res. in usa.
wo sich dann die eso-touros wundern, dass die bewohner keine federn im haar tragen und nicht in tipis wohnen,
sondern in ärmlichen baracken oder baufälligen wohnwagen.
in den res. ein schwieriges und sensibles thema, tourismus ist eine der wenigen einnahmequellen die dort draussen möglich sind.

"shamanisches-reisen" ein einträgliches geschäft.

leider
 
Werbung:
das menschliche leben ist eine reise...
da der mensch (auch) biologisch betrachtet ein tier ist,
kann diese reise,
v.a., wenn das "tier-sein" bewusst beobachtet wird,
durchaus auch eine schamanische sein.
es ist u.a. auch eine süße und eine salzige reise...
eine mentale und eine körperliche reise...
und, letztendlich ist, wenn der (z.b. grosse :D) geist
als allpräsente lebenskraft, oder seele, gesehen wird,
diese reise eine spirituelle reise... ganz egal,
ob eine visualization, ein glaube, oder spontanes einsehen...
all das ist einbezogen....
und somit ist das All und alles heilig
und
(auch) nichts ist heilig.
der rest, also -das persönliche rollenspiel,
ist eine frage des fetisch.
 
ich würde euch bitten wieder zum thema zurückzukehren.

der film geschenkt ist noch zu teuer hat nichts mit dem thema zu tun!

danke
 
Kann es sein das das Wesen welches einem auf soeiner Reise begegnet, einen selbst wiederspiegelt?
Mir kam gerade dieser Gedanke. Das man anhand des Aussehens und der ausstrahlung dieses Wesens erkennen kann wie man selber ist?



Hallo Philosophos,
Ja ich denke, das sind die ersten Schritte.
Wenn du dich erkannt hast, entscheide, welchen Weg du gehen möchtest!
Möchtest du deiner Umwelt Gutes tun, Menschen helfen oder heilen; oder verwendest du deine Erkenntnisse für egoistische Zwecke.
Ich rate dir nicht egoistisch zu sein und dein Leben wird/bleibt lebenswert!
lg - chollo
 
Kann es sein das das Wesen welches einem auf soeiner Reise begegnet, einen selbst wiederspiegelt?
Mir kam gerade dieser Gedanke. Das man anhand des Aussehens und der ausstrahlung dieses Wesens erkennen kann wie man selber ist?

Meine Gedanken zu diesem Eingangspost:

Ja, es kann sein, das Wesen,welche Dir auf einer Reise begegnen, Dich selbst widerspiegeln. Wenn sie etwas von Dir widerspiegeln, spiegeln sie jedoch oft nur einen Teil von Dir wider.
Versuche einmal, mit ihnen zu kommunizieren. Diese Kommunikation muß nicht unbedingt in herkömmlicher Sprachform ablaufen. In der NAW gelten völlig andere Gesetze. Versuche, Deine Sensorik einzusetzen.

Ja, man kann erkennen, was man selber ist, wie man selber ist. Jedoch bedarf es zur Interpretation und zur Verarbeitung/Aufarbeitung eine Intensität der Selbstehrlichkeit als Mensch, mit welcher nicht jeder zurechtkommt. Selbstehrlichkeit schmerzt oft zu sehr, als das der Mensch diese für sich und vor Allem >AN SICH SELBST< zulassen kann.

Wenn Du also mit dem, was Du zu erkennen glaubst noch nicht umgehen kannst, dann schreibe es Dir einfach auf und lass es ruhen.
Irgendwann wirst Du erkennen und akzeptieren, was es damit auf sich hat. Gönne Dir die Zeit. Gönne Dir diese Ruhe.

Zeit, Ruhe, Gedult... das mußte auch ich lernen. Es war schmerzhaft, weil zu Beginn alles auf mich einströmte und mich überforderte.
Habe ein tiefes Vertrauen in dem, was Du auf einer Reise zu erkennen glaubst und bewahre es in Dir. :)

PS: Ich persönlich führe ein Reisetagebuch.
 
Werbung:
Hallo Ihr,

interessant das ihr von schamanischen Reisen auf Eso Reisen nach Tibet kommt!
Das Eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie Brötchen mit Autos...:lachen:

Sehr treffend finde ich den Spruch "Wer in sich geht, muß sich nicht wundern, wenn er da jemanden Trifft"!!

Das Posting von Wintertag ist wohl das, welches es am ehesten trifft.

Nur wenn du eine Reise nach Schamanischer Art machst, reist du immer aus einem bestimmten Zweck. Sei es dein Krafttier zu treffen, oder falls du es schon kennst, fragen zustellen oder einfach nur um mit ihm zu spielen...

Es kann bei solchen Reisen immer jemand vorüberkommen, ob er immer etwas mit dir zu tun hat, denke ich nicht. Wenn ja, merkst du es sicherlich früher oder später.

Wie Wintertag schon sagte, nimm dir eine Trommel(oder such dir eine Trommelgruppe) setz dich hin, reise und führe Tagebuch. Alles andere kommt, wenn es kommen soll!

Liebe Grüße von selleri
 
Zurück
Oben