Das muss ich euch erzählen ...

Werbung:
Hach schade, daß es die Sendung "Wie bitte?" nicht mehr gibt...
Damit wärste sicher dabei gewesen...:D
 
:lachen:

Ich hatte in meinem Studio vor ca. eineinhalb Jahren einen Kabeltausch bei einem kaputten Gerät. Die Firma ist gekommen und hat das Kabel getauscht - fertig.

Gestern bekomm ich einen Brief, wo die Firma mit Bedauern feststellt, dass ich das defekte Tauschmaterial noch nicht retourniert hab. :confused: Ich möge das innerhalb von 14 Tagen erledigen, sonst müssten sie mir die fehlenden Materialien verrechnen.

Ich ruf da heute etwas verwundert an und frag mal nach was das soll. Ja es fehlt noch immer das defekte Kabel - wurde mir bestätigt.
Dass ich heute nach eineinhalb Jahren kein kaputtes Kabel mehr hab ist ja klar. Also wollten dir mir tatsächlich das Kabel verrechnen.

Ich: Ist das Ihr Ernst?
Firma: Ja, das Kabel kostet 11 Euro irgendwas ...
Ich: Und wann kann ich dann vorbeikommen und das Kabel kaputt machen?
Firma: Wie bitte?
Ich: Naja, Sie verlangen im Brief das defekte Tauschmaterial zurück. Also wann kann ich dann bei Ihnen vorbeikommen und das Kabel, das sie neu kaufen kaputt machen?
Firma: Öhmmmm ...... Das geht natürlich nicht
Ich: Ja, aber Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich Ihnen jetzt ein neues Kabel finanziere. Im Brief steht ausdrücklich, dass Sie "defektes Tauschmaterial" haben wollen ....
Firma: Da muss ich nachfragen. Kann ich Sie zurückrufen?
Ich: Ja selbstverständlich gerne ....

Die haben dann auch tatsächlich bald zurückgerufen und gemeint, es hat sich erledigt ....


:lachen:
Zippe

Verstehe das nicht? :confused4 Der Materialwert eines defekten Kabels käme auf ca. ein paar Cent, somit wäre eine Postsendung
„natürlich versichert per Einschreiben“ :D oder eine Autofahrt ca. 50 – 100 teurer gewesen wie der Materialwert!? :eek:

Vermute nun, dass war Bauernfängerei, am Gerät war vermutlich nur ein lapidarer Fehler kaum der Rede wert, damit es sich lohnte,
musste ein neues Kabel eingebaut werden, das alte war sicher noch gut?! Nun gab es einen ähnlichen Fall und man wollte das noch gute Kabel wieder verwenden?!


Den KFZ Betrieben sollte man auch auf die Finger schauen, da werden angeblich neue Zündkerzen eingebaut und drinnen sind noch die Alten!
Nachweisen geht schlecht, nach einmal Motor laufen lassen sind die Zündkerzen gebraucht!
Kenne mich aus in der Branche war mal KFZ – Mechaniker. ;)

LG
 
Hach schade, daß es die Sendung "Wie bitte?" nicht mehr gibt...
Damit wärste sicher dabei gewesen...:D


LoL - ja, da kann ich mich dran erinnern, aber irgendwie gar nicht mitgekriegt, wann das abgesetzt wurde. Die hatten schon auch immer ein paar so Leckerlis.

Ich hab gestern abend das erste Mal "Willkommen Österreich" gesehen. Stermann und Grissemann sind schon cool. Ich mag den Humor :D
Leider hat mir der Anblick von diesen eklig unsympathischen Eberhartinger ein bissl den Spass verdorben ... - ich kenn den nicht sehen, ich krieg Brechreiz ...


:o
Zippe
 
Kann mir mal einer den Witz erklären?


Büddä



Ein Aldi-Bruder ist gestorben. Er kommt vor das Himmelstor und will rein. Aber Gott meint: "Nein, Nein lieber Aldi, Du kommst hier nicht rein!" Aldi: "Aber wieso denn nicht? Ich habe doch immer anständig gelebt, immer alles zu billigsten Preisen verkauft und jetzt darf ich nicht rein?" Gott: "Ja, Du hast Dich trotzdem am Volke bereichert und alle ausgenutzt." Aldi ist fassungslos. Nach einer Weile kommt eine Nonne vorbei, die auch durch das Tor durch will. Nonne: "Was machst Du denn hier?" Aldi: "Gott lässt mich nicht rein, obwohl ich immer anständig und nett zu allen Leuten war." Nonne: "Na ja, macht nichts, ich schmuggle Dich rein! Also, geh unter meinen Rock und ich werde Dich mit durch das Himmelstor nehmen." Gesagt getan, Aldi schlüpft unter den Rock der Nonne und beide gehen auf das Tor zu. Kurz vor dem Himmelstor schreit die Nonne plötzlich auf: "Ahh. Du bist ja gar nicht der Aldi, du bist ja der Herr Schlecker!"
 
MIR wäre an Stelle dieser Firma das Telefongeld zu schade!
Manchmal denke ich, man könnte solche Geschichten mal sammeln und als "Realen Witze-Band" drucken lassen.

Allein die Idee....
:autsch:
 
Ich vermisse mein Nutella Messer:schmoll:- der Abfallkübel ist längst entleert worden- ich könnte aber mal die Müllabfuhrhoteline:rolleyes: anklingeln.

Kann ja mal vorkommen- dass ich Glück habe- und es findet sich in der Fundabgabestelle.
 
Werbung:
Ich vermisse mein Nutella Messer:schmoll:- der Abfallkübel ist längst entleert worden- ich könnte aber mal die Müllabfuhrhoteline:rolleyes: anklingeln.

Kann ja mal vorkommen- dass ich Glück habe- und es findet sich in der Fundabgabestelle.



Das ist sicher ein Zeichen, weil Nutella ist erstens ungesund und zweitens geschmacklich grausam ....
 
Zurück
Oben