Das Leben verar....t mich doch oder?

Werbung:
Das Arbeitsamt wird Dir, wenn Du hier dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst schnell eine Sperre reinhauen.
https://ratgeber-umschulung.de/fragen/reisen-ins-ausland-waehrend-der-arbeitslosigkeit/

aber das arbeitsamt fördert auch Umzüge wenn dort im Ausland ein Job begonnen wird,
@AlecVentrue ,
vielleicht liest du dir mal durch welche Möglichkeiten es gibt dort , um Unterstützung zu erhalten.
https://www.umzugslupe.de/agentur-fuer-arbeit/

auch kannst du über das arbeitsamt jobs im Ausland einsehen.

viel Glück auf all deinen Wegen.....
 
aber das arbeitsamt fördert auch Umzüge wenn dort im Ausland ein Job begonnen wird,
@AlecVentrue ,
vielleicht liest du dir mal durch welche Möglichkeiten es gibt dort , um Unterstützung zu erhalten.
https://www.umzugslupe.de/agentur-fuer-arbeit/

auch kannst du über das arbeitsamt jobs im Ausland einsehen.

viel Glück auf all deinen Wegen.....

Wenn und dann müsste dem Arbeitsamt der unterschriebene Vertrag vorliegen.
So auf blauen Dunst hin "ich würde gern in Irland arbeiten, habe da zwar noch keinen Job und auch nicht wirklich Vorstellungen darüber, was ich da machen kann, aber bezahlt mal den Umzug" werden die sich nicht einlassen.

Gruß

Luca
 
Wenn und dann müsste dem Arbeitsamt der unterschriebene Vertrag vorliegen.
So auf blauen Dunst hin "ich würde gern in Irland arbeiten, habe da zwar noch keinen Job und auch nicht wirklich Vorstellungen darüber, was ich da machen kann, aber bezahlt mal den Umzug" werden die sich nicht einlassen.

Gruß

Luca

aber sie lassen sich auf *jobsuche* ein, und auch die wird unterstützt, auch im Ausland, und im Eu-Ausland sowieso.
in etwa so:

ich gehe zum Arbeitsamt-suche mir eine Stellenanzeige in Irland-zeige mich interessiert-und schwupp darf ich mich dort *vorstellen*,
natürlich bedarf es einem netten Gespräch mit dem Mitarbeiter , und schwupps gibts wahrscheinlich die Fahrtkosten obendrauf,
auch so können ein paar Tage Irland draus werden.................
Ist man länger Arbeitslos, wird man da noch mehr gefördert und unterstützt.......

so kenne ich das ;)
 
aber sie lassen sich auf *jobsuche* ein, und auch die wird unterstützt, auch im Ausland, und im Eu-Ausland sowieso.
in etwa so:

ich gehe zum Arbeitsamt-suche mir eine Stellenanzeige in Irland-zeige mich interessiert-und schwupp darf ich mich dort *vorstellen*,
natürlich bedarf es einem netten Gespräch mit dem Mitarbeiter , und schwupps gibts wahrscheinlich die Fahrtkosten obendrauf,
auch so können ein paar Tage Irland draus werden.................
Ist man länger Arbeitslos, wird man da noch mehr gefördert und unterstützt.......

so kenne ich das ;)

Oder schwups, der nette Sachbearbeiter bei der ARGE hat gleich ein halbes Dutzend ähnlicher Stellenangebote in Deiner Stadt für Dich parat und dann bye- bye Irland.

Gruß

Luca
 
Oder schwups, der nette Sachbearbeiter bei der ARGE hat gleich ein halbes Dutzend ähnlicher Stellenangebote in Deiner Stadt für Dich parat und dann bye- bye Irland.

Gruß

Luca

ich glaube wir können das hier diskutieren, weil es doch nicht so ist, das die arge dir Arbeit aufzwingen können,
wenn jemand wegziehen möchte, auch wenn arbeiten vorhanden (warum hat man sie dann nicht schon längst?)
, dann kann man das...
ohne Diskussionen dort.

aber ich denke der TE interessiert das wenig mittlerweile...............
 
ich glaube wir können das hier diskutieren, weil es doch nicht so ist, das die arge dir Arbeit aufzwingen können,
wenn jemand wegziehen möchte, auch wenn arbeiten vorhanden (warum hat man sie dann nicht schon längst?)
, dann kann man das...
ohne Diskussionen dort.

aber ich denke der TE interessiert das wenig mittlerweile...............

Nein, sie können Dich nicht zwingen, arbeiten zu gehen. Sie können aber das Arbeitslosengeld kürzen bzw. für eine Zeit sperren, wenn der Arbeitslose zumutbare Arbeit ablehnt und sich auch selbst nicht um Arbeit bemüht.

Gruß

Luca
 
Hi Leute, ich habe, wie soll ich das beschreiben?
Ich fang mal so an, ich weiß nicht in wie fern, ich meiner inneren Stimme selber vertrauen kann und ob das auch mein inneres Ich ist, aber, ich habe das Gefühl irgendetwas zieht mich oder ruft mich nach Irland.
Das ganze ist so, ich werde leider durch unglückliche Umstände mein Apartment in Wien verlieren und da daran nicht mehr zu rütteln ist, möchte ich lieber etwas neues probieren anstatt auf der Straße als Penner enden.
Anfangs wird es ja leicht, weil ich nach wie vor mein Arbeitslosengeld bekomme, aber man wird nicht jünger.
Aber irgendwie sagt mein inneres Versuche es, Irland, wenigstens schauen, ob es dir denn gefallen würde dort, für immer zu sein.
Der Gedanke spinnt von alleine weiter sein quasi Netz und ich werde das Gefühl nicht mehr los, irgendwie verbindet mich etwas mit Irland, wenn nur meine medialen Fähigkeiten funktionieren würden, ich habe schon versucht mich zu konzentrieren um heraus zu finden, was es damit auf sich hat, aber ne als wäre da eine Sperre davor.
Nun frag ich mal alle die mit Rat aushelfen können, soll ich es wirklich tun, nach Irland gehen, kann man der inneren Stimme denn überhaupt vertrauen, damit das nicht nur ein Reinfall wird?
Danke euch herzlichst.
Ganze viele liebe Grüße euch allen.

Mach Dir einen Plan, schau, wie es am besten geht, und dann mach. Du wirst nie wissen, ob Du es tun sollst, wenn Du es nicht versucht hast. Es kommt hier auf Dich an, wie sehr Du willst, was Du bereit bist, zu tun, und welche Risiken Du Dich eingehen traust.
 
Werbung:
Welchen Beruf hast Du erlernt?
Beherrscht Du die englische Sprache in Wort und Schrift?

Wird das, was Du beruflich gemacht hast, in Irland gebraucht?
Oder was kannst Du sonst an Tätigkeiten machen, um dort Geld zu verdienen?

Hast Du Ersparnisse, von denen Du dort notfalls eine Weile überleben kannst?
Das Arbeitsamt wird Dir, wenn Du hier dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst schnell eine Sperre reinhauen.
https://ratgeber-umschulung.de/fragen/reisen-ins-ausland-waehrend-der-arbeitslosigkeit/

Gruß

Luca


So to your Question, is this enough Experience, and Knowledge, i was Class best in School. read and write is almost perfect.
In meinen Arbeitspapieren steht: EINZELHANDELSKFM. Sprich ich habe Erfahrung im Verkauf.
Na das ist ja wolh nur logisch, das war mein erster Gedanke, dass ich erst genügend Geld anspare und hier berkomme ich Arbeitslosengeld 890 Euro.
Außerdem würde ich alles tun, mir ist egal ob das Schafe hüten wäre oder Stall ausmisten, Arbeit ist Arbeit und dreckig macht man sich in fast jedem Beruf.
Übrigens ich liebe Tiere und hab überhaupt kein Problem damit, wenn es um Arbeit in die Richtung geht.
Lg
 
Zurück
Oben