Das Gesetz der Vorstellung

A

Andreas

Guest
Hi Leute
Ich sag euch gleich- bitte NICHT lachen!
Ich hab heut wieder angefangen zu arbeiten nach 1 1/2 Wochen Urlaub.
Und irgendwie war es ein besch***ener erster Tag.
Kurz und bündig: ich habe meine Gedanken treiben lassen und es ist immer ein paar Minuten genau so gekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
Einmal kam mir der Gedanke das jetzt auf Arbeit mir ein Spahn ins Auge fliegt und *ZACK* kam das Ding angeflogen, mein ganzes Auge ist rot weil mir eine Ader geplatzt ist.
Gut "könnte" man noch als Zufall abtun (wenn es sowas (für mich) gäbe)
Nummer Zwei war das mein Arbeitgeber erwähnte das ihm die eine Kuh mal gegen das Schienbein getreten hat und er 6 Wochen krank war.
Und natürlich stiegt ganz unwillkürlich in mir die Vorstellung auf wie mir das passiert.
Jetzt ratet mal was passiert ist! GENAU! Als die Kuh drann war (genau die von der er erzählt hat) hat sie mir auch promt gegen das Schienbein getreten (hübnscher blauer Fleck)
Natürlich waren das keine bewußten Gedanken sondern unbewußte Vorstellungen.
Ja ich weiß ich sollte mehr darauf achten meine Gedanken nicht so schweifen zu lassen.
Aber warum sind grade solche unbewußten Vorstellungen so mächtig?
Wenn man etwas bewußt macht ist das bei weitem nicht so extrem.
Liegt das wirklich nur daran das man bei bewußtem Denken oft noch zweifelt?
Oder ist es eher so das ich wirklich zu viel Energie habe und somit jede unbewußte (und somit nicht angezweifelte) Vorstellung Gestalt annimmt?
Irgendwas war noch aber das ist mir entfallen, war nur eine Kleinigkeit aber das selbe Schema...
Was'n Tag...
Gruß Andreas
 
Werbung:
:lachen:

Sorry, wenn ich lachen muß :weihna1

Aber du mußt zugeben daß das zuuuu komisch ist: Die einen hier mühen sich ab, fragen euch Löcher in den Bauch und wollen Rituale haben... und du???

Aber ich glaube, du hast die antwort schon selbst gefunden? Unbewußte Vorstellung ohne Zweifel... schwups....! so würde ich das auch sehen.

Trotzdem liebe Grüße und du mir nicht böse sein, nein?

Luckysun
 
Na ja aber es wird doch nicht bei jedem Menschen eine unbewußte Vorstellung sofort Wirklichkeit, das nehme ich einfach mal ganz stark an, warum bei mir?
Gruß Andreas
 
Ähm, ein paar mehr Antworten wären mir schon liebt.
Oder wollt ihr mir wirklich ernsthaft sagen das der komplette Rest dazu nichts zu sagen hat bzw. nichts dazu einfällt?
Gruß ANdreas
 
Hi Leute
Ich sag euch gleich- bitte NICHT lachen!
Ich hab heut wieder angefangen zu arbeiten nach 1 1/2 Wochen Urlaub.
Und irgendwie war es ein besch***ener erster Tag.
Kurz und bündig: ich habe meine Gedanken treiben lassen und es ist immer ein paar Minuten genau so gekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
Einmal kam mir der Gedanke das jetzt auf Arbeit mir ein Spahn ins Auge fliegt und *ZACK* kam das Ding angeflogen, mein ganzes Auge ist rot weil mir eine Ader geplatzt ist.
Gut "könnte" man noch als Zufall abtun (wenn es sowas (für mich) gäbe)
Nummer Zwei war das mein Arbeitgeber erwähnte das ihm die eine Kuh mal gegen das Schienbein getreten hat und er 6 Wochen krank war.
Und natürlich stiegt ganz unwillkürlich in mir die Vorstellung auf wie mir das passiert.
Jetzt ratet mal was passiert ist! GENAU! Als die Kuh drann war (genau die von der er erzählt hat) hat sie mir auch promt gegen das Schienbein getreten (hübnscher blauer Fleck)
Natürlich waren das keine bewußten Gedanken sondern unbewußte Vorstellungen.
Ja ich weiß ich sollte mehr darauf achten meine Gedanken nicht so schweifen zu lassen.
Aber warum sind grade solche unbewußten Vorstellungen so mächtig?
Wenn man etwas bewußt macht ist das bei weitem nicht so extrem.
Liegt das wirklich nur daran das man bei bewußtem Denken oft noch zweifelt?
Oder ist es eher so das ich wirklich zu viel Energie habe und somit jede unbewußte (und somit nicht angezweifelte) Vorstellung Gestalt annimmt?
Irgendwas war noch aber das ist mir entfallen, war nur eine Kleinigkeit aber das selbe Schema...
Was'n Tag...
Gruß Andreas

das muss jetzt sein....:lachen: :lachen: :lachen:

mir käme nie in den sinn, bei gedanken-magie, dass mir
ein splitter ins auge fliegt.
wenn, konzentriere dich doch mal, auf die lotto-zahlen von morgen,
wir machen dann halbe/ halbe.
ich habe jahre gebraucht, um meinen inneren dialog abzustellen,
das innere geplapper loszulassen, was einem eh nur was vorgaugelt,
entdecke doch mal für dich die innere stille, dass nicht denken...
so nach und nach offenbart sich dir dann die welt...
und das ist wesentlich wundersamer und schöner, als wenn eine
kuh, einen gegen das bein tritt.
Alice
 
*g*
ja ok muss wirklich ziemlich komsich anmuten wenn man sowas liest aber glaub mir wenn dir selbst am Abend noch das Auge beim zwinkern weh tut ist das nicht so schön:weihna1
Alle waren bis jetzt der Meinung es war selbst erzeugt, also das was kam durch meine Gedanken selbst hervorgerufen.
Mein Kumpel hatte aber den Einwurf gemacht das es vielleicht andersrum sein könnte:
Das ich es nicht selbst erzeugt habe sondern lediglich das vorahnte was kommen würde.
Was haltet ihr davon?
Gruß Andreas

P.s. grade kommt genau das Lied an das ich eben gedacht habe (ich habe immer zufälle Wiedergabe an) aber warum? Weil ich dran gedacht habe oder habe ich nur erahnt das es kommen wird?
 
die schamanen sagen, wenn du die welt etwas fragst
dann antwortet sie dir. du beschäftigst dich halt damit,
die meisten übersehen oder überhören es, forsche mal weiter,
such mal was da noch alles in dir verborgen liegt, und ein oberstes
gebot dabei, sich selbst nicht so wichtig nehmen, also das
ego noch mehr wachsen zu lassen, sonst gewinnst du nie
wirklich macht über die macht, weil du ja mit deiner "einzigartigkeit"
beschäftigt bist.

man könnte jetzt auch den spruch von Jesus nehmen, der sagte...
Wer Ohren hat, der höre...
Wer Augen hat der sehe...

Alice
 
Na ja aber es wird doch nicht bei jedem Menschen eine unbewußte Vorstellung sofort Wirklichkeit, das nehme ich einfach mal ganz stark an, warum bei mir?
Gruß Andreas

Nun ja, wie bring ich dir das jetzt schonend bei...? Grübel...
also es gibt Leute mit wenig natürlicher Begabung für gewisse Dinge, die müssen hart an sich arbeiten um Erfolge zu erzielen...
tja andere dagegen... denen fliegt es quasi zu... ins Auge...äh, tja also

ich bin dann mal weg, ne:escape:
 
Werbung:
Lieber Andreas

Lass Deine Gedanken doch mal in eine schöne Richtung abschweifen - vielleicht dass ein Kollege Eis spendiert oder so. Nicht wünschen, einfach nur träumen. Schau doch mal, was da passiert... Auf jeden Fall hätte das den angenehmen Nebeneffekt, dass Du Dir keine blöden Situationen vorstellst (weil Dein Kopf mit Schönem beschäftigt ist), und diese sich dann auch nicht manifestieren können...

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben