Das Gesetz der Vorstellung

...bin nochmal da...dein Gedanke, daß du nur ahnst, was gleich passieren wird, könnte allerdings auch zutreffen, na wenn das mal nicht ins Auge geht, wa? Boah, gleich werd ich gelyncht.... nix wie weg...
 
Werbung:
@Alice im Wunderland

Ja das versuche ich schon ständig aber es ist alles andere als einfach, ehe man sich's versieht hält man sich schon wieder für so wichtig, zum verzweifeln ;)

@Luckysun

Nun ja, wie bring ich dir das jetzt schonend bei...? Grübel...
also es gibt Leute mit wenig natürlicher Begabung für gewisse Dinge, die müssen hart an sich arbeiten um Erfolge zu erzielen...
tja andere dagegen... denen fliegt es quasi zu... ins Auge...äh, tja also

Danke für das Kompliment aber ich weiß nicht ob ich das so für mich sehen kann, mag natürlich auch daran liegen das ich meine Zweifel im Höchstfall zu 50% besiegen kann.

@Ahorn

Lass Deine Gedanken doch mal in eine schöne Richtung abschweifen - vielleicht dass ein Kollege Eis spendiert oder so. Nicht wünschen, einfach nur träumen.
Das Problem ist das eine unbewußte Vorstellung nicht durch sich selbst sodnern durch einen äußerlichen Einflusszu Tage egfördert wird.
Posetives wie negatives.
Von sowas zu träumen heißt es irgendwie zu wollen, bewußt zu erzeugen zu versuchen...
Oder sehe ich das falsch?
 
Also mir ist ein ähnliches Gesetz aufgefallen. das, was man will, bekommt man nicht, doch das, was man nicht will oder gar nicht in betracht zieht, bekommt man. Naja ivh meine mal irghendwo gelesen zu haben, dass sehr starke Energien produziert werde, wenn man etwas will...und nichts anderes, währemd man keine Rücksicht auf andere nimmt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Hi Leute

Aber warum sind grade solche unbewußten Vorstellungen so mächtig?
Wenn man etwas bewußt macht ist das bei weitem nicht so extrem.
Liegt das wirklich nur daran das man bei bewußtem Denken oft noch zweifelt?
Oder ist es eher so das ich wirklich zu viel Energie habe und somit jede unbewußte (und somit nicht angezweifelte) Vorstellung Gestalt annimmt?
Irgendwas war noch aber das ist mir entfallen, war nur eine Kleinigkeit aber das selbe Schema...
Was'n Tag...
Gruß Andreas

hallo
ausschnitt aus dem liber al vegis (Aleister Crowley):

"Denn reiner Wille, unbefleckt von zweck, erlöst vom gelüst nach ergebnis, ist in jeder weise volkommen!"-"Das Volkommende sind Ein vollkommendes und nicht zwei, nein, sind keins!"


gruß C.
 
@Luckysun

Danke für das Kompliment aber ich weiß nicht ob ich das so für mich sehen kann, mag natürlich auch daran liegen das ich meine Zweifel im Höchstfall zu 50% besiegen kann.


Hallo Andreas,

nun, dann ist doch für dich wenigstens klar abgesteckt, woran du arbeiten mußt. Manche wissen nichtmal das.
Bei mir sinds noch ein paar Sachen mehr, die mir im Weg stehen bei der Arbeit mit mir selbst....als da wären fehlendes Selbstbewußtsein, Ängste, fehlendes Vertrauen und Zweifel.... also nicht unterkriegen lassen, alles in allem hast du doch offenbar ne gute Ausgangsposition: große natürliche Begabung, erkannt daß deine Zweifel dich behindern und den Mut und willen dich dem zu stellen, oder??? es könnte schlimmer sein....

Liebe Grüße, Luckysun
 
Also mir ist ein ähnliches Gesetz aufgefallen. das, was man will, bekommt man nicht, doch das, was man nicht will oder gar nicht in betracht zieht, bekommt man. Naja ivh meine mal irghendwo gelesen zu haben, dass sehr starke Energien produziert werde, wenn man etwas will...und nichts anderes, währemd man keine Rücksicht auf andere nimmt.Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß du damit meinst, je weniger Rücksicht man bei der Durchsetzung seiner Ziele auf Andere nimmt, desto stärker die Energie, die strömt??? Dem würde ich aber widersprechen.

:confused: Luckysun
 
Werbung:
Na ja aber es wird doch nicht bei jedem Menschen eine unbewußte Vorstellung sofort Wirklichkeit, das nehme ich einfach mal ganz stark an, warum bei mir?
Gruß Andreas

ich hab mir jezz net alles durchgelesen, vielleicht kam meine antwort schon....:
arbeite das nächste mal doch an deiner vorstellung, verändere sie in dem augenblick wo du sie hast.
wenn ich so ne vorstellungen habe, dann lege ich cho-ku-rei drüber, das hat so eine eigene intelligenz und weiß von alleine was es zu tun hat.
 
Zurück
Oben