das Feld MAGIE

@a418: Na, auf deine. Die meisten würden sicher annehmen, ich hätte die normale Zeit ausgeklammert, wo es sich doch um eine Überzeit handelt.

@mitte:Ja, der Begriff "Feld" hat bei mir eindeutig andere Assoziationen geweckt.

Du beschreibst also das "Massenphänomen" als "sich in einem Feld aufhalten".

Ich würde es eher als Suggestionsgebäude betiteln...so ganz verbal gewichst.
 
Werbung:
ich wollte mich auf keine verbalwixereien einlassen , drum lass ich es auch .
beispiel erbsünde : diese schuld liegt für mich in eeinem feld auf (nicht geometrisch sehen ) der erde , im bereich der christlichen prägung . dieses feld wird linear gesehen über die zeit genährt (mental wie emotional ) und man kann sich in oder ausserhalb davon aufhalten ( damit in resonanz gehen ) . falls dieses phänomen von mir falsch betitelt wurde , sorry.
alle fragen zu diesem feld der magie stellte ich bereits.
gruss
mitte

Das was Du meinst ist eine Tradition, ganz simpel. Und nein: eine Tradition ist nicht nur ein kostümierter Tanz, sondern eine systemische Interaktion zwischen den Trägern und den Trägern und der Tradition.
Die Wirkweise ist ganz ähnlich wie Sprache, die funktioniert nämlich auch so, und das schon viel länger.

Und wie nennt man das "Feld" der Sprache: meistens Bewusstsein ;)

418
 
@418 gut das is jetzt geklärt
ich nenns feld ! du nennst es tradition , bewusstsein
was also könnte die konsequenz sein wenn man sich bewust aus diesem feld (bewustsein ) der magie heraus bewegt und trotzdem bewust handelt ( magie aus übt ) ?
 
Werbung:
Zurück
Oben