Das Ende der Esoterik. Ein neuer Anfang.

Nuzu du nervst mich ein bisschen.

Nerven ist meine Spezialität. :D

Das ist doch klar was du sagst. Aber ok vielleicht will ich auch zu viel. Dröseln wir mal das Einfache auf :)

Der Kartenkonsument oder Astrokonsument hat keine Ahnung von den anderen Dingen. Vielleicht kommt als nächstes mal unter eine Reiki gebende Hand legen.

Astrologie als Kompendium der Elemente Wasser, Erde, Feuer, Luft bis zu den Archetypen von Steinbock bis Schätze.

Die Karten ein anderer divinatorischer Hintergrund.

Beides zusammen mit Ephemeriden und guten Mythen ein gewaltiger Schatz spirituellen Reichtums.

Davon weiß der kleine Konsument ja nichts, aber irgendwo darf er ja anfangen, an der Blume Esoterik mal riechen, oder bist du dagegen ?:)

Wie gesagt Warneck schrieb, das Ende der Esoterik wird ihre Verdummung sein... (n)

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand mit Kartenlegen, Astrologie, Heilsteinen, Reiki und wasweißichnoch befasst.
Für mich hat Esoterik immer noch die alte Bedeutung vom inneren Kreis (was für mich Innenschau bedeutet) und "gnothi seauton", aber weil das heute nicht mehr klar unterschieden wird, sag ich halt "echte" Esoterik dazu.
Aber wenn 's dich stört, kann ich auch "alte" oder "ursprüngliche" Esoterik sagen. :)
 
Werbung:
Das Forum ist ja nicht weniger echt, als das echte da draußen, bzw. ist beides nicht echt.
Wenn man mit der Dummheit kämpft oder sie verurteilt hält es einen dort auch fest.
Dieser herrliche Widerspruch von Esoterik und Forum, von drinnen und draußen usw. gilt es zusammenzuführen.
 
Nerven ist meine Spezialität. :D



Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand mit Kartenlegen, Astrologie, Heilsteinen, Reiki und wasweißichnoch befasst.
Für mich hat Esoterik immer noch die alte Bedeutung vom inneren Kreis (was für mich Innenschau bedeutet) und "gnothi seauton", aber weil das heute nicht mehr klar unterschieden wird, sag ich halt "echte" Esoterik dazu.
Aber wenn 's dich stört, kann ich auch "alte" oder "ursprüngliche" Esoterik sagen. :)

Ok, verstehe zwar noch immer nicht was das mit meinem Eingangspost verbindet, :dontknow: da steht das ja eh alles drin, egal bin ja schon sehr müde. Bis bald du feuriges altes Mädchen. Ich bin dann eine Weile weg.
Machs gut. Bussi :kiss3::winken5:
 
Ok, verstehe zwar noch immer nicht was das mit meinem Eingangspost verbindet, :dontknow: da steht das ja eh alles drin, egal bin ja schon sehr müde. Bis bald du feuriges altes Mädchen. Ich bin dann eine Weile weg.
Machs gut. Bussi :kiss3::winken5:

Na, dann erhol dich mal schön! :)
Werde ich auch tun und es ein anderes Mal erklären. ;)

Gut 's Nächtle und bis denne! :)
 
Das Forum ist ja nicht weniger echt, als das echte da draußen, bzw. ist beides nicht echt.
Wenn man mit der Dummheit kämpft oder sie verurteilt hält es einen dort auch fest.
Dieser herrliche Widerspruch von Esoterik und Forum, von drinnen und draußen usw. gilt es zusammenzuführen.

Oh Man weißt du wie müde ich bin und jetzt kommst du vorbei? :move1:
Ja, das Forum generiert sich selbst. Die Inhalte drehen im Kreis, erst von Nord nach Süd, dann von links nach rechts bis der Kreis voll ist. Im Forum fiktiv und außen durch Geschehnisse, die Taten einer Weltseele wenn man so sagen will :o
 
Oh Man weißt du wie müde ich bin und jetzt kommst du vorbei? :move1:
Ja, das Forum generiert sich selbst. Die Inhalte drehen im Kreis, erst von Nord nach Süd, dann von links nach rechts bis der Kreis voll ist. Im Forum fiktiv und außen durch Geschehnisse, die Taten einer Weltseele wenn man so sagen will :o
Es heißt ja Wissen,Wagen,Wollen , Schweigen. Letzteres sollte man nur brechen, wenn man es sich leisten kann. Dazu muss man wirklich frei sein, sonst hat es schon seine Berechtigung. Schnell verhaftet man sich sonst in die Beschränkung des Gegenübers. Wenn man den Wunsch fallen lässt, ein Gegenüber zu überzeugen, gehts ganz gut.
 
Es heißt ja Wissen,Wagen,Wollen , Schweigen. Letzteres sollte man nur brechen, wenn man es sich leisten kann. Dazu muss man wirklich frei sein, sonst hat es schon seine Berechtigung. Schnell verhaftet man sich sonst in die Beschränkung des Gegenübers. Wenn man den Wunsch fallen lässt, ein Gegenüber zu überzeugen, gehts ganz gut.

Absolut! Sofern jemand überhaupt was wissen will..., und jeder ist ja auch ein bisschen beschränkt, sogar der Beste, irgendwo, wahrscheinlich weil er so gut darin ist.

Wahrheit ist Betrachtungsabhängig. Ich, Gruppe, und von Oben. Trotzdem hat der Blickwinkel keinen Einfluss auf die Wahrheit - er ist im Weiteren auch eine Plattitüde - z. Bsp von Oben: steigert das Interesse, lässt mit weiteren Winkel beobachten, die Schönheit der Fernsicht macht anziehend, sympatisch. Ok, aber keine echte Wahrheit da individuell gefärbt.

Echte Güte ist hierbei die Gedankenarbeit die Wahrheit sowohl individuell als auch aus der Ferne zu tun, dennoch ist sie nicht wahr, nur ein gefärbtes Stück Augenblick.

LG :)
 
Um der Konsumgesellschaft zu entkommen, bedarf es den echten Willen glücklich zu sein, und sich zu mögen.
Wer sein halbes Leben damit verbringt, sich im Internet als kommerzialisierte Version seiner selbst um schnelle und billige Popularität zu bemühen, sollte sich nicht über die Konsumgesellschaft beklagen.

Und was soll an der Konsumgesellschaft so schlimm sein? Niemand ist gezwungen, zu verblöden. Das tun wir freiwillig. Und wenn ich glücklich sein und mich mögen wollen soll, warum soll ich dann in und wegen der Konsumgesellschaft unglücklich sein und mich dafür hassen, dass ich nicht aus Prinzip gegen diese aufbegehre, womöglich gemeinsam mit irgendwelchen politisierten Schimpansen unter roter, brauner oder Prophetenfahne?

Die Verherrlichung einer vermeintlich göttlichen Ordnung und das Bestreben, die moderne Welt um jeden Preis zu überwinden, um zu jener zurückzukehren, ist übrigens die Definition von Faschismus.

Wenn der Geist stark genug ist, muss er sein Gedeihen nicht von den äußeren Umständen abhängig machen. Ist er es nicht, verreckt er so oder so. Und was von Propheten und sonstigen Möchtegernübermenschen zu halten ist, die, weil sie kurz vor der Psychose stehen oder wenigstens an ihren Wechseljahren knabbern, die Öffentlichkeit heutzutage via Internet "spirituell" anpimmeln, ist doch auch schon lange klar, wenn man nicht mit Gewalt die Augen davor verschließt.
 
Werbung:
Ich finde diese beiden Links sehr lesenswert.

http://www.mystica.tv/giannina_-wedde_-mystik/

Igor Warneck fand ich in diesem Link besonders anregend, obgleich ich ihm in seiner destruktiven Einstellung nicht immer beipflichte. Wohl aber seinem krönenden Abschluss.

https://www.mediatao.eu/das-ende-der-esoterik-wird-ihre-verdummung-sein/
Zweimal 100% Bullshit. Ich sehe ja ein, dass beide Quellen auf ihre jeweilige Weise versuchen, etwas zu übermitteln, das ihnen als wahr und weise erscheint, aber so funktioniert das einfach nicht. Grundlegende Erkenntnisse müssen selbst erschlossen werden. Sie verhalten sich so ähnlich wie Feengold. Finde sie und hüte sie, und sie sind der größte Schatz. Zeig sie her und gib sie weiter, und sie verwandeln sich in Dreck.
 
Zurück
Oben