Das Ende der Esoterik. Ein neuer Anfang.

Weißte, nebenan ruft eine Mutter nach ihrem Kind, Vater steht nebenbei. Nett, friedlich. Ich kenn sie als KarriereLeut.
Und was ist schon richtig? Wenn nicht mal der Hardcore Schamane bereit ist ein Du auf Du Bier zu Trinken, weil die Angst der Illusionen stärker, als ein Hey, ich bin doch nur ein normaler Mensch, ist. ??
:)
Und schon sind wir im Chat-Modus...
Das wolltest du doch, oder?
Was willst DU?
Was willst Du mit dem Thread per se erreichen?
Meinste es entsteht damit/dadurch wirklich etwas Neues?
Einen neuen Anfang des esotericos kann mMn nur jeder für Sich schaffen und leben. Wenn sich andere dazufinden, gut. Wenn nicht, auch gut.
Wichtig ist doch was DU (oder Ich oder XY) machst, um etwas "anderes" zu (er)leben.
Hätte wäre Könnte Getippe in Forum ist nur herumtheoretisieren.

Ich sagte zu Beginn schon, dass sowas in einer Gruppen PN mehr Sinn macht, ansonsten endet es im Chat-Thread.
 
Werbung:
Was willst DU?
Was willst Du mit dem Thread per se erreichen?
Meinste es entsteht damit/dadurch wirklich etwas Neues?
Einen neuen Anfang des esotericos kann mMn nur jeder für Sich schaffen und leben. Wenn sich andere dazufinden, gut. Wenn nicht, auch gut.
Wichtig ist doch was DU (oder Ich oder XY) machst, um etwas "anderes" zu (er)leben.
Hätte wäre Könnte Getippe in Forum ist nur herumtheoretisieren.

Ich sagte zu Beginn schon, dass sowas in einer Gruppen PN mehr Sinn macht, ansonsten endet es im Chat-Thread.

Hm, was will Ich?
Ich bin fertig mit Esoterik, kenne vieles und gut. Umlängst stellte ich meinen Abgang zur Debatte. Ja, ich bin nicht eingliederbar - egal, der Abgang war nicht gewünscht - Ja, auch kenn ich die Motive der Schreiber, aber als einfacher Schreiber zu kreativen Unterstützung althergebrachten Methoden bin ich mir auch wieder zu schad und geh schlicht und einfach in mein Licht, also ich brauch schon ein kollektives Motiv, den ich mich stellen, das zu entwickeln, fördern und wo ich mich finden kann.

Es ist alles da, es bedarf keinen Abraxas. Um den neuen Gott des HGA zu erschaffen, auch dazu bedarf es keinen Braxi.
Und hör auf zu Raunzen das dir der Thread gegen den Strich geht, du alte Nudelsuppe :)
 
Ich finde diese beiden Links sehr lesenswert.

http://www.mystica.tv/giannina_-wedde_-mystik/

Igor Warneck fand ich in diesem Link besonders anregend, obgleich ich ihm in seiner destruktiven Einstellung nicht immer beipflichte. Wohl aber seinem krönenden Abschluss.

https://www.mediatao.eu/das-ende-der-esoterik-wird-ihre-verdummung-sein/

Ich würde mich über sinnvolle Gespräche zu neuen Werten für den inneren Kreis sehr freuen.
Um der Konsumgesellschaft zu entkommen, bedarf es den echten Willen glücklich zu sein, und sich zu mögen. Aber ist das auch schon das Ende?

LG, Braxi


Hm...
Ich denke, bei der echten Esoterik geht 's überhaupt nicht um Werte, sondern rein um Erkenntnis, vor allem Selbsterkenntnis.
Und der Weg der Selbsterkenntnis war wohl zu allen Zeiten nur ein Anliegen von Wenigen und das Bedürfnis danach hat auch nichts mit dem Streben nach Glück oder Selbstliebe zu tun.
Andererseits gibt 's immer welche, die nach (Selbst)Erkenntnis streben, insofern endet Esoterik nie und braucht keinen neuen Anfang oder vielleicht besser gesagt, jeder einzelne Mensch, der sich für sich selbst und seine eigene Wahrheit zu interessieren beginnt, macht einen neuen individuellen Anfang.

LG, Nuzu
 
Hm...
Ich denke, bei der echten Esoterik geht 's überhaupt nicht um Werte, sondern rein um Erkenntnis, vor allem Selbsterkenntnis.
Und der Weg der Selbsterkenntnis war wohl zu allen Zeiten nur ein Anliegen von Wenigen und das Bedürfnis danach hat auch nichts mit dem Streben nach Glück oder Selbstliebe zu tun.
Andererseits gibt 's immer welche, die nach (Selbst)Erkenntnis streben, insofern endet Esoterik nie und braucht keinen neuen Anfang oder vielleicht besser gesagt, jeder einzelne Mensch, der sich für sich selbst und seine eigene Wahrheit zu interessieren beginnt, macht einen neuen individuellen Anfang.

LG, Nuzu

Oh, ich denke die Beschäftigung mit Esoterik hat viel mehr als nur mit dem Streben nach Selbstliebe und Glück zu tun. Und es gibt viele Wege zu beginnen, die sich in weiterer Folge ergänzen können. Ein Stein nach dem anderen wird ein Haus gebaut.

Der Krieg des guten Geistes gegen die Welt der negativen Gedankenformen ist doch ein ewiger und inkludiert die Antwort auf die Frage nach dem Warum.

Perfide und Trickreich sind die Verschmutzungen des Geistes durch Süchtige, Narzistische, Machtsüchtige im sich mit jenen zu unterhalten die esoterisch gesehen Nackt und Wehrlos sind, etc.

Wie ein schlechter Wein in dem ein guter Tropfen geschüttet wird, nur besser werden kann, aber ein guter in dem ein schlechter gegossen, damit verdorben wird. So ist es auch mit Gedankenaustausch und sogenannt guten Freunden.
In Form geistiger Verbindungen und geistigem Austausch.
Manch Kirchengeher spürt die Reinigung durch Weinreich. Er spürt was und doch ist es nur eine kleine Ahnung von wesentlich Größerem.
Da spielt die eine oder andere Sucht eine Rolle. Und Sucht ist Mangel der Fähigkeit sich selbst zu lieben und Grund für Handlungen sich über Andere Stellen zu wollen.

Ok bis hierher. Heilung der Seele. Aber das kennen wir ja schon :)
LG :)
 
Oh, ich denke die Beschäftigung mit Esoterik hat viel mehr als nur mit dem Streben nach Selbstliebe und Glück zu tun. Und es gibt viele Wege zu beginnen, die sich in weiterer Folge ergänzen können. Ein Stein nach dem anderen wird ein Haus gebaut.

Der Krieg des guten Geistes gegen die Welt der negativen Gedankenformen ist doch ein ewiger und inkludiert die Antwort auf die Frage nach dem Warum.

Perfide und Trickreich sind die Verschmutzungen des Geistes durch Süchtige, Narzistische, Machtsüchtige im sich mit jenen zu unterhalten die esoterisch gesehen Nackt und Wehrlos sind, etc.

Wie ein schlechter Wein in dem ein guter Tropfen geschüttet wird, nur besser werden kann, aber ein guter in dem ein schlechter gegossen, damit verdorben wird. So ist es auch mit Gedankenaustausch und sogenannt guten Freunden.
In Form geistiger Verbindungen und geistigem Austausch.
Manch Kirchengeher spürt die Reinigung durch Weinreich. Er spürt was und doch ist es nur eine kleine Ahnung von wesentlich Größerem.
Da spielt die eine oder andere Sucht eine Rolle. Und Sucht ist Mangel der Fähigkeit sich selbst zu lieben und Grund für Handlungen sich über Andere Stellen zu wollen.

Ok bis hierher. Heilung der Seele. Aber das kennen wir ja schon :)
LG :)

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
In der echten Esoterik geht 's um Erkenntnis, vor allem Selbsterkenntnis, sonst um nichts.
Auch nicht um das Streben nach Reinheit.
Wenn man reinigt, ist der Schmutz nämlich lediglich woanders. :D
 
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
In der echten Esoterik geht 's um Erkenntnis, vor allem Selbsterkenntnis, sonst um nichts.
Auch nicht um das Streben nach Reinheit.
Wenn man reinigt, ist der Schmutz nämlich lediglich woanders. :D

Ok, wie du meinst :).
Glaube nicht das der Unterschied echte und unechte Esoterik wichtig ist. Jeder Teilzweig Astrologie, Reiki, Schamanismus, Tschanneln, Pendeln und Einrichtungsweitwurf seine Relevanz hat, Die Esoterik als eigenständiges gesammtheitliches Werkzeug automatisch zu einer Führung von höheren Wesen und damit höheren Weihen führt. Eine Tür nach der Anderen.
Wieder nur Anfängerkakao und Plattitüden.

Es macht aber sehr wohl einen Unterschied in welchem Licht man steht. Höher und reiner, und noch höher und reiner. Wie der Fisch der immer im schmutzigen Wasser lebte nicht weiß wie klareres Wasser schmeckt.

:)LG
 
Ok, wie du meinst :).
Glaube nicht das der Unterschied echte und unechte Esoterik wichtig ist. Jeder Teilzweig Astrologie, Reiki, Schamanismus, Tschanneln, Pendeln und Einrichtungsweitwurf seine Relevanz hat, Die Esoterik als eigenständiges gesammtheitliches Werkzeug automatisch zu einer Führung von höheren Wesen und damit höheren Weihen führt. Eine Tür nach der Anderen.
Wieder nur Anfängerkakao und Plattitüden.

Es macht aber sehr wohl einen Unterschied in welchem Licht man steht. Höher und reiner, und noch höher und reiner. Wie der Fisch der immer im schmutzigen Wasser lebte nicht weiß wie klareres Wasser schmeckt.

:)LG


Nun, für mich gibt 's schon einen Unterschied, ob jemand von den Karten oder dem Horoskop wissen will, ob 's mit der Liebe oder den Finanzen klappt oder ob jemand sich selbst erkennen will.
Aber jedem das Seine.
Es gibt kein Gesetz, dass Mensch nach Selbsterkenntnis streben muss und der Seele ist es eh egal, die weiß immer, wer und was sie ist.

LG ;)
 
Werbung:
Nun, für mich gibt 's schon einen Unterschied, ob jemand von den Karten oder dem Horoskop wissen will, ob 's mit der Liebe oder den Finanzen klappt oder ob jemand sich selbst erkennen will.
Aber jedem das Seine.
Es gibt kein Gesetz, dass Mensch nach Selbsterkenntnis streben muss und der Seele ist es eh egal, die weiß immer, wer und was sie ist.

LG ;)

Nuzu du nervst mich ein bisschen. Das ist doch klar was du sagst. Aber ok vielleicht will ich auch zu viel. Dröseln wir mal das Einfache auf :)

Der Kartenkonsument oder Astrokonsument hat keine Ahnung von den anderen Dingen. Vielleicht kommt als nächstes mal unter eine Reiki gebende Hand legen.

Astrologie als Kompendium der Elemente Wasser, Erde, Feuer, Luft bis zu den Archetypen von Steinbock bis Schätze.

Die Karten ein anderer divinatorischer Hintergrund.

Beides zusammen mit Ephemeriden und guten Mythen ein gewaltiger Schatz spirituellen Reichtums.

Davon weiß der kleine Konsument ja nichts, aber irgendwo darf er ja anfangen, an der Blume Esoterik mal riechen, oder bist du dagegen ?:)

Wie gesagt Warneck schrieb, das Ende der Esoterik wird ihre Verdummung sein... (n)
 
Zurück
Oben