das blatt meiner schwester mit dem thema liebe

Hallo Dieter,

es ist ja wunderbar, dass du immer wieder Magie und Ahnen ansprichst, aber wärst du mal so lieb zu erklären, warum bei dir vieles derart abstrakt ist- zumindest die Magie betreffend?
Dass Kinder von ihren Eltern beeinflusst werden, ist logisch, aber deine Deutungen, wenn du denn deutest, haben hauptsächlich diese beiden Komponenten.
Wenn diese in Bildern nicht ersichtlich sind, liest man von dir nichts- so mein Eindruck.

Magst du mir vielleicht ein wenig helfen bei diesem Gedanken meinerseits?
 
Werbung:
Hallo Dieter,

es ist ja wunderbar, dass du immer wieder Magie und Ahnen ansprichst, aber wärst du mal so lieb zu erklären, warum bei dir vieles derart abstrakt ist- zumindest die Magie betreffend?
Dass Kinder von ihren Eltern beeinflusst werden, ist logisch, aber deine Deutungen, wenn du denn deutest, haben hauptsächlich diese beiden Komponenten.
Wenn diese in Bildern nicht ersichtlich sind, liest man von dir nichts- so mein Eindruck.

Magst du mir vielleicht ein wenig helfen bei diesem Gedanken meinerseits?

ich schätze dieter seine deutungen sehr !!

für mich ist es doch jedoch oft kompliziert zu verstehen deswegen werde ich gleich mal auf dieters deutung eingehen :D!

:danke:für deine anregung liebe rosenrot :kiss4:
 
hallo dieter :trost:

Hallo Sternchen30

Mit dem Festlegen der Personen ist das so eine Sache. Die Definition muss sich dann in der Legung auch nach vollziehen lassen. Du schreibst ja es gab einen gefühlvollen Austausch (Brief) und sogar ein Treffen (Park) - das muss in der Legung sehen können.
Mit dem Bären komme ich da nicht so richtig hin - schon eher mit dem Reiter, welcher im Haus des Bären liegt.

ah ok dann schliesst sich aber so doch auch der kreis oder ??


Es gibt einen weiteren Hinweis - die erste Karte - das Buch (26) - in seinem Haus liegt das Herz. Es geht somit in der Legung auf jeden Fall um eine Liebe, die man noch nicht kennt.

was meinst du damit eine liebe die man noch nicht kennt ?? von wem geht das aus ??

Gehen wir weiter: im Haus des Herzens liegt der Fuchs (14) und in seinem Haus die Wege (22) - und damit sind wir bei der Dame, welche die Blume(9) in ihrem Haus hat und sind wir beim Bären.

auch hier stelle ich mir die frage wenn der fuchs im herzen liegt , ist es eine falsche vorstellung von liebe ?! also man hat geglaubt verliebt zu sein ? sehe ich das richtig ?

Was jedoch wichtiger ist: Warum bekommt die Schwester diese Situation? Wenn wir dazu die zweite Karte betrachten, die Schlange (7), so liegt in ihrem Haus der Mond (32) - Schlange Mond = Mutter und im Haus des Mondes die Eulen (Eltern Vorfahren) danach der Berg und das liegt in Linie Schlange - Eulen mit dem Berg zwischen Schlange und Dame .

Deine Schwester lebt also mit diesem beschriebenen Ereignis ein Energie der mütterichen Linie aus - bzw. trägt die Last von ihnen. Darauf deutet auch noch die Linie Kreuz-Mäuse und Kreuz - Turm hin.
In der einen Linie liegt die Dame in der anderen das Herz, aber auch der Turm (eingesperrte Liebe, Machtthema) Wenn du dich auf das Kreuz stellst und als Symtetrielinie nimmmst kannst du Dame und Her spiegeln, aber auch Turm und Mäuse. Fuchs und Fische liegen in der Mitte - Fische sehe ich hier als Gefühle.

oh je das ist für mich alles schwer nachvollziebar vermutlich weil ich mich damit absolut nicht auskenne und ich nicht sagen kann was das nun bedeutet , und für wen :confused:

Unterm Strich betrachtet sollte deine Schwester über die Mama nachdenken und von ihr sich einmal erzählen lassen, wie das so bei ihr war und bei ihrer Mutter, mit der Versuchungen, die an sie herangetragen wurden.

puh das könnte schwierig werden wenn ich meiner schwester erzähle das hat eventuell was mit unserer mutter zutun , die zeigt mir bestimmt einen vogel ...grins...
Der große Wurf wird es nicht werden mit den Bekannten, dazu ist er zu weit weg - egal ob Reiter oder Bär und die indirekte Verbindung deutet eher auf "Verschwiegenheit" hin. Der Bär möchte ein bisschen genießen und das wars
ok das du sagst der herr will letzten endes mit ihr nichts zutun haben das verstehe ich ! was macht bei deiner deutung dann der jetzige hm ?? wie geht es dort weiter ??

entschuldige wenn ich das hier jetzt so auseinander flücke , aber ich möchte es auch verstehen können !! ich danke dir recht herzlich für deine mühe lieber dieter :danke:
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Sternchen30

Ich bin mit der exakter Erklärung in einer gewissen Zwickmühle, denn ich möchte niemand irgendwie brüskieren oder zu nahe treten. Andererseits sind die Karten klar und präzise - das ist wie ein Spagat.

Ich versuche es deshalb pauschal zu erklären, was ich mit meiner Deutung gemeint habe. Wir alle (ob wir wollen oder nicht) haben eine Wurzel, die Eltern, aus welche wir hervorgegangen sind. Damit sind wir in ein bestimmtes gesellschaftliches System gebunden. Wir leben an einem bestimmten Ort dieser Erde und sind in einer bestimmten sozialen Schicht, welche uns (zwangsweise) die Eltern vorgeben - aber auch die Eltern der Eltern und ihre Eltern. Wir leben somit in einem familiären Verbund.

Damit übernehmen wir aber auch aus diesem Verbund, nicht nur von den Eltern, sondern auch von den Vorfahren (Eulen) Energien und Themen, welche sich in unserem Leben ebenso auswirken.
Wenn es also, wie im Fall deiner Schwester zu Turbulenzen in der Partnerschaft kommt, ist das nicht allein ihr Thema, sondern sie pflegt sozusagen "die Tradition" in der Familie - hier die mütterliche Linie - weiter.
Es gibt dabei ein ganz bestimmte Konstellation zwischen der Schlange und der Dame und den Eulen + dem Mond (mütterliche Seite). Du kannst aber auch die Schlange auf den Herrn spiegeln (im Haus Sarg) - wenn du noch weiter gehst hast du Schlange Kind (Haus Dame) Ring (Haus Anker) Herr.

Deine Schwester lebt mit der von dir erwähnten Geschichte etwas für die Familie aus, weil dieses Thema bisher in der Familie nie erfüllt wurde. Deshalb wird es seit 4 Generationen von einer Generation in die nächste übertragen und immer in der mütterlichen Linie.

Du kannst es durch eine entsprechende Legung überprüfen oder durch Meditation. Wie du schon es angedeutet hast, es ist die Frage, wie offen deine Schwester für solche Aspekte ist.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Zurück
Oben