1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das berühmt-berüchtigte Sackerl

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Greenorange, 5. Mai 2015.

1. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Ich lade Euch herzlich ein, zum länder- städteübergreifenden Thread mit Austausch zum Thema Sackerl fürs Hunde-Gackerl.

Hab im Moment zwei,

eines aus einer polnischer Stadt
    , aus Recyclingpapier, beige, mit Kartonblatt als Schaufel und Aufschrift:

Wir danken allen Hundebesitzern für den Gebrauch von diesen Sackerln für Hundekot.

Es folgen Anwendungsgrafik, Information zu
    Entsorgungsstellen und Hinweis darauf, daß das Sackerl zum einmaligen Gebrauch gedacht ist. Und eine reizende Grafik: ein Hund sitzt auf einer Klo-Muschel, liest Zeitung?, und denkt Danke

www.NaPsieKupy.pl

Das zweite aus Wien:

Sackerl aus schwarzer Folie, mit der Aufschrift (und unter jedem Punkt mit passender Anwendungsgrafik):

1.Gack 2.Sack 3. Pack 4.Zack

Danke! Die48er Dein Wien.

linse und Sadivila gefällt das.
  2. 0bst

0bst Guest

Hier wird aber auch für jeden Scheiß ein Thread aufgemacht :)

cheerokee, Loop, Anevay und 5 anderen gefällt das.
  3. Greenorange

Greenorange Guest

ich fürchte, Dir fehlt der richtige Blick für dieses weltbewegende Thema. Vergiß nicht, wir Hundebesitzer zahlen neben Hundesteuer Strafe, je 36 Euro für jedes nicht entsorgte - auf frischer Tat ertappte Gackerl.

In Großbritanien werden Hunde bald mit ihrem DNA archiviert.
    http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...ckerl-furs-Gackerl-dafur-DNATest-fur-Hundekot

Wien hat sich noch dagegen ausgesprochen. Aber die Kassen werden immer leerer.

@Obst , hast Du einen Hund? Wenn ja, wie schauen Sackerl in deiner Gegend aus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  4. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

@Greenorange, ich habe Obst anders verstanden...:D (was ist denn im Sackerl?)

So Sackerl brauch, kenne ich nicht, um mich ist Natur pur. Wenn wir "ausgehen" wird das Geschäft vorher am Acker erledigt. [​IMG]

5. Greenorange

Greenorange Guest

ich hab eher eine neutrale konstatierende Aussage von @Obst vernommen, zudem hab das Smilie beim Post von Obst nicht übersehen...wollte ihn aber ein wengerl kitzeln, damit er den Gackerlsackerl -EU-Austausch mit seinem eigenen Erfahrungsschatz bereichert. :)

6. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Natur pur. Erfreulich für Dich :) Wäre teils in der Stadt möglich, aber schwer eindeutig klar abzugrenzen. Bin persönlich für Gackerlsackerl im städtischen Bereich, weil Spielplätze, Liegewiesen, Parkgrasflächen und vor allem Gehsteige sollen gackerlfrei bleiben. Jawohl!

Loop, Anevay und Bougenvailla gefällt das.
  7. FIWA

FIWA Sehr aktives Mitglied

Dann kacke du mal auf die Straße, am besten vor einer Polizeistation. Das wird erst teuer, nebst Anzeige.

Du kannst denen dann aber ja erklären, dass war nun nur dein notwendiger Ausdruck über diesen Staat. Wir können danach überlegen, wie lange du brauchst, aus der Geschlossenen zu kommen.

Aber die Hunde dürfen ..............

Mal ne Frage, wenn vor mir ein Hund hinkackt und Herrchen nimmt das nicht weg und ich trete rein. Darf ich mir nun an den Klamotten des Herrchen meine Schuhe reinigen ?

Wäre doch nur gerecht. :sneaky:

8. Greenorange

Greenorange Guest

wieder einmal im Galopp...:)

9. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Ich bleibe bei meiner Aussage von 2012,
    die ich gekürzt, weil Antwort auf Kommentar,
    nur in ein Zitat setze.

Daher bin ich nicht gewillt, dort Hunde zu halten, wo Sackrituale von Säcken befohlen werden..... Fehlte noch, dass wir uns mit "Fliegentütchen" ausstatten müssen, weil eine Fliege einen Punkt auf dem Asphalt hinterlassen hat, und wir nicht nachweisen können, dass es nicht unsere "dressierte" Hausfliege ist......

10. FIWA

FIWA Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    im Galopp beim Herrchen abwischen ......... o.k., Danke, irgendwie logisch, wenn der anfängt zu stinken .......

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen