Das berühmt-berüchtigte Sackerl

G

Greenorange

Guest
Ich lade Euch herzlich ein, zum länder- städteübergreifenden Thread mit Austausch zum Thema Sackerl fürs Hunde-Gackerl.

Hab im Moment zwei,

eines aus einer polnischer Stadt
, aus Recyclingpapier, beige, mit Kartonblatt als Schaufel und Aufschrift:

Wir danken allen Hundebesitzern für den Gebrauch von diesen Sackerln für Hundekot.

Es folgen Anwendungsgrafik, Information zu
Entsorgungsstellen und Hinweis darauf, daß das Sackerl zum einmaligen Gebrauch gedacht ist. Und eine reizende Grafik: ein Hund sitzt auf einer Klo-Muschel, liest Zeitung?, und denkt Danke

www.NaPsieKupy.pl

Das zweite aus Wien:

Sackerl aus schwarzer Folie, mit der Aufschrift (und unter jedem Punkt mit passender Anwendungsgrafik):

1.Gack 2.Sack 3. Pack 4.Zack

Danke! Die48er Dein Wien.
 
Werbung:
ich fürchte, Dir fehlt der richtige Blick für dieses weltbewegende Thema. Vergiß nicht, wir Hundebesitzer zahlen neben Hundesteuer Strafe, je 36 Euro für jedes nicht entsorgte - auf frischer Tat ertappte Gackerl.

In Großbritanien werden Hunde bald mit ihrem DNA archiviert.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...ckerl-furs-Gackerl-dafur-DNATest-fur-Hundekot

Wien hat sich noch dagegen ausgesprochen. Aber die Kassen werden immer leerer.

@Obst , hast Du einen Hund? Wenn ja, wie schauen Sackerl in deiner Gegend aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Greenorange, ich habe Obst anders verstanden...:D (was ist denn im Sackerl?)

So Sackerl brauch, kenne ich nicht, um mich ist Natur pur. Wenn wir "ausgehen" wird das Geschäft vorher am Acker erledigt.
images
 
@Greenorange, ich habe Obst anders verstanden...:D (was ist denn im Sackerl?)

So Sackerl brauch, kenne ich nicht, um mich ist Natur pur. Wenn wir "ausgehen" wird das Geschäft vorher am Acker erledigt.
images

ich hab eher eine neutrale konstatierende Aussage von @Obst vernommen, zudem hab das Smilie beim Post von Obst nicht übersehen...wollte ihn aber ein wengerl kitzeln, damit er den Gackerlsackerl -EU-Austausch mit seinem eigenen Erfahrungsschatz bereichert. :)
 
So Sackerl brauch, kenne ich nicht, um mich ist Natur pur. Wenn wir "ausgehen" wird das Geschäft vorher am Acker erledigt.
images

Natur pur. Erfreulich für Dich :) Wäre teils in der Stadt möglich, aber schwer eindeutig klar abzugrenzen. Bin persönlich für Gackerlsackerl im städtischen Bereich, weil Spielplätze, Liegewiesen, Parkgrasflächen und vor allem Gehsteige sollen gackerlfrei bleiben. Jawohl!
 
Vergiß nicht, wir Hundebesitzer zahlen neben Hundesteuer Strafe, je 36 Euro für jedes nicht entsorgte - auf frischer Tat ertappte Gackerl.

Dann kacke du mal auf die Straße, am besten vor einer Polizeistation. Das wird erst teuer, nebst Anzeige.

Du kannst denen dann aber ja erklären, dass war nun nur dein notwendiger Ausdruck über diesen Staat. Wir können danach überlegen, wie lange du brauchst, aus der Geschlossenen zu kommen.

Aber die Hunde dürfen ..............

Mal ne Frage, wenn vor mir ein Hund hinkackt und Herrchen nimmt das nicht weg und ich trete rein. Darf ich mir nun an den Klamotten des Herrchen meine Schuhe reinigen ?

Wäre doch nur gerecht. :sneaky:
 
Dann kacke du mal auf die Straße, am besten vor einer Polizeistation. Das wird erst teuer, nebst Anzeige.

Du kannst denen dann aber ja erklären, dass war nun nur dein notwendiger Ausdruck über diesen Staat. Wir können danach überlegen, wie lange du brauchst, aus der Geschlossenen zu kommen.

Aber die Hunde dürfen ..............

Mal ne Frage, wenn vor mir ein Hund hinkackt und Herrchen nimmt das nicht weg und ich trete rein. Darf ich mir nun an den Klamotten des Herrchen meine Schuhe reinigen ?

Wäre doch nur gerecht. :sneaky:

wieder einmal im Galopp...:)
 
Ich bleibe bei meiner Aussage von 2012,
die ich gekürzt, weil Antwort auf Kommentar,
nur in ein Zitat setze.

Die Hundesteuer stammt ursprünglich aus England, wo sie Mitte des 18. Jahrhunderts bereits eingeführt wurde. In Deutschland wird die Hundesteuer erstmalig ab 1810 erhoben.

In der damaligen Gesetzgebung hieß es:

"Von jedem Hunde irgendeiner Art, der
beim Eintritt des Steuerjahres schon
vier Monath alt ist, entrichtet
1 Reichsthaler ... Die Erhebung dieser
Luxussteuer erfolgt in den Städten."
Noch bis in das 20. Jahrhundert hinein galt der Luxus, sich einen Hund nur zum eigenen Vergnügen halten zu können, als Prinzip der Besteuerung.

Dieses Prinzip kann in unserer heutigen Zeit nicht mehr uneingeschränkt aufrecht erhalten werden.

Durch die Verdichtung von Lebensräumen, das Wachsen der Städte und Gemeinden und das Zusammenrücken vieler Kulturen und Lebensweisen, wandelt sich die Besteuerung der Hundehaltung immer mehr von der Luxussteuer zu einer Ordnungssteuer, die die Anzahl der Hunde in einer Stadt insgesamt begrenzen soll.

Hundehaufen als „Gegenleistung“ hinterlassen ...

... ist streng verboten. Auch wenn manche das annehmen: Die Hundesteuer berechtigt niemanden, seinen Hund einfach irgendwo einen Haufen hinsetzen zu lassen. Das ist – ganz unabhängig von der Steuerzahlung – eine Ordnungswidrigkeit und kann recht teuer werden: in Köln zum Beispiel bis zu 250 Euro Verwarnungsgeld.


Und nun zum Hauptkern dieses Thread-Desasters:

Durch die Zahlung der Hundesteuer erwirbt der Hundehalter kein Recht auf irgendeine Gegenleistung. Die Einnahmen werden – was fälschlicherweise oft angenommen wird – auch nicht zweckgebunden für die Straßenreinigung eingesetzt. Sie gehen einfach in die allgemeine kommunale Haushaltskasse.

Eine Steuer für NICHTS!!!

Ordnungssteuer ist ok.

Hundesteuer ist purer Schwachsinn, und nur für Hunde- bzw Tierhasser und Gürtelfinanzbeamten ein Eigensinn.

Die einen wollen zusätzliches Geld haben
Die anderen wollen keine Hunde sehen

Der Rest geht vollkommen leer aus.

Daher bin ich nicht gewillt, dort Hunde zu halten, wo Sackrituale von Säcken befohlen werden..... Fehlte noch, dass wir uns mit "Fliegentütchen" ausstatten müssen, weil eine Fliege einen Punkt auf dem Asphalt hinterlassen hat, und wir nicht nachweisen können, dass es nicht unsere "dressierte" Hausfliege ist......
 
Werbung:
Zurück
Oben