Das berühmt-berüchtigte Sackerl

Ansich eine super Idee,um die Gegend vom Hundekot halbwegs frei zu halten...allerdings werden bei uns vermehrt die Säckchen einfach ins Gestrüpp geschmissen,oder gleich direkt an Ort und Stelle liegen gelassen.
Dann doch lieber ohne Tütchen,dann kann der Haufen wenigstens verrotten.
 
Werbung:
Dann doch lieber ohne Tütchen,dann kann der Haufen wenigstens verrotten.

Wie wäre es gleich mit gemeinschaftlicher Notdurfverrichtung am Straßenrand. Zu jeder Stunde wird die Straßenspur für eine halbe Stunde verengt.

Das wäre doch was .......... :lachen:
 
Wie wäre es gleich mit gemeinschaftlicher Notdurfverrichtung am Straßenrand. Zu jeder Stunde wird die Straßenspur für eine halbe Stunde verengt.

Das wäre doch was .......... :lachen:

das passiert bereits, in den Wiener Parks, in der Innenstadt am Gehsteigrand (das erste Mal 1998 eine Frau beim Gassigang gegen 22 Uhr unfreiwillig erblickt) wird ungeniert öffentlich uriniert und auch mehr. Menschen, noch überwiegend Männer, am Werk.
 
Ansich eine super Idee,um die Gegend vom Hundekot halbwegs frei zu halten...allerdings werden bei uns vermehrt die Säckchen einfach ins Gestrüpp geschmissen,oder gleich direkt an Ort und Stelle liegen gelassen.

Nur eine Sache der Erziehung. :D

0_big.jpg


Dann doch lieber ohne Tütchen,dann kann der Haufen wenigstens verrotten.

Oder sich gleichmäßig über 10 Schuhsohlen verteilen. :D
 
In Großbritanien werden Hunde bald mit ihrem DNA archiviert.
Wien hat sich noch dagegen ausgesprochen. Aber die Kassen werden immer leerer.
Ich denke nicht dass es daran liegt dass die Kassen immer leerer werden, sondern eher daran, dass Städte und Landschaften inzwischen zum großen Teil zugeschis*en sind und die meisten Hundebesitzer das nicht im geringsten interessiert.

Hier ist es so, dass viele Spazierwege am Deich (auf der Seite des Wassers) inzwischen für Hunde verboten sind, weil die Leute einfach nicht kapieren (wollen), dass sie dort ihre 4beiner an die Leine nehmen müssen, da die "Grabelöcher" den Deich kaputt und anfällig für das Eindringen von Wasser machen.

Hundebesitzer verfügen z. T. schon über eine ziemliche Penetranz. Immer mit dem Fingerzeig auf Hundesteuern wird alles verkackt, liegengelassen oder zerstört.

Bei uns können Einheimische die (Plastik-) "Sackerl" kostenlos bei der Stadtverwaltung bekommen, zusätzlich zu vielen Dog-Stationen, die rumstehen.

R. (Hundebesitzerin)
 
Zuletzt bearbeitet:
...allerdings werden bei uns vermehrt die Säckchen einfach ins Gestrüpp geschmissen,oder gleich direkt an Ort und Stelle liegen gelassen.
Sowas kenne ich auch, aber wenn man sich umschaut gibt es - zumindest außerhalb der Fußgängerzonen - kaum noch öffentliche Mülleimer, so dass der Hundebesitzer gezwungen ist sein Säckchen u. U. 2 Std. rumzutragen.

Wenn man (Gemeinde) erwartet, dass Hundebesitzer den Kot entsorgen, müssen wohl auch Mülleimer aufgestellt werden, wo er entsorgt werden kann.

R.
 
Sowas kenne ich auch, aber wenn man sich umschaut gibt es auch - zumindest in den Randgebieten - kaum noch öffentliche Mülleimer, so dass der Hundebesitzer gezwungen ist sein Säckchen u. U. 2 Std. rumzutragen.

Wenn man (Gemeinde) erwartet, dass Hundebesitzer den Kot entsorgen, müssen wohl auch Mülleimer aufgestellt werden, wo er entsorgt werden kann.

R.

das ist auch meine Erfahrung. Auf Wiesen, die keinen Abfallkorb haben liegen die Säckchen oft im Gras.
 
Werbung:
Zurück
Oben