Das 12. Haus

Hallo Stefan,:)

ich denke dass es nicht nur die Kohle ist, auch Dank, weltliche Anerkennung der Leistung, auf jeden Fall muss etwas Sichtbares! dabei rausspringen.

Während ich mir denke, auch wenn der mir jetzt nicht Danke sagt, oder mich lobt oder mir Geld für meine Leistung zahlt.
Ich weiß, dass Gott weiß, dass ich es getan habe, er wird sich um meinen Lohn oder Nicht-Lohn schon kümmern.
Und von diesem Lohn habe ich auch dann noch etwas, wenn mein Körper den Geist aufgibt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und darauf habe ich sowieso keinen Einfluss.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
hallo zusammen,
ich denke - man muss gar keinen lohn erwarten - fuer dinge, die man freiwillig tut - sonst tut man sie ja nicht freiwillig :)

wenn ich jemandem helfe, dann ja nicht, weil ich mir in gegenwart oder zukunft etwas erwarte oder verspreche - sondern weil ich "weiss"/spuere/denke/.... dass es stimmig und sinnvoll und vielleicht fuer die person oder auch fuer mich "wichtig" ist.

wenn es nicht stimmig ist, helfe ich auch nicht. nö. :clown:

:liebe1: stefan
 
hallo zusammen,
ich denke - man muss gar keinen lohn erwarten - fuer dinge, die man freiwillig tut - sonst tut man sie ja nicht freiwillig :)

da hast du turbo recht.. und doch handle ich nicht immer so..

bei freiwilligkeit ist das handeln selbst schon lohn :clown:

wenn ich jemandem helfe, dann ja nicht, weil ich mir in gegenwart oder zukunft etwas erwarte oder verspreche - sondern weil ich "weiss"/spuere/denke/.... dass es stimmig und sinnvoll und vielleicht fuer die person oder auch fuer mich "wichtig" ist.

*häckchen druntersetz*

wenn es nicht stimmig ist, helfe ich auch nicht. nö. :clown:

eben, dann wäre es auch kein helfen

;)
 
Hallo blacky,

oppalla, da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken darüber gemacht.:rolleyes:

Glaubst? :confused:

Echt?:blue2:

Ohjemine,
stürz mich doch nicht in die Krise.

:cry3:

LG;)
 
Werbung:
Zurück
Oben