cyanit/ kyanit/ disthen

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.510
hat jemand erfahrung mit diesem stein?

optisch ist er wundervoll anzusehen, besonders gegen das licht schimmert er hübsch türkisblau mit schwarzen sprenkeln. er ist weich geschliffen und glatt, was bei einem stein mit so unterschiedlicher härte/ porosität nicht ganz einfach ist. das erfordert auch sorgsamkeit bei der pflege; kontakt des steines mit sonnenlicht und wasser.

was die heilwirkung betrifft, klingt mir der besänftigende einfluss auf hals und rachen noch am plausibelsten; stabilisierung der "selbst" (ohne weitere definition was damit gemeint sei) und das loslassen alter "glaubenssätze" (ebenfalls ohne weitere definition dessen) schon etwas abstrakter und weit hergeholt.

für den, der daran glaubt, sicher ein wertvoller stein, doch für mich als novize erstmal nur von primär optischem reiz; einfach ein hübsches geschenk. deswegen freue ich mich über erfahrungsberichte hier.

danke :blume:
 
Werbung:
schade, dass noch niemand geantwortet hat.
dieser stein ist so wundervoll, das ist doch ein wenig aufmerksamkeit wert, oder? :)

cyanite.jpg


wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kyanit


Cyanit,%20Kyanit%20Kristall.jpg
Kyanit,%20Cyanit%20Rohstein.jpg
250px-Disthène4_(%3Dcyanite)_(Brésil).jpg



Infoseite Disthen schrieb:
Heilwirkung, Indikationen

Disthen bringt Gelassenheit und entschlossene Stärke in Lebenssituationen, in denen es „drunter und drüber" geht. Er löst Opferhaltung und Schicksalsgläubigkeit auf und verdeutlicht, wie man selbst Glück oder Unglück verursacht. Durch logisches, rationales Denken und spontanes Handeln wird es so möglich, die Kontrolle über das eigene Leben wiederzuerlangen.
Entsprechend fördert Disthen auch die körperliche Kontrolle. Er stärkt das motorische Nervensystem und verbessert Beweglichkeit und Fingerfertigkeit. Disthen lindert Heiserkeit und hilft, sich verbal mitzuteilen. anodyne-arts
 
Zurück
Oben