Columbo

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Die Serie "Columbo" schaue ich immer wieder gerne.

Heute habe ich nun mehr durch Zufall die erste Columbo-Folge überhaupt gesehen.

Aus einer Zeit, als man noch gar nicht daran dachte, aus "Columbo" eine Serie zu machen.

Titel: "Mord nach Rezept"

Und zum Inhalt:

Dr. Ray Flemming, ein erfolgreicher Psychiater, hat eine Affäre mit einer Patientin. Als seine vermögende Frau sich deshalb von ihm scheiden lassen will und dabei auch vor einem öffentlichen Skandal, der seinen Ruf ruinieren soll, nicht zurückschreckt, beschließt Flemming, sie zu ermorden.

Mehr darüber: http://icolumbo.de/index.php?seite=columbo-episoden/detail/index&id=1&anzeigen=bewertung#bewertung
 
Werbung:
Columbo gibt es derzeit jeden Tag um 18 Uhr 40 bei ZDF-NEO zu sehen. :)

Es lohnt sich! (y)
 
Columbo ist absoluter Kult, keine Frage.
Damals im TV habe ich (fast) keine Episode versäumt, und wenn doch, war mir die ganze Woche vermiest. Schliesslich gab es damals noch kein Video, verpasst war verpasst.

Das kann mir nicht mehr passieren, denn heutzutage habe ich selbstverständlich alle Folgen auf DVD. :cool:

:banane:
 
Ich bin auch eine Columbo-Freundin.
Wenn da nur nicht seine Frau wäre.....

Es ist so herrlich, wenn er sich umdreht und noch eine Frage hat.

In manchen Folgen, gab es einen anderen deutschen Sprecher, das mochte ich nicht.
 
Heute abend gibt es wieder einen Columbo.

Um 18 Uhr 40 bei ZDF-NEO.

Peter Falk tritt auf mit Janet Leigh.

Falls jemand nicht mehr weiß, wer Janet Leigh ist:

Janet Leigh; eigentlich Jeanette Helen Morrison (* 6. Juli 1927 in Merced, Kalifornien; † 3. Oktober 2004 in Beverly Hills, ebenda) war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere spielte sie ihre wohl berühmteste Rolle in Alfred Hitchcocks Thriller Psycho aus dem Jahr 1960.

https://de.wikipedia.org/wiki/Janet_Leigh
 
Werbung:
Ich habe keine spezielle Lieblingsfolge.

Gerade habe ich bei Wikipedia gesehen, wie viele Stars mitspielten bei Columbo. Das ist schon beeindruckend.
Der Inspektor machte sich oft ein bisschen kleiner gegenüber vermeintlich Großen in den Episoden, finde ich.
Mit meinem Freund gerate ich manchmal in Gespräche darüber, was bei Columbo Schrulligkeit ist und was Taktik.
 
Zurück
Oben