Christlicher Kernglaube

S

schreib

Guest
Du hast Jesus Christus genannt, der auf seine Mitmenschen zuging und half wo es ihm möglich war - das ist die Kernaussage, nicht auf welchem Glauben dieses Tun beruht

Es ist sicherlich sehr edel so zu denken, dennoch führt es am Ziel vorbei dieses als Kern Jesu Christi Botschaft zu sehen, denn diese ist eine ganz andere!
Jesus hat uns darauf aufmerksam gemacht, daß wir ohne seine Hilfe verloren sind. Er hat stellvertretend für uns die Schuld am Kreuz bezahlt. Nur durch seine Tat sind wir in Ewigkeit mit Gott versöhnt.
Wer diesen Weg geht, der Jesus Christus ist kommt ans Ziel! Das ist die Kernbotschaft. Ohne Ihn können wir durch eigenes Zutun das nicht erreichen, auch wenn wir uns noch so anstrengen. Es ist ein Geschenk, welches wir nur anzunehmen brauchen, aber wie schwierig das ist, zeigt sich auch ganz besonders hier im Forum!
 
Werbung:
Es ist sicherlich sehr edel so zu denken, dennoch führt es am Ziel vorbei dieses als Kern Jesu Christi Botschaft zu sehen, denn diese ist eine ganz andere!
Jesus hat uns darauf aufmerksam gemacht, daß wir ohne seine Hilfe verloren sind. Er hat stellvertretend für uns die Schuld am Kreuz bezahlt. Nur durch seine Tat sind wir in Ewigkeit mit Gott versöhnt.
Wer diesen Weg geht, der Jesus Christus ist kommt ans Ziel! Das ist die Kernbotschaft. Ohne Ihn können wir durch eigenes Zutun das nicht erreichen, auch wenn wir uns noch so anstrengen. Es ist ein Geschenk, welches wir nur anzunehmen brauchen, aber wie schwierig das ist, zeigt sich auch ganz besonders hier im Forum!

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten schreib - das liegt mir fern - wenn Du Deins in dem siehst, dann soll das so sein. Ich persönlich mag es meinen Horizont offen zu halten und aus Vielem Weisheiten zu schöpfen - wie auch von Jesus Christus.

Wenn Du es genau nimmst, wer von uns, hat kein Kreuz zu tragen? Er hat es uns vorgezeigt wie es gehen kann. Einschränkungen sehe ich darin keine - zumindest nicht, wenn ich mich von Dogmen befreit habe.
 
Na also jetzt ned so imposant wie Du oder @Lucia - also mit Euch seh ich mich ned auf einem Niveau :guru: Viele Eurer wertschätzenden, aussagekräftigen und lehrreichen Postings hab ich offenbar überlesen. Les immer nur Fingerzeig von Euch ;) Naja, auch ein Weg... wers braucht ;)

Ich habe von dir im Forum noch nie einen Beitrag gelesen, der über Belanglosigkeiten hinaus ging. Daher fand ich das jetzt interessant zu lesen.
 
Okay, das kann ich nachvollziehen - es stimmt schon, ich bin ehr zurückhaltend im Mitteilen hier, tu das lieber mit einem persönlichen Gegenüber ;)
Sich hier im Forum Shamane zu nennen ist an der Tagesordnung und Forderungen wie die eingangs liest man auch regelmäßig.

Schamanentum verbinde ich persönlich nicht mit Rumgeplüschel in nem Esoforum. Insofern nicht weiter tragisch.
 
Sich hier im Forum Shamane zu nennen ist an der Tagesordnung und Forderungen wie die eingangs liest man auch regelmäßig.

Schamanentum verbinde ich persönlich nicht mit Rumgeplüschel in nem Esoforum. Insofern nicht weiter tragisch.
Was ja bedeutet, auch Lucia, Du und andere... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben