Christlicher Kernglaube

Du bist mit deiner Mission im falschen UF.

Ach Palo, schon wieder deine Weisheiten, die habe ich vermisst ;-) Wenn man alle weniger passenden Beiträge löschen würde, wäre das Forum nur halb so viel o_O

Im übrigen ist es unhöflich auf Fragen nicht zu antworten (n) daher ist mein Beitrag on Topic.
 
Werbung:
Welche nun ganz konkret, auf den Punkt gebracht wäre?

Habe ich doch erklärt, lies meinen Beitrag bitte aufmerksam ganz durch!

Womit er uns in eine unbedingte Abhängigkeit manövriert ...

Ich fühle mich in dieser vermeindlichen "Abhängigkeit" sehr wohl. Was gibt es besseres als sich in die Hände seines liebenden Schöpfers zu begeben. Ich bin lieber im Licht als in der Dunkelheit. Leider scheuen Viele das Licht, warum auch immer. Fühlst du dich auch abhängig von der Luft die du atmest?

Also sind wir jetzt also doch "frei" von "Schuld"? Wozu dann die Abhängigkeit noch?

Die Freiheit in Jesus musst ich annehmen ;). Gefangen ist man von der Welt, vom Mammon, von der Sünde, usw.

... also doch wieder Abhängigkeit?

Wie gesagt, ein Fingerschnips und du bist wieder ein Häufchen Erde, insofern abhängig von lebenserhaltende Maßnahmen, ja (y)
Bist du abhängig von Nahrung, Luft, Wasser, Liebe, Licht, Leben? Ich denke schon, diese Abhängigkeit ist für mich sehr positiv!

Also freier Wille ist gegeben, aber ihn zu benutzen nicht sinnvoll ...

Doch, sehr sinnvoll sogar. Ich kann zwischen der Dunkelheit und dem Licht wählen ;)
 
Ich fühle mich in dieser vermeindlichen "Abhängigkeit" sehr wohl.
Hab ich auch nicht bestritten ... ist aber definitiv eine subjektive Befindlichkeit!

Was gibt es besseres als sich in die Hände seines liebenden Schöpfers zu begeben.
Physisch oder geistig?

Ich bin lieber im Licht als in der Dunkelheit.
Floskel!

Leider scheuen Viele das Licht, warum auch immer.
Floskel!

Fühlst du dich auch abhängig von der Luft die du atmest?
Reden wir von physischem oder von geistigem?

Die Freiheit in Jesus musst ich annehmen ;).
Warum nicht? Jedem das seine ... oder?

Gefangen ist man von der Welt, vom Mammon, von der Sünde, usw.
D'Accord! Aber das mit der Sünde würde mich näher interessieren ...

Wie gesagt, ein Fingerschnips und du bist wieder ein Häufchen Erde, insofern abhängig von lebenserhaltende Maßnahmen, ja (y)
Bist du abhängig von Nahrung, Luft, Wasser, Liebe, Licht, Leben? Ich denke schon, diese Abhängigkeit ist für mich sehr positiv!
Na das ich hier nicht von physischer Abhängigkeit rede sollte schon klar sein, oder?

Doch, sehr sinnvoll sogar. Ich kann zwischen der Dunkelheit und dem Licht wählen ;)
Das kann also nur jemand der Christus folgt? Alle anderen sind Blind?

Nein, da kann ich wirklich nicht ganz folgen ...
.... aber step by step! Bleiben wir doch einen Moment bei der Sünde wenn es Dir recht ist, ja?


Ischariot​
 
Hab ich auch nicht bestritten ... ist aber definitiv eine subjektive Befindlichkeit!


Physisch oder geistig?


Floskel!


Floskel!


Reden wir von physischem oder von geistigem?


Warum nicht? Jedem das seine ... oder?


D'Accord! Aber das mit der Sünde würde mich näher interessieren ...


Na das ich hier nicht von physischer Abhängigkeit rede sollte schon klar sein, oder?


Das kann also nur jemand der Christus folgt? Alle anderen sind Blind?

Nein, da kann ich wirklich nicht ganz folgen ...
.... aber step by step! Bleiben wir doch einen Moment bei der Sünde wenn es Dir recht ist, ja?


Ischariot​

Floskel!
 
Genau genommen ist es ganz einfach dieses "Jesus Thema" - vorallem für jemanden der schamanisch arbeitet.
Eine Reise mit der Absicht Meister Jesu zu treffen und sich mit ihm mal darüber zu unterhalten was da so dran ist an der Geschichte.
Und siehe da, wen treffe ich - Jesus an der Seite von Maria Magdalena...

Er erklärt mir - Mädel, sieh mal, dieses Buch das da in meinem Namen vertreiben wird, auf der ganzen Welt, ist eine Sammlung von Geschichten welche dem Klerus so 800 nach meinem Leben in den Kram passten.
Die haben sich genau überlegt wie sie die Geschichten aneinander reihen müssen um mit diesem Buch, mit dieser Lehre euch alle durch Hölle und Sünde gefangen zu halten in dem Glauben nur sie können euch zum Himmel führen, als Stellvertreter auf Erden.
Das ist nichts anders als eure Politiker und Geistlichen auch heute noch tun - Angst frisst Seele auf!

Warum wohl haben sie euch andere Schriften, und davon nicht wenige, vorenthalten die tatsächlich von bedingungsloser Liebe, Wiedergeburt, Leben von Mann und Frau auf Augenhöhe und der Befreiung der Seele durch eigene Kraft erzählen?

Ja, also, Jesus ist mein Freund, aber vom Bodenpersonal halte ich recht wenig...
Welch Glück das ich ihn persönlich fragen kann - und nicht angewiesen bin auf Bücher die Menschen irgendwann mal geschrieben und zusammengestückelt haben...

Wünsche euch eine feine Woche,
Fay
 
Genau genommen ist es ganz einfach dieses "Jesus Thema" - vorallem für jemanden der schamanisch arbeitet.
Eine Reise mit der Absicht Meister Jesu zu treffen und sich mit ihm mal darüber zu unterhalten was da so dran ist an der Geschichte.
Und siehe da, wen treffe ich - Jesus an der Seite von Maria Magdalena...

Er erklärt mir - Mädel, sieh mal, dieses Buch das da in meinem Namen vertreiben wird, auf der ganzen Welt, ist eine Sammlung von Geschichten welche dem Klerus so 800 nach meinem Leben in den Kram passten.
Die haben sich genau überlegt wie sie die Geschichten aneinander reihen müssen um mit diesem Buch, mit dieser Lehre euch alle durch Hölle und Sünde gefangen zu halten in dem Glauben nur sie können euch zum Himmel führen, als Stellvertreter auf Erden.
Das ist nichts anders als eure Politiker und Geistlichen auch heute noch tun - Angst frisst Seele auf!

Warum wohl haben sie euch andere Schriften, und davon nicht wenige, vorenthalten die tatsächlich von bedingungsloser Liebe, Wiedergeburt, Leben von Mann und Frau auf Augenhöhe und der Befreiung der Seele durch eigene Kraft erzählen?

Ja, also, Jesus ist mein Freund, aber vom Bodenpersonal halte ich recht wenig...
Welch Glück das ich ihn persönlich fragen kann - und nicht angewiesen bin auf Bücher die Menschen irgendwann mal geschrieben und zusammengestückelt haben...

Wünsche euch eine feine Woche,
Fay

Ging mir ganz ähnlich.

Hätt er ein Grab würd er drin rotieren wie ein Bohrer. :D
Aber er hat Besseres zu tun, er arbeitet immer noch mit Schamanen und Heilern zusammen.
 
Ohne Ihn können wir durch eigenes Zutun das nicht erreichen, auch wenn wir uns noch so anstrengen. Es ist ein Geschenk, welches wir nur anzunehmen brauchen, aber wie schwierig das ist, zeigt sich auch ganz besonders hier im Forum!
Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.
 
Mich dünkt, hier ist jemand des automatischen Schreibens mächtig xD
(vielleicht ists aber doch nur ein bot, das schreib)
 
Werbung:
Zurück
Oben