Chininum

MarionBaccarra

Mitglied
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
403
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Wegen meiner Migräne und meinen Nackenschmerzen habe von meinem Heilpraktiker "Chininum sulfuricum D 6 verordnet bekommen.

Ich bin ein großer Freund von Schüssler Salzen.

Nach der ersten Tablette wurde mir im Magen ganz sonderbar, und ich habe mal im Netz nach Nebenwirkungen gesucht, und auch einiges gefunden.

Meine Frage wäre:

Hat jemand von euch von irgendwelche Erfahrungen damit?

Marion...unsicher
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Wegen meiner Migräne und meinen Nackenschmerzen habe von meinem Heilpraktiker "Chininum sulfuricum D 6 verordnet bekommen.

Ich bin ein großer Freund von Schüssler Salzen.

Nach der ersten Tablette wurde mir im Magen ganz sonderbar, und ich habe mal im Netz nach Nebenwirkungen gesucht, und auch einiges gefunden.

Meine Frage wäre:

Hat jemand von euch von irgendwelche Erfahrungen damit?

Marion...unsicher

Mir ist neu, das es bei diesen Potenzen zu Nebenerscheinungen kommen soll, was anderes wäre eine sogenannte Erstverschlimmerung, das aber wieder auf ein passendes AMB hinweisen würde.
Kannst Du dieses sonderbare Gefühl vielleicht genauer definieren?
 
Hallo Meaculpa

Mir wurde wenige Minuten nach der Einname etwas übel und schwindelig.

Ich hatte einen richtigen Ekel vor dem Mittagessen und zwei oder drei Stunden lang ein starkes Völlegefühl, obwohl ich nichts gegessen habe.

Mich hat das bei dieser Potenz auch sehr erstaunt.

Vielen Dank für dein Interesse

Marion
 
Werbung:
Guten Abend Marion,

bleibt die Frage, in welcher Form hast Du das Mittel eingenommen?

Letztlich wird es sich wohl doch um eine Erstverschlimmerung gehandelt haben.

Manche Mittel reagieren sehr schnell und heftig, wenn sie eingesetzt werden, aber eigentlich ohne Nebenwirkung, so etwas in dieser Richtung beobachte ich eigentlich nur bei enorm hohen Potenzen.

Bei einem Selbstversuch habe ich mal ein paar Gaben Psorinum C 1000 genommen, und was soll ich sagen, trat doch dieser für diesen Wirkstoff typische Husten auf, genau einen Tag lang hatte ich einen hart im Hals kratzenden Husten, welcher jedoch rasch wieder verschwand.

Bei niedrigen bis mittleren Potenzen habe ich noch nie irgendwelche Nebenwirkungen erlebt, weil unpassende Medikamente einfach ausgeschieden werden.
 
Zurück
Oben