Charmante Menschen mit AC Skorpion!

Ich arbeite ausschließlich mit dem authentischen, dem sogenannten siderischen Tierkreis - also mit dem real existierenden Sternenhimmel mit seinen wirklichen physischen Tierkreis-Zeichen.

Demgemäß war während Deines Geburtsaugenblicks das Zeichen der Wage sichtbar am Ost-Horizont aufgestiegen, während das des Skorpion noch eine volle Stunde auf sich warten ließ...

Die Konstellation kam mir nämlich grad bekannt vor wusste aber nicht mehr dass es der siderische Tierkreis ist. Habe mich aber auch kurze Zeit damit befasst und auf astro.com es ausrechnen lassen, weil ich diese Sichtweise auch interessant finde, kann es aber dennoch nicht unterstützen, da die Konstellation nach meiner persönlichen Meinung so nicht mehr zu meiner Persönlichkeit passt. Wenn ich sie mit dem tropischen Tierkreis vergleiche.. aber dein Worte im Beitrag zuvor war dennoch schmeichelnd :oops::love:
 
Werbung:
Sehr luftig würde ich sagen,
durch alle 3 Tierkreiszeichen-Prinzipien des Element Lufts... ein Hinweis auf
meine Mutter ? Ja das kann ich bestätigen, meine Beziehung zu meiner Mutter
ist ganz wenig emotional auch durch das, dass der Mond unaspektiert ist.

Ja- das nimmst du sehr gut und richtig wahr. Haus der Mutter ist Haus
4 - Wassermann mit Uranus in 3. Was einer Konstellation Mond/Uranus
entspricht. Uranus-Mütter sind keine Kuschel-Mütter - werden eher
als distanziert und unemotional empfunden. Ambivalent bis unberechen-
bar.

Uranus steht in 3 und sorgt für eine schnelle Auffassungsgabe mit
Trigon zu Merkur in 11. Die Uranus-Betonung ist recht stark bei dir.
Uranus in 3 kann auch für ein unruhiges Nervensystem sorgen,
dass unter Strom steht und oft überladen ist. H3 entspricht auch
Armen und Händen und wenn dort Uranus und Neptun dort stehen,
sind auch oft Heilerqualitäten vorhanden.

Uranus und Neptun kommen aus 4 und 5 sind bereits mitgebrachte
Qualitäten. Mit Saturn in 5 ist Selbständigkeit beruflich angezeigt.

Die intensivste Kraft deines Mondes ist die Mental-Energie und eine
intensive gedankliche Vorstellungskraft. Die als stärkster Aspekt
direkt auf Chiron - dem Heiler zufliesst.

Was da den freien Fluss noch einschränken kann ist der Einfluss
des Vaters über Saturn als Herrscher von 3 in Haus 5, mit Quadrat
zu Jupiter in 2. Das kann zu Selbstunsicherheit führen, wenn
Vorstellungen des Vaters für die Existenzsicherung H2 zum Mass-
stab erhoben werden und nicht die eigenen sind.

Du sagst die Augen
sind die 2 großen Lichter, ja man sagt immer die Augen sind der Spiegel zur
Seele..
Sonne steht für das rechte Auge und die Willens und Ausdrucksenergie - Mond
für das linke Auge und die Gefühlsenergie. Je nachdem wo die meiste Energie
präsent ist, desto dominanter ist dieses Auge und wirkt dann manchmal
auch grösser.
Ich finde es interessant,
dass du meinst ich hätte Zugang zu etwas anderem. Ich interessiere mich stark für
das heilen durch Hand auflegen etc. Habe hier auch letztens einen Thread eröffnet,
in dem ich mein persönliches und aufregendes Erlebnis schildere. Auch generell
das Spüren von Energien von Menschen

Den schaue ich mir mal an - ich denke du bist dir da selbst schon sehr auf der Spur
und folgst schon deinem richtigen Weg.
 
Ich habe es gerade schon gefunden -
wow mit Gänsehaut
exakte Selbstbeschreibung deines eigenen Horoskops
und deiner Fähigkeiten
Da wird der Transit Jupiter über Chiron dir weiterhelfen
und deine Talente maximieren und ausbauen.

Toll - so was hier mal mit zu erleben.
Ich habe auch eine Heilerausbildung bei einem amerikanischen
Heiler gemacht.
Ich weiss also genau was du meinst.

Viel viel Glück und alles Liebe
Urania
 
Ich habe es gerade schon gefunden -
wow mit Gänsehaut
exakte Selbstbeschreibung deines eigenen Horoskops
und deiner Fähigkeiten
Da wird der Transit Jupiter über Chiron dir weiterhelfen
und deine Talente maximieren und ausbauen.

Toll - so was hier mal mit zu erleben.
Ich habe auch eine Heilerausbildung bei einem amerikanischen
Heiler gemacht.
Ich weiss also genau was du meinst.

Viel viel Glück und alles Liebe
Urania

Vielen Danke das ist so nett von dir :)
Ich bin selbst sehr überrascht wie plötzlich das alles in mein Leben getreten ist....
mein Interesse an Astrologie hat sich sehr früh als Kind entwickelt im Alter von 9 Jahren ca. Da habe ich mich für die Sternezichen an sich interessiert, nachdem ich ein altes Buch bei meiner Oma gefunden hatte. Und am selben Tag wollte ich unbedingt wissen was ein Aszendnet ist, weil das in diesem Buch angeschnitten wurde.. und habe dann direkt meine Tante vom Telefon von meiner Oma angerufen, weil die das wissen sollte :D bis jetzt habe ich alles durch das Internet und versuche hier im Forum mich mit Experten zu verbinden, finde das wirklich sehr interessant und vorallem hilfreich, weil ich niemanden habe mit dem ich darüber so intensiv reden kann.
 
Die intensivste Kraft deines Mondes ist die Mental-Energie und eine
intensive gedankliche Vorstellungskraft. Die als stärkster Aspekt
direkt auf Chiron - dem Heiler zufliesst.

Das ist interessant, ein Forenmitglied hat mir mal in einem Thread nach der AIP Methode mitgeteilt, dass Chiron in meinem Horoskop der stärkste Planet sein soll..

Was da den freien Fluss noch einschränken kann ist der Einfluss
des Vaters über Saturn als Herrscher von 3 in Haus 5, mit Quadrat
zu Jupiter in 2. Das kann zu Selbstunsicherheit führen, wenn
Vorstellungen des Vaters für die Existenzsicherung H2 zum Mass-
stab erhoben werden und nicht die eigenen sind.

Ja das stimmt, ich habe oft Druck, was mein Vater von meinen Plänen hält. Habe mich davon gelöst und ziehe mein Ding durch, auch wenn es mir am Hinterkopf trotzdem irgendwie dadurch kratzt .. naja.
Er geht sonst immer in eine Opposition-Stellung und verächtet all das, was er eigentlich nicht für mich vorgesehen hat. Er hat mich früher immer inspiriert, tut er immer noch, aber früher wollte er, dass ich seine Träume lebe... da hätte ich schon fälschlicherweise seinen Enthusiasmus für diese Idee angenommen und dachte damals, dass es wirklich das ist, was ich beruflich will. Dem war aber nicht so.

Sonne steht für das rechte Auge und die Willens und Ausdrucksenergie - Mond
für das linke Auge und die Gefühlsenergie. Je nachdem wo die meiste Energie
präsent ist, desto dominanter ist dieses Auge und wirkt dann manchmal
auch grösser.

Ja mein linkes Auge ist wirklich minimal größer das habe ich schon früher festgestellt... interessant welche Theorien sich daraus ergeben könnten... das heißt somit, dass die Gefühlsenegerie stark ist. Kann ich so auch erst mal wirklich nicht abstreiten, wobei die andere Seite gleichermaßen ausgeprägt ist, nur auf einer anderen Ebene vielleicht ...keine Ahnung :)

Liebe Grüße an dich
 
Guten Morgen
na ja - das sollten wir vielleicht nicht tun .....

@Werdender und @Urania02 wir gestalten hier das eigentliche Thema dieses Threads um :LOL: welch Revolution :D

Skorpion-Aszendenten sind ja wirklich charmante, charismatische
und höfliche Menschen - den Ruf sollten wir jetzt hier besser nicht
"ruinieren".;)

Skorpion hat auch als Schattenthema generell Missbrauch auf verschie-
denen Ebenen- aktiv und passiv- . Da wäre es besser nicht hineinzu-
rutschen.....

Da gibt es ja hier auch noch unter Astrologie die Rubrik -Planeten die auf
Schamanismus hindeuten - obwohl Chiron natürliche kein echter Planet ist
 
Die Konstellation kam mir nämlich grad bekannt vor wusste aber nicht mehr dass es der siderische Tierkreis ist. Habe mich aber auch kurze Zeit damit befasst und auf astro.com es ausrechnen lassen, weil ich diese Sichtweise auch interessant finde, kann es aber dennoch nicht unterstützen, da die Konstellation nach meiner persönlichen Meinung so nicht mehr zu meiner Persönlichkeit passt. Wenn ich sie mit dem tropischen Tierkreis vergleiche.. aber dein Worte im Beitrag zuvor war dennoch schmeichelnd :oops::love:
Nun, Skorpio, ich wollte nicht schmeicheln, nur festgestellt haben, was mir Deine Konstellationen sagen...

Bei mir war es dazumal, als ich mich in die Astrologie vertiefte, entgegen Deiner Erfahrung genau umgekehrt: Erst mein authentisches siderisches Horoskop - und danach noch unzählige andere Erfahrungen auf meiner astrologischen Forschungsreise - überzeugten mich von der Richtigkeit, die "echten" Sterne im Auge zu haben.

Der tropische Tierkreis umfasst einen leeren, materielosen Raum, ist also ein rein fiktives Konstrukt und muss als ein Zeiten-Messkreis gesehen werden, der aber sonst keinerlei Einfluss und Wirksamkeit der Erde und dem Menschen gegenüber ausüben kann. Wenn wir wissen, dass in den Planeten Götter und Engel ihr physisches Medium haben und wir von ihrer lebendigen Wesenhaftigkeit wirklich überzeugt sind, können wir unmöglich annehmen, dass sie mit einer Sphäre korrespondieren, in welcher nichts ist! Denn auch die Fixsterne und Fixstern-Gruppen sind die physische Grundlage von geistigen Wesen, und nur solche stehen mit unserem Sonnensystem in Beziehung...

Es weist ja schon die Überschrift dieses Fadens darauf hin, dass der Einfluss des siderischen Tierkreises sehr wohl unbewusst geahnt wird: Denn wie kommt es, dass das Skorpion-Wesen als charmant erlebt wird? Nicht dass auch "Skorpione" ausgesprochen charmant wirken können; aber das Prinzip der Charmanz ist ein ausgesprochenes und typisches Venus-Attribut, wie es mit dem Waage-Prinzip übereinstimmt. Man beobachtet und urteilt also durchaus richtig! Nur wird die Beobachtung auf einen Himmelsabschnitt übertragen, von dem sich die real wirksame Sternensphäre längst hinfortbewegt hat...
 
Werbung:
Ein Skorpion-Aaszendent hat zwangsläufig im Begegnungsbereich den
Stier und damit die Venus zur Verfügung - damit wird er vom Gegenüber
gesehen und wahrgenommen. Und nicht zu Unrecht eben auch charmant.
Stier in 7 bedeutet doppelt Venus.
 
Zurück
Oben