Burn-out die ´Krankheit´ unserer Zeit - astrologisch betrachtet.

hallo an alle,

ich melde mich hier zu Wort, weil ich nahe dran, an einem Burnout bin bzw war, heuer im Frühjahr.

und ich melde mich zu Wort, weil einige der genannte astrologischen Entsprechungen auf mich zutreffen, dh eure Vermutungen bestätigen.

@Gabi0405

ich bin Jungfrau :) ziemliche Perfektionistin, ja :) wobei ich durchaus Abstriche bei Ordnung, aber auch Qualität meiner Arbeit machen kann, dh Prioritäten setzten.
Das Problem ist nur, wenn ich nicht die erwartete Rückmeldung, Wertschätzung für meine Arbeit erhalte, dann arbeite ich noch mehr und noch mehr. und dennoch ist es, wie es mir jetzt ergangen ist, nie genug.

bei mir widerspiegelt es auch meine Kindheit @Maikind @Donna , wahrscheinlich bin ich deshalb jetzt bei diesem Muster angsprungen.
ich würde sagen, die viele Arbeit macht kein Burnout, denn zB Jungfrauen arbeiten in der Regel sehr gerne und viel. Burnout geht tiefer, also es sind auf jeden Fall seelische wunde Punkte berührt - also 2 Quadrant.
ich würde bei mir zB sagen, meine seelische Kraft beziehe ich auch aus meiner Arbeit Saturn H4 in 6. Und dieser Saturn tut sich nicht sehr leicht, sich in der Arbeit durchzusetzen und Gehör zu finden.
und spiegelt mir die Kälte meiner eigenen Mutter wider. und die Ausweglosigkeit - dass man glaubt, man ist dieser Situation am Arbeitsplatz ausgeliefert.

So habe ich es mir erklärt.

Lösung - für mich eigentlich nur - eine andere Arbeit bekommen :)

Liebe Grüße

valli
 
Werbung:
Auch wenn meistens Steinbock und Jungfrau als die Workaholics im Tierkreis angesehen werden, was ja stimmen mag, würde ich sie nicht direkt auch als Risikopersonen für Burnout einschätzen. Erdzeichen und erdbetonte Menschen müssten doch über ein gutes Körpergefühl verfügen und vernünftig mit ihren Kräften haushalten können.
Bei der Frau Wagenknecht ist mir sofort der Löwemond ins Auge gesprungen. Bedürfnis nach Anerkennung. Und natürlich der Schütze Mars, mit einem schier endlosen Energievorrat. Ich würde mal vermuten, dass ein Feuermond dazu neigen kann, seine Kräfte zu überschätzen, da er allgemein das Risiko liebt und den Erfolg. Alle Feuermonde die ich kenne sind unglaublich ehrgeizig und fleissig.
Drang nach Perfektionismus würde ich der Verbindung Feuer/Erde zuordnen.
Es müsste sich auch um besonders ehrliche Menschen handeln (Schütze/Jupiter?) denn wer lügt oder betrügt oder den bequemsten Weg wählt ist wohl nicht in Gefahr sich zu verausgaben.
 
denn wer lügt oder betrügt oder den bequemsten Weg wählt ist wohl nicht in Gefahr sich zu verausgaben.

Wenn du dich da mal nicht irrst: Es ist ungeheuer anstrengend, sich ständig neue Geschichten auszudenken und dabei darauf zu achten, dass diese neuen Geschichten den alten nicht widersprechen. Wenn Lügner nicht auffliegen wollen, sind sie gezwungen, sich an so gut wie alles Gesagte zu erinnern und das kostet enorm viel Energie.

Für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, ein Lügengebäude errichtet haben, ist es ungeheuer entlastend, wenn sie sich ehrlich machen und nicht wenige stellen fest, dass die Energie, die in die Erhaltung der persönlichen potemkinschen Dörfer floss, nunmehr für viele andere Vorhaben zur Verfügung steht.
 
Ich würd das Thema burn out jetzt garnicht an irgendwelche astrologischen Konstellationen anheften, es ist ja ein Phänomen das jeden treffen kann.
Ich würde aber eine Anfälligkeit dafür durchaus an bestimmte Konstellation festmachen, zum Beispiel eine Saturn Betonung bzw Saturn Verbindung mit den persönlichen planeten. Das zeigt ja schonmal eine "schwächung" der gesamtkonstitution. Ansonsten halt die "arbeitshäuser", also die erdhäuser (2,6 und 10). Wenn es denn Burnout physischer Ursachen ist. Bei psychischen ursachen würde ich dann in anderen Häusern nachsehen
 
Wagenknecht hat kein Burnout.
Guter Trick, das kennen sie aus DDR Zeiten, was auch
dann Kohl ausnutzte.

Burnout, Depression ist eine schwere Gehirn Krankheit,
die einen kritischen Punkt überschreitet und dann
alles lahm legt.
 
Guten Morgen :)
ich stelle mich gern zur Analyse zur Verfügung; ich hatte zwischen 2010 und 2014 Burnouts (bei einem davon war ich fünf Wochen krank, hab verdrängt, wann genau das war, es war zu einem Jahresbeginn) und Befreiungsversuche daraus, die letztlich gelungen sind, ein böser Rückfall zu Beginn 2015 - doch noch im Januar 2015 die "Berappelung" davon; seit Sommer 2015 bin ich an einer neuen Arbeitsstelle, die mich glücklich macht und ich bin nicht mehr krank geworden seitdem, mal abgesehen von kleinen Erkältungen und einer schweren Lebensmittelvergiftung, die ich binnen 48 Stunden überwand.

Es ist immer noch immer mal wieder viel zu tun und es gibt Konflikte, doch ich bin nicht mehr krank, wenn es viel zu tun ist und entziehe mich, sondern löse Konflikte ohne Tamtam auf, ich brenne für das, was ich tu, ohne mich dabei zu verbrennen, ohne krank zu werden und ohne Grenzen zu überschreiten, ich habe zu einem guten Maß gefunden und beurteile mich, die Arbeit und "Erfolg" jetzt anders als vorher.

Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, astrologische Ursachen hierfür zu Rate zu ziehen, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Geschichte auch im Horoskop widerspiegelt, weil die Burnout-Phasen wirklich sehr heftig waren für mich. Für eine sachlich fundierte Aussage aus astrologischer Sicht fehlen mir aber die Kenntnisse.

Ich kann erst am späten Abend wieder vorbeischauen, weil mein Tag verplant ist, bitte also um Nachsicht wenn mein Feedback später kommt. Meine Daten sind im Profil vorhanden.

Liebe Grüße und allen einen angenehmen Montag

Eva
 
Hallo, man fühlt sich auf alle Fälle ausgebrannt und überfordert und sehr erschöpft.

Kannte auch jemanden mit burn out. LG
 
Werbung:
Es sind immer 2 Auslöser nötig,
die auf eine alte drauf gesetzt wird,
meist durch einen Zeitenwechsel.

Mit Arbeit hat es überhaupt nichts zu tun.
 
Zurück
Oben