Bundestagswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir leider auch so,...... Skat Karten kenne ich überhaupt nicht,....... nur Tarot, Lenormand und Kipper.

LG Degna
Ich habe letztens so Skat-Lernkarten im Netz gefunden und gekauft. Das ist so umständlich. Habe auch 2 Lehrbücher. Trotzdem finde ich einfach keinen Zugang. Ja Tarot und Lenormand, Kipperkarten nehme ich schon mal ganz gerne zum Zusatz.
so, ich versuche mal die weiteren drei Parteien in ein Post zu bekommen, der Übersichtlichkeit halber.

Grüne/ Pik 9 - Pik7 - Kreuz König

da kommen ich wieder zu den Pikkarten, seltsame Karten, dunkle Karten die auch dunkles vermitteln und anzeigen,
auch hier die pik9,
kopiere
mit der pik9 wird Disharmonie angezeigt, etwas ist nicht im Gleichgewicht, es gibt Probleme die in den Vordergrund gerückt werden, man könnte auch sagen hier kränkelt es, es ist eben nur eine 9, eine tätige Karte . Es bezeichnet den Moment und die Zeit, wo etwas nicht gelingen will, etwas düsteres mitschwingt oder auch Unsicherheiten anzeigt.
wenn ich jetzt auf die Partei selbst schaue würde ich eben eine zerrissene Parteistruktur vermuten, die nicht gerade Vertrauenswürdig als Macher dastehen und mir was bringen könnte. Ich würde sie eher zum Arzt schicken um wieder gesund zu werden.
Die Parteiführer scheinen nicht die Aufmerksamkeit auf sich in positiven Maße auf sich ziehen zu können, es werden Probleme besprochen, über Probleme gesprochen aber keine Lösung wird dargestellt, und mir scheint es als wenn mit dieser Karte das demjenigen nicht zugetraut wird.

gleich darauf folgt die Pik 7, die Karte des Verlustes.
es geht aber nicht nur um Verlust sondern auch darum was die Partei alles in den Verlust schicken will, was weg muss.
Desweiteren geht es auch darum diese bereits von mir beschriebenen Dissonanzen dort zu entfernen, sie sich eher wieder gleichermaßen finden können und auch sehr wohl etwas tun, aber bei der pik7 ist es eben keine Beendigung von Disharmonie, sondern eher ein unter den Tisch fallen lassen, es zeigt auch ein *Verstellen* an, eine zeitliche Begrenzung , wobei das kränkelnde immer wieder zum Vorschein kommen kann.
Und jetzt komme ich bei dieser karte noch zu einer bestimmten Punkt, es wird etwas *abgeschickt* an Menschen was zwar unterdrückt wird, aber trotzdem beim Gegenüber unterschwellig ankommt. Das heißt, es wird nichts so positiv aufgenommen sondern eher spürt man etwas dabei, was nicht überzeugt,
ein Wollen aber nicht Können, ein Zeigen aber auch verschweigen.

diese beiden Pikkarten die eh schon nicht besonders aussehen, werden jetzt mit dem Kreuz-König flankiert , hier kommt eine massive Überordnung ins Spiel, die wie ich so schön sage: etwas regelt, Verdrängtes kommt ans Licht, es reicht nicht nur Geschäftigkeit und Darstellung .
Somit wird diese Partei scheinbar klein bleiben, auch wen der Kreuz-König da am Ende steht, es könnte auch bedeuten, sie fahren für sich Verluste ein und können nur mit der neuen dann regierenden Partei etwas darstellen, obwohl das nicht sehr viel sein kann, aber mit den Karten kann es sein, das keine Verbindung zustande kommt. Sie sind der eigentliche Verlierer.


AFD Pik 7 - Karo 8 - Pik Dame

so jetzt habe ich 2x Pik und einmal Karo,

ich beginne mit der Pik7, die am Anfang steht.
die Karte des Verlustes,

ich kann obige Kartenbedeutung nicht kopieren da sie anders gelagert ist.
Hier ist Verlust die Grundlage der Partei, es ist eine Partei die noch nicht da war (ähnlich war sie schon aber kommt wieder), wurde also bisher nur verdrängt deren Inhalte und Themen. Also auf Ebene der 7 ist es auf Gedankenebene, auf kleiner Flamme immer dagewesen, die Themen und sie wurden nun wiedererweckt.
---siehe von Post Grüne:(aber bei der pik7 ist es eben keine Beendigung , sondern eher ein unter den Tisch fallen lassen, es zeigt auch ein *Verstellen* an, eine zeitliche Begrenzung , wobei das ......... immer wieder zum Vorschein kommen kann.)----
Die Pik 7 zeigt also, es ist eine Partei die mit verdrängten und heimlichen Themen aufwartet und somit natürlich auch Menschen anspricht die vieles unterdrückt haben. Diese Themen und anderes hat sie im Gepäck.
Auch zeigt es hier, das diese Partei niemand anderen braucht sondern sich mächtig genug fühlt und Dinge aussprechen will und nicht unterdrücken.

nun kommt eine Karo8, die Veränderungen anzeigt, es ist die Karte der Veränderung.
Eine Karte des irdischen Lebens, der Materie, zeigt also jetzt an, wir machen uns auch breit und zeigen uns,
----(sinnbildlich esoterisch ;)heißt die Kombi also auch, hier gibt es Verdrängtes was aufgearbeitet werden soll oder eben erst gelebt werden muss)
Diese Karte zeigt deutlich das sie sich in der Regierung etablieren wird, den hier manifestiert sie sich , zwar noch klein und behaglich aber durchaus machtvoll.
eine karo 8 zeigt auch Veränderungen in der Partei an, die alle aus Macht-oder Tabuthemen entstehen, hier wird also auch gegeneinander die Machtstellung verteidigt oder auch verloren.
Machtrollen führen hier ihr Dasein, das scheint mir nicht herzlich (kein Herz) und auch nicht ausgleichend(Kreuz).

nun komme ich zu der Pik-Dame, eine Karte mit Macht und Ausstrahlung aber auch Gerissenheit und Druckausübung.
Die Dame, eine hohe Karte, keine die unbedingt herzlich und freundlich ist, sondern eben klar und standhaft im Anliegen.
Ob diese Dame eine Dame als Person ist, lass ich dahin gestellt, man könnte sie so sehen oder auch nicht, sie symbolisiert auf jedenfall Stärke und auch die Möglichkeit einer Machtstellung, am Ende der 3er Legung,
Pik-Personen entscheiden, können klar Druck ausüben und können manipulieren, aber sie können auch Macht ausüben.

Ich würde bald meinen hier ist eine gute Möglichkeit einer Stellung zu finden , vielleicht auch die Oppositionsführerposition,
sehe aber einerseits starke Schwankungen , andererseits ist es fraglich ob die Führungsposition wenn dann nur von einer Person ausgefürt werden kann oder ob es auch hier wieder Wechsel gibt.

Mitarbeit mit anderen würde ich keinesfalls bei den 3ern vermuten.

Ich kann nur immer wieder sagen phantastisch ;-) Das Letzte was Du schriebst wird auch kaum der Fall sein und ist auch von niemandem so gewünscht - Opposition richtig! Kein Einheitsbrei mehr, kein einheitliches Abwinken sondern richtige Politik wieder. Genau das benötigt Deutschland. Die Grünen hast Du auch sehr schön beschrieben einerseits. Die werden hoffentlich nur noch als kleine Flamme am Rande mitwirken. Braucht kein Mensch. Herrlich. Ich möchte so gerne die Skatkarten beherrschen wie Du - Super!
 
Werbung:
und jetzt noch die letzte Partei

Linke Herz König - Herz Dame - Kreuz 9

die Linke,
zwei Herz-Karten und eine Kreuz-Karte

nun jetzt komme ich wieder zu den Herz-Karten,
insgesamt sieht das ja harmonisch aus und schön, doch birgen diese Karten eine Tücke.

Herz-König, ja der mächtige König stellt die Partei dar, wir sind friedlich und haben uns lieb, so in etwas könnte ich diese Stellung beschreiben, wir stehen für die Herzen der Bürger und kümmern uns um sie, wir hören ihnen zu, geben Zuspruch, wir verstehen euch.
Wir sind nicht allein, wir halten zueinander in guten und in schlechten Tagen,
Packen wir es an, es geht um deine Bedürfnisse, du sollst zufrieden sein und dich wohl fühlen. Wie soll ich ihn anders beschreiben.
Aber eben auch einen Herz.König , der selbst Zuspruch möchte und selbst etwas erwartet, also es geht hier auch um Geben und Nehmen,
der König beinhaltet immer eine Selbstdarstellung.


jetzt kommt die Herz-Dame,
man könnte meinen da bekommen wir ein altes Ehepaar was aus der Welt etwas Vollkommenes machen wollen, friedliches und auch liebevolles
Es wird mit der Dame also etwa s deutlich, es wird aus einem König eine Dame, das ist also eine andere Ebene ,
hier wird aus der abgebenden Energie ein Aufnehmen,
Ist es ein Spiel zwischen zwei Personen , die zwei Ebenen abgleichen wollen, oder befindet sich hier noch eine andere variante .?
Diese Dame zeigt, das der Herz-König, die Macht und Darstellung nicht halten kann, das sie nicht dauerhaft ist. Liegt es daran das doch hier Rollenverteilungen wichtig sind oder Rollen verteilt sind?
Nein, es geht um Schuldzuweisungen, es gibt eben Menschen die Schuld sind, die nicht richtig leben.


Wie kann also eine Partei die eigentlich Frieden möchte miteinander, jemanden Schuld geben? Ist es wirklich so *herzlich* *voller Liebe*.
Eben nicht , denn die Herz-Dame grenzt die erste Karte ab, beendet es, macht es wirkungslos, und das scheint mir hier zu sein.

Die Kreuz 9, ja was für eine Karte am Ende, die Karte des * Karmas* *des unabwendbarem*
sie zeigt wohl etwas an das nicht so gerne gesehen ist, keine Kontrolle haben über Dinge.
und genau diese Karte ist es die diesem *Liebespaar* alles aus den Händen reißt, man kommt wohl unter Druck,

und ich denke sie werden sich einen Partner suchen müssen, wenn sie mit dabei sein wollen,
auf jedenfall einer mit von den Verlierern denke ich, nach Ansicht der Karten.

Hier fiel mir die Deutung recht schwer, und deswegen bin ich mir hier überhaupt nicht sicher in meinen Aussagen,
doch ich wollte das nun zu Ende bringen.

Alles Liebe
flimm

Zusatz: es sind allein meine Deutungsinhalte und Variationen, wie immer ohne Gewähr
 
Hallo @flimm, du Liebe!

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie es Dir nach Deinem gestrigen "Deutungsmarathon" im hiesigen Thread geht?

Du musst gestern Abend nach so vielen Stunden des Kartendeutens doch bestimmt völlig "ausgelaugt" und erschöpft gewesen sein, oder?

Ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass Deine Prognosen sicherlich absolut "ins Schwarze treffen" werden - in wenigen Tagen werden wir es ja wissen, wie die Wahl ausgegangen ist. Bis dahin werde ich mir Deine hiesige "Deutungshinterlassenschaft" sicherlich noch viele Male durchgelesen haben, schließlich muss ich die Kartenbedeutungen ja irgendwie "in meinen Kopf bekommen".

Nochmals tausend Dank für Deine unsagbare Mühe gestern!

Liebste Grüße
Tugendengel
 
hallo @Meisterengel , @Degna1 und @Tugendengel ,
vielen Dank für die lieben Worte,
nun Skatkarten sind halt meine Lieblinge

und ihr habt sicherlich eure Lieblinge, bei denen ihr für mich die Helden seid, wie natürlich jeder andere ;)
und ich möchte auch die liebe @Sonne25 erwähnen, die hier diesen Thread mit ihren Karten und Deutungen eröffnet hat und ihr ganz herzlichen Dank sagen, ebenso finde ich die Idee des tarots von @Skyline sehr schön und auch sie hat wunderbar gedeutet, jeder bringt das Seinige ein,
das ist etwas was ich schön finde.

das meine Posts immer so lang sind, bitte es fließt dann einfach so aus mich raus, trotzdem sorry für meinen Platzanspruch in dieser Runde.
und auch meine Aussagen sind eben nicht immer richtig,

ich bin gespannt was die Wahl bringen wird.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo @flimm, du Liebe!

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie es Dir nach Deinem gestrigen "Deutungsmarathon" im hiesigen Thread geht?

Du musst gestern Abend nach so vielen Stunden des Kartendeutens doch bestimmt völlig "ausgelaugt" und erschöpft gewesen sein, oder?

Ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass Deine Prognosen sicherlich absolut "ins Schwarze treffen" werden - in wenigen Tagen werden wir es ja wissen, wie die Wahl ausgegangen ist. Bis dahin werde ich mir Deine hiesige "Deutungshinterlassenschaft" sicherlich noch viele Male durchgelesen haben, schließlich muss ich die Kartenbedeutungen ja irgendwie "in meinen Kopf bekommen".

Nochmals tausend Dank für Deine unsagbare Mühe gestern!

Liebste Grüße
Tugendengel

liebe Tugendengel,
es geht mir gut, hab ja nicht den ganzen Nachmittag daran verbracht, zwischendrin auch gegessen und auch auf der Terrasse kurz Pause gemacht,
aber es stimmt natürlich, das schreiben strengt mich da mehr an, als das Deuten, bin nicht mehr konzentrationsbegabt leider. Und mein Lappi will manche Buchstaben nicht so wie ich, also manchmal steht dann was irgendwo anders als da wo ich es wollte.

Alles Liebe
flimm
 
liebe Tugendengel,
es geht mir gut, hab ja nicht den ganzen Nachmittag daran verbracht, zwischendrin auch gegessen und auch auf der Terrasse kurz Pause gemacht,
aber es stimmt natürlich, das schreiben strengt mich da mehr an, als das Deuten, bin nicht mehr konzentrationsbegabt leider. Und mein Lappi will manche Buchstaben nicht so wie ich, also manchmal steht dann was irgendwo anders als da wo ich es wollte.

Alles Liebe
flimm
Also den Eindruck machst Du ganz und gar nicht - von wegen Dich schwer tun beim Schreiben oder so. Im Gegenteil: Du hast Gas gegeben als müsstest Du eine Klausur schreiben. Es war PHÄNOMENAL ;-) ganz hervorragend
 
Also den Eindruck machst Du ganz und gar nicht - von wegen Dich schwer tun beim Schreiben oder so. Im Gegenteil: Du hast Gas gegeben als müsstest Du eine Klausur schreiben. Es war PHÄNOMENAL ;-) ganz hervorragend

interessant dein Post weil es mir wieder zeigt , das ich manchmal irgendwie drauf bin als wenn ich benotet werden soll, du hast recht,
ich meinte aber nicht das Schreiben als solches sondern die Tätigkeit meine Worte dann in den Lappi einzutippen, das strengt mich an.
 
interessant dein Post weil es mir wieder zeigt , das ich manchmal irgendwie drauf bin als wenn ich benotet werden soll, du hast recht,
ich meinte aber nicht das Schreiben als solches sondern die Tätigkeit meine Worte dann in den Lappi einzutippen, das strengt mich an.
nein gewiss nicht - nimm es einfach als ernstgemeintes Kompliment denn nur das war es ;-) Du hast alles richtig gemacht ;-)
 
Wie interessant. Ich habe das vor 2 Wochen mal für mich, mit den Tarotkarten gemacht und habe für beide das keltische Kreuz gelegt.

Anhang anzeigen 40045
Merkel:
1. Königin der Kelche
2. AS der Kelche
3. Sieben Schwerter
4.Neun Münzen
5. Vier Schwerter
6. Fünf Kelche
7. IV.Der Herrscher
8. XX. Gericht
9. Sieben Kelche
10. Königin der Schwerter


Anhang anzeigen 40046
Schulz:
1. Ritter der Münzen
2. Zwei Kelche
3. Ritter der Schwerter
4. Drei Schwerter
5. Zehn Münzen
6. Zwei Münzen
7. König der Kelche
8. Sechs Stäbe
9. Acht Münzen
10. Zehn Stäbe

Merkel die Erfahrene, Analytische, die eine empfindliche Scharte erleiden wird,
und Schulz der Selbstbewusste, der Siegreiche, der Einzug hält, sich letzen Endes aber zuviel vorgenommen hat und wenn es ans Einlösen der Versprechungen geht, scheitern wird.
Leider habe ich nicht vorher genau definiert, ob Platz 8. das äußere Umfeld, die jeweilige Partei darstellt oder die Wählerschaft im allgemeinen. Doof, weil das ja ein eklatanter Unterschied ist. Dann wäre es einfacher.
LG Sky

Ich freue mich nicht über das Wahlergebnis, aber natürlich über meine gelungene Deutung.
LG Sky
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben