Bücher

...bücher lesen verbessert vieles z.B die rechtschreibung oder sich richtig in wort und schrift auzudrücken....es regt die phantasie an und gerade das lässt es auch zu dinge eben so zu sehn wie man gern möchte dass es immer stimmigkeiten gibt oder sagen wir meist ...hat mit der auswahl zu tun von dem man sich leiten lässt greift man doch selten zu einem buch dass einem überhaupt nicht anspricht... :)
 
Werbung:
Sollte man jedes Buch lesen das einem in die Finger fällt?

Ja und nein, ich würde nie sagen, man sollte so viele Bücher wie möglich lesen.
Manche Bücher sind dazu da, dass man sie verkostet, andere, dass man sie durchkaut, und schließlich gibt es solche, die man verschlingen kann.

Wenn man das Beste aus einem weisen Buch herausholen möchte, muß man es gründlich studieren und nicht bloß einfach durchlesen.
Jede Formulierung überdenken und sie auf sich wirken lassen und mit ihr eins werden.

Nach einem Jahr nochmal lesen und die eigenen Erkenntnisse, Fortschritte und Verständnis überprüfen, überdenken.

LG
IZABELLA
 
Hallo Izabella,

Die Bücher öffnen dir die Augen dafür was bereits in dir steckt.

das ist wunderbar ausgedrückt. Je älter und weiser wir werden, umso andere Bücher ziehen mich an. Es gibt auch Bücher, die ich schon vor 20 Jahren interessant fand und zu denen ich heute noch Zugang habe. Andere sind mir egal geworden und ich habe ihren Inhalt wieder verworfen, weil das, was da drin stand, mir geschadet hatte.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto,

Hallo Izabella,
das ist wunderbar ausgedrückt. Je älter und weiser wir werden, umso andere Bücher ziehen mich an. Es gibt auch Bücher, die ich schon vor 20 Jahren interessant fand und zu denen ich heute noch Zugang habe. Andere sind mir egal geworden und ich habe ihren Inhalt wieder verworfen, weil das, was da drin stand, mir geschadet hatte.

Liebe Grüße Pluto

Ja, deswegen muß man darauf achten, was man in seinen Garten Geist hineinläßt. Genauso ist es mit den eigenen Gedanken.

Alles liebe
Iza.
 
Hallo Pluto,



Ja, deswegen muß man darauf achten, was man in seinen Garten Geist hineinläßt. Genauso ist es mit den eigenen Gedanken.

Alles liebe
Iza.

ach Iza,
ist man (wie ich) auf der Suche nach einem Weg aus diesem ganzen Schlamassel, in dem man steckt, dann kann es auch passieren, dass man auf Schönredner reinfällt. Zum Glück war ich lernfähig und hab recht schnell kapiert, dass es wertvolle Bücher gibt und welche, die man besser gleich nicht herstellt.

LG Pluto
 
Werbung:
ach Iza,
ist man (wie ich) auf der Suche nach einem Weg aus diesem ganzen Schlamassel, in dem man steckt, dann kann es auch passieren, dass man auf Schönredner reinfällt. Zum Glück war ich lernfähig und hab recht schnell kapiert, dass es wertvolle Bücher gibt und welche, die man besser gleich nicht herstellt.

LG Pluto

Ja Pluto, dass meinte ich damit. Ist wohl schon jedem so gegangen (auf Schönredner reinfallen), auch mir.
Das wichtige ist ja, dass man dadurch zu unterscheiden lernt.
Deine Erfahrungen sind sicher auch für andere Menschen hilfreich.:umarmen:
Du klingst so enttäuscht.....

Alles liebe

Iza.
 
Zurück
Oben