Bücher

I

IZABELLA

Guest
Etwas zum Nachdenken....

Alle Fehler, die du jemals in deinem Leben machst, sind bereits von denen gemacht worden, die vor dir durchs Leben gegangen sind.
Alle Probleme, vor denen irgendjemand irgendwann einmal schon gestanden hat und jemals jemand stehen wird, hat es schon gegeben.
Die Antworten und Lösungen dafür sind alle irgendwo in Büchern niedergeschrieben.
Lies Bücher und lerne davon, wie diejenigen vor dir mit den Herausforderungen fertig geworden sind, die sich dir derzeit stellen.
Wende ihre Erfolgsstrategien an und du wirst sehen, welche Verbesserungen sich in deinem Leben vollziehen.
Lies nicht einfach irgendetwas! Die Auswahl dessen, was du in den Garten deines Geistes einsäst, sollte gewählt sein.
Suche Lektüre die Dich und die Qualität deines Lebens verbessert.
Lese alte Lehren, philosophische Werke und Biographien, spüre die Kraft des Buches und wie wahr es ist, daß das Buch der beste Freund des Weisen ist.
Lese jedes Buch 10-15 mal und du wirst sehen, wie sich dir immer wieder neue Erkenntnisse erschließen.
Nicht das ist bereichernd, was du aus den Büchern schöpfst, sondern das, was die Bücher aus dir herausholen!
Die Bücher öffnen dir die Augen dafür was bereits in dir steckt.

Alles liebe

IZABELLA
 
Werbung:
Hmm, Bücher sind ja schön und gut, aber sie sagen nicht was der andere sagen wollte, sondern das was wir hinauslesen. :)
 
Wird nicht jeder von uns im Laufe seines Lebens zu einem Buch des Wandels, und gibt es an Generationen weiter, ohne das je ein Buch darüber verfasst wird!
Klar kann sich der Mensch verschiedene Punkte aus Büchern entnehmen, aber ob sie hilfreich sind, stellt sich im Laufe seines Lebens heraus.

lg
 
Stand ja schon da

Zitat:
Nicht das ist bereichernd, was du aus den Büchern schöpfst, sondern das, was die Bücher aus dir herausholen!
hmm, scheint so wenn man drüber nachdenkt, aber meins war klarer ausgedrückt :D

Ich finde ja auch das man mehr über sich erfahren "kann", wenn man viel liest, aber das echte leben ist ein besserer lehrer.

Das andere ist, das lesen gerne die illusion von wissen erzeugt. Es gibt viele die meinen "wichtige" bücher verstanden zu haben (ich trau michs garnicht zu sagen...z.B. die Bibel :rolleyes:) und bestätigen doch nur ihre eigenen vorstellungen damit.
 
Werbung:
hmm, scheint so wenn man drüber nachdenkt, aber meins war klarer ausgedrückt :D

Ich finde ja auch das man mehr über sich erfahren "kann", wenn man viel liest, aber das echte leben ist ein besserer lehrer.


Für mich gilt: Ob in Wort, Tat oder Schrift alles ist Leben und Lehrer.
Die Erkenntnisse kann ich muß ich nicht umsetzten.


Das andere ist, das lesen gerne die illusion von wissen erzeugt. Es gibt viele die meinen "wichtige" bücher verstanden zu haben (ich trau michs garnicht zu sagen...z.B. die Bibel :rolleyes:) und bestätigen doch nur ihre eigenen vorstellungen damit.

Ja, das gibt es überall im Leben.

LG
IZABELLA
 
Zurück
Oben