Bücher zu Veden u Advaita Vedanta

Nachtrag. Ich mag wörtliche Űbersetzung wenn das sinnvoll ist zum Verständnis, vlt bei der Schöpfungsgeschichte.
Das ist aber optionaler Luxus, die normale Űbersetzung tut es auch.
 
Werbung:
Schöpfung verstehen
Schöpfung ist ja letztlich alles bishin in die Materie. Ich kenne die Veden nicht gut genug, aber bisher sind sie nach dem zu urteilen, was hier im Thread gekommen ist, nicht besonders empfehlenswert. Das kann aber auch an einem inhaltlichen Mangel der Empfehlungen liegen, wofür die Veden nichts können.
An den Veden würde mir fehlen, was das Erscheinen des Christus in einen menschlichen Körper und die Kreuzigung spirituell bedeuten.
 
Schon mal bemerkt das immer Kindesmissbrauch geschrieen wird wenn man jemanden los werden will oder nieder machen will.
Keiner kann sich dagegen wehren und alleine die Andeutung kann schon in den Ruin des Beschuldigten führen.
Das mit dem leicht zu erreichenden Rufmord stimmt zwar, aber man sollte da schon etwas tiefer eintauchen.
Denn Kindesmissbrauch ist ein eindeutiges Erkennungsmerkmal gewisser Gruppen mit sehr viel Einfluss.
Sorry, aber solche Behauptungen kann ich nicht für voll nehmen.
Diese Haltung wird dich leider nicht weiter bringen :)

okay Crowley
habe es geloescht, du weisst sicher da mehr als ich.
Danke:)
Tut er nicht.
Er weiss nicht wer übersetzt.
Mit ISKCON liegst du genau richtig.
 
Tut er nicht.
Er weiss nicht wer übersetzt.
Im Gegensatz zu dir schon.
Die Schriften hat Prabhupada persönlich übersetzt und kommentiert.

Mit ISKCON liegst du genau richtig.
Habe ich auch nicht bestritten, im Gegenteil, ich schrob ja, dass diese Misstände nach seinem Tod aufkamen.
Allerdings hat das nichts mit seinen Büchern zu tun, die kann man trotzdem gut lesen und die meisten sogar gratis, siehe hier: http://www.prabhupada-books.de/
 
Ich kenne die Veden nicht gut genug, aber bisher sind sie nach dem zu urteilen, was hier im Thread gekommen ist, nicht besonders empfehlenswert. Das kann aber auch an einem inhaltlichen Mangel der Empfehlungen liegen, wofür die Veden nichts können.
An den Veden würde mir fehlen, was das Erscheinen des Christus in einen menschlichen Körper und die Kreuzigung spirituell bedeuten.

Wozu braucht es dazu die Veden?
Dafűr gibt es doch genug andere Quellen.

Erst wenn man alle grossen Weisheitstexte berűcksichtigt, ergibt sich sowas wie ein neutrales Gesamtbild.
Mit der Bibel bin ich durch hab ich 2x ganz gelesen.
Koran, Kabbala, buddhistische Texte angelesen aber fűr mich derzeit von geringem Interesse.
Bibel find ich immer wieder lesenswert parallel zu andern Texten.
Kabbala find ich schwerer zu lesen als die Veden, hab ich zurückgestellt.

Momentan haben fűr mich die Veden Priorität da sie Wissen enthalten das ich nirgendwo sonst so klar erklärt und wenig verschlűsselt finde, fűr mich selbst! derzeit die exakt passende Literatur um das grosse Ganze besser zu verstehen. Fűr andere mag andere Literatur gerade besser passen, ist individuell Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben